Ich frage mich nur, wie das Straßenbahnbetriebe machen, die auch noch Nachtverkehr haben... bei uns steht eh alles in diesen Stunden ungenutzt herum und trotzdem wird nix fertig.
Indem man ordentlich getestete Fahrzeuge und genügend Personal in den Bereichen, wo es sinnvoll benötigt wird, hat!
Nehmen wir als Beispiel Praha her:
Diese haben Škoda 15T in großer Stückzahl wie folgt bestellt:
2008->Nr. 9200->Prototyp (wurde 2010 an Škoda zurückgegeben)
2009->Nr. 9201->1. Serienfahrzeug im Testbetrieb
2010->Nr. 9207->Versuchswagen(vorderstes Drehgestell ohne Antrieb) und 9212 (2. Serienfahrzeug)
2011->Nr. 9203-9206, 9208-9211, 9213-9245 (davon 4 versuchsweise mit W-Lan)
2012->Nr. 9246-9261
2013->Nr. 9262-9293
2014->Nr. 9294-9323
2015->Nr. 9294-9357
2016->Nr. 9358-9398
2017->Nr. 9399-9450 (davon sind bereits bis inkl. 9409 in Betrieb)
Man sieht: Hier geht die Auslieferung etwas schneller als beim ULF...