Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568956 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4965 am: 11. Dezember 2020, 17:41:08 »
Sorry. Da habe ich offensichtlich etwas falsch verstanden.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe komm in der Linie 49 in der Haltestelle Beingasse die Ansage

"Schweglerstraße - Umsteigen zur Linie 49 in Richtung Hütteldorf" (Bitte um Verzeihung, wenn das nicht der genaue Wortlaut ist)
Exakt! Bei der Station Beingasse des 49er FR Hütteldorf wird die Ansage aus der Linie 9 für die Station Schweglerstrasse FR Gersthof (samt Umsteighinweis zum 49er!) angesagt.

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4966 am: 11. Dezember 2020, 17:41:27 »
Lt. WL gibt es morgen 2 Kundgebungen zu Umleitungen und Kurzführungen. Aber bei der Linie D steht wieder falsche Angaben:
Zitat
Zwischen ca. 13.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr:
... Linie D:
Fährt nur zwischen Nußdorf und Börse bzw. Schwarzenbergplatz und Hauptbahnhof. ...

Die Verlängerung zur Absberggasse haben einige Mitarbeiter noch immer Verschlafen

Und die Angaben zur Linie 2 sind auch unbrauchbar:
Linie 2:
Fährt in beiden Richtungen zwischen Schwedenplatz und Stadiongasse/Reichsratsstraße über den Ring.


Edit (20.58 Uhr): Köstlich:
(19:59) Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Ottakringer Friedhof 114-116 ist die Linie 44 in Fahrtrichtung Ottakring, Maroltingergasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 20:20 Uhr!  ;D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4967 am: 12. Dezember 2020, 01:37:40 »
Danke für die Ergänzung der Information. Ich werde es auch mit dem Verantwortlichen besprechen. Allerdings ist das ein Fehler, der nicht sofort geändert werden kann, da man dazu alle Sprachspeicher der Type B/B1 und E2 im Sektor manuell tauschen muss.

Das ist aber auch der Fehler der WL. Das ginge heutzutage schon über WLAN oder Ähnliches.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4968 am: 12. Dezember 2020, 09:10:45 »
Das ist aber auch der Fehler der WL. Das ginge heutzutage schon über WLAN oder Ähnliches.

Die Fahrzeuge haben ohnehin eine Datenschnittstelle. Nur hilft das nichts, weil man die Speicherkarten händisch auskochen muss. Eine Umrüstung des Speichereinschubs auf moderne, dem Stand der Technik entsprechende Speicherkarten (auf denen man auch locker das Gesamtnetz unterbringen könnte und nicht nur einzelne Sektoren) ist offensichtlich völlig unmöglich: Des hamma no nia ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4969 am: 12. Dezember 2020, 09:36:06 »
Das ist aber auch der Fehler der WL. Das ginge heutzutage schon über WLAN oder Ähnliches.

Die Fahrzeuge haben ohnehin eine Datenschnittstelle. Nur hilft das nichts, weil man die Speicherkarten händisch auskochen muss. Eine Umrüstung des Speichereinschubs auf moderne, dem Stand der Technik entsprechende Speicherkarten (auf denen man auch locker das Gesamtnetz unterbringen könnte und nicht nur einzelne Sektoren) ist offensichtlich völlig unmöglich: Des hamma no nia ...

Es wird auf das den Stand der Technik nach und nach umgestellt. Aber gibts du das Geld her, damit man das vorziehen kann? Denn sowohl die gesamte Busflotte, als auch die Flexity sind bereits mit dem neuen System ausgestattet. Aber die ULF und die E2 sind eben noch nicht umgestellt. Aber vorgesehen ist es sehr wohl.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4970 am: 12. Dezember 2020, 09:49:50 »
Es wird auf das den Stand der Technik nach und nach umgestellt. Aber gibts du das Geld her, damit man das vorziehen kann? Denn sowohl die gesamte Busflotte, als auch die Flexity sind bereits mit dem neuen System ausgestattet. Aber die ULF und die E2 sind eben noch nicht umgestellt. Aber vorgesehen ist es sehr wohl.

Wieviel (Personalkosten!) wird für das umständliche Auskochen und Herumtragen der Steinzeit-Speicherkarten ausgegeben? Würde man das den Modernisierungskosten gegenüberstellen, gäbe es diese Uralt-Technik wahrscheinlich längst nicht mehr. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass man die neuen Einschübe in eigener Fertigung (HW! Lehrlinge!) direkt aus den alten herstellen könnte und nicht teuer beim Haus- und Hoflieferanten Transelektronik einkaufen muss.

(Zur Veranschaulichung: Der Speichereinschub ist so groß, dass man da drinnen selbst im umständlichsten Fall der Fälle problemlos einen Minicomputer unterbringen kann, der die Daten einer handelsüblichen Speicherkarte in Buschtrommelschläge für das alte Kommunikationssystem umwandelt.) ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4971 am: 12. Dezember 2020, 13:42:46 »
Wegen einer Demonstration fährt die Linie 5 nur zwischen Westbahnhof S U und Nordbahnstraße und wird zur Bruno-Marek-Allee umgeleitet. Die Linie O fährt nur zwischen Raxstraße und Praterstern. Die Linie 5B fährt nur zwischen Heiligenstadt U S und Kleine Stadtgutgasse. Die Linie 11A fährt nur zwischen Heiligenstadt S U und Walcherstraße bzw. nur zwischen Hillerstraße und Stadion U. Die Linie 11B fährt nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Walcherstraße. Die Linie 82A fährt nur zwischen Krieau und Max-Winter-Platz. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16 Uhr.

Man sollte halt wenigstens in EINER Meldung wissen ob es SU oder US heißen könnte  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4972 am: 12. Dezember 2020, 14:09:54 »
Wenn man "Westbahnhof" schreibt, muss man sich um S und U keine Gedanken machen, ohne dass die Verständlichkeit darunter auch nur irgendwie leidet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4973 am: 12. Dezember 2020, 16:49:18 »
Zumindest für Praterstern und Westbahnhof gab es sogar Blechschilder, bei denen U und S für das gleiche Ziel in unterschiedlicher Reihenfolge gelistet waren.
Da waren sie noch nie konsistent.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4974 am: 12. Dezember 2020, 17:23:07 »
Ich habe die Relevanz dieser S und U Anhängsel überhaupt nie ganz nachvollziehen können. Und sorry U4, aber viel kleinlicher gehts echt nicht mehr.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4975 am: 12. Dezember 2020, 17:32:41 »
Und sorry U4, aber viel kleinlicher gehts echt nicht mehr.
Tja viel spannenderes gibt seine Lieblingslektüre heute nicht her >:D >:D

Bhf_Breitensee

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4976 am: 20. Dezember 2020, 19:51:54 »
Glanzvolle Leistung der Wiener Linien, dass die Fahrpläne der Nachtverkehrs in den U-Bahn-Stationen noch immer publiziert werden, obwohl diese schon länger eingestellt sind.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4977 am: 20. Dezember 2020, 22:23:01 »
Glanzvolle Leistung der Wiener Linien, dass die Fahrpläne der Nachtverkehrs in den U-Bahn-Stationen noch immer publiziert werden, obwohl diese schon länger eingestellt sind.
Geh das ist ja nur eine geringfügige Änderung, die ist es nicht wert, dass man alle Fahrpläne austauscht!

(Achtung: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!) >:D

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4978 am: 22. Dezember 2020, 09:56:16 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Nußdorf, Beethofengang fährt die Linie D nur zwischen Absberggasse und Liechtenwerder Platz. Die Züge werden zur Marsanogasse, Bahnhof Gürtel umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, U6, S40, sowie die Regionalbuslinien 142, 400, 401, 402 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:30 Uhr!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit unserem im traditionellen Schwarz gestalteten original Nussdorfer Beeth-Ofen schaffen Sie mit nur wenigen Handgriffen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre! Rufen Sie gleich an und bestellen Sie jetzt unter 01/7909-100. Die ersten 59 Anrufer erhalten einen beleuchteten Edelpfosten gratis dazu!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4979 am: 22. Dezember 2020, 10:06:51 »
Und das im Beethofen ähm Beethoven Jahr  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt