Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U-Bahn Türpläne

<< < (23/25) > >>

MK:
Ja, und du hast eins verlinkt. Schau mal auf das Schild links vorne, da steht auf violettem Grund "Linie U4".

71er:
Das Schild habe ich gesehen, aber nicht als Element/Branding der Station selbst gedeutet. Das die Schilder der damaligen Linienfarbe entsprochen haben ist ja logisch.

tramway.at:

--- Zitat von: 71er am 27. April 2023, 15:33:03 ---Das Schild habe ich gesehen, aber nicht als Element/Branding der Station selbst gedeutet. Das die Schilder der damaligen Linienfarbe entsprochen haben ist ja logisch.

--- Ende Zitat ---

Der provisorische Bahnsteig war nicht "gebranded", das war einfach eine Konstruktion aus I-Trägern, die man im typischen maschinengrün angemalt hat. Wie die Station dann definitiv ausgebaut wurde war das bereits in U4-Grün. Außer auf den Schildern in FB (und wahrscheinlich HS?) haben sich die alten Linienfarben nur auf den Netzplänen manifestiert.

Hbf:
Heute hab ich in der U6 erstmals einen aktualisierten Netzplan entdeckt: die Aufteilung in der Innenstadt wurde neu gemacht, offenbar um schon Platz für U2/U5 zu machen. An sich schauts meiner Meinung nach gut aus, aber den Bereich Wien Mitte hätte man besser lösen können (weiter rauf schieben), so wirkt es sehr gedrängt.
Und man merkt wiedermal den Nachteil der Doppelnamen bei Wien Mitte und Hauptbahnhof. Dadurch finden die Umstiegssymbole kaum Platz

tramway.at:
Deutlich besser, vor allem die seltsamen Fehler U6/Schnellbahn bei Handelskai und die komische Ecke der S45 am linken Planrand wurden korrigiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln