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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von martin8721 am Heute um 20:12:10 »
So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Also 2021 ist man noch rübergefahren.  8)
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 20:03:08 »
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.
Das klingt grundvernünftig.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
Diese Diskussion hatten wir meiner Erinnerung erst vor ein paar Wochen.
Vermutlich in Übereinstimmung mit der damaligen Diskussion sagt mein Hausverstand: Wozu einen Flexity schulen, wenn der Fahrer ihn stationierungsbedingt wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht betrieblich fahren wird? Natürlich ist der E2 zu schulen, der Fahrer wird im nächsten Jahr nicht umhin kommen ihn fahren zu müssen, egal wo er stationiert ist.

Bezüglich E2, zumindest in Rdh/WEST werden planmäßig seit 2.2.24 keine E2 mehr eingesetzt. Auf den Linien 5, 9, 10, 44, 46, 49, 52, 60, 62 kommen normaler Weise gar keine E2 mehr zum Einsatz. Die einzige Linie wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der 18er, kommen da gelegentluch noch E2 von Fav/SÜD?

Ad Grundschule: Die Suchfunktion hat sogar diesen Thread für die Diskussion ausgespuckt, ab Beitrag 200 ein paar Seiten.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 19:50:01 »
Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule?
Nein, ist er nicht und wird es auch nicht, so lange nicht jede Dienststelle über diese Fahrzeugtype verfügt.
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Italien / Re: [IT] Udine
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 19:46:37 »
Postkarten von 1902 und 1907 vom damals noch mit Pferdewagen betriebenen Straßenbahnverkehr in der Via Mercato Vecchio. (Quelle: Ebay)
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Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2024
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 19:36:27 »
Ab ca. 16:00: E2 4018 + c5 1418 am 31er.

nord22
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Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Katana am Heute um 19:28:10 »
Ich habe noch NIE in meinem mittlerweile 58 Jahre langen Leben ein Einsatzfahrzeug gesehen, dass vor der Kreuzung bei Rot angehalten hat.
Du scheinst eine besondere, eine zeitraffende Wahrnehmung zu haben.
Auch welche im Blaulichteinsatz halten manchmal an.

... auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
Man sollte keine Vermutungen posten, das kann zu unerwünschten Emotionen führen.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Katana am Heute um 19:19:07 »
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.
Das klingt grundvernünftig.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
Diese Diskussion hatten wir meiner Erinnerung erst vor ein paar Wochen.
Vermutlich in Übereinstimmung mit der damaligen Diskussion sagt mein Hausverstand: Wozu einen Flexity schulen, wenn der Fahrer ihn stationierungsbedingt wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht betrieblich fahren wird? Natürlich ist der E2 zu schulen, der Fahrer wird im nächsten Jahr nicht umhin kommen ihn fahren zu müssen, egal wo er stationiert ist.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 19:02:11 »
Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.

Es ist auch betrieblich überhaupt nicht notwendig eine Flexity-Schulfahrt in Transdanubien zu machen, da derzeit ohnehin nur Personal von Süd und West mit dieser Fahrzeugtype fahren muss.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 18:43:58 »
Das ist kein Grund. Schadhaft werden kann auch ein ULF (soll schon vorgekommen sein! :) ). Wenn's danach geht, dürfte man mit überhaupt keinem Niederflurer mehr ausfahren.
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.

Es ist auch betrieblich überhaupt nicht notwendig eine Flexity-Schulfahrt in Transdanubien zu machen, da derzeit ohnehin nur Personal von Süd und West mit dieser Fahrzeugtype fahren muss.
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Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von Bimigel am Heute um 17:33:31 »
Ja, die 100er haben nicht alle Ziele eingespeichert. Meines Wissens nach nur Wien Oper, Aßmayergasse, Inzersdorf, Wiener Neudorf und Baden. Früher war es ja auch so, dass die Züge trotz Kurzführung das Endziel Baden angezeigt haben, wenn dazwischen ein SEV fuhr. Ist glaube ich so zum ersten Mal der Fall.
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