Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Triebwagen 60 - Der "Mailänder"

<< < (5/5)

Manni:

--- Zitat von: 4498 am 23. August 2021, 07:47:27 ---Wie hat der seinerzeit mit hinterlegendem Stromabnehmer E-Weichen geschaltet?

--- Ende Zitat ---

Wie mir ein Experte vom Straßenbahnmuseum gesagt hat, waren die Abstände zwischen Position des Oberleitungskontaktes und jeweiliger Weiche überall groß genug. Auch die vierachsigen Tw 1 bis 8 hatten den Bügel nicht in der Mitte und waren deshalb davon genauso betroffen.

T1:

--- Zitat von: Manni am 12. Januar 2022, 00:13:31 ---Ich habe zum Typ "Genua" letzten Monat diesen interessanten Artikel des Vereins FITRAM aus La Spezia zu seiner Geschichte übersetzt und auf meiner Website online gestellt.

http://forum.strassenbahn.tk/download/Trasporti-nel-Tempo-1-1_Exzerpt-Tram-Genua_DE_rev2.pdf

Wenn den Enthusiastinnen und Enthusiasten in La Spezia das beschriebene Langfristprojekt einer fahrfähigen Restaurierung ihres Tw "900" plus Bau einer Museumsstrecke gelingt, wäre das natürlich fantastisch. Ich glaube, das ist eine ziemliche Mammutaufgabe. Aber wenn ich mir ansehe, was die sonst schon so auf die Beine gestellt haben, könnte ich mir das schon vorstellen.

In den Weihnachtsferien habe ich selber ein bisschen zur frühen Geschichte des Tw 60 in Innsbruck recherchiert und werde dazu am Samstag vier historische Fotos, darunter ein bisher unveröffentlichtes, und ein paar vielleicht ganz interessante Informationen auf meiner Website online stellen. Ab Samstag, 15.1.2022, 20 Uhr hier im Inntram-Museum: http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_history.html
--- Ende Zitat ---

Danke für die hochinteressanten Inhalte :)

Halbstarker:
Ich schließe mich T1 an - besser ein spätes Feedback als gar keines!  ^-^
Mein Favorit ist dieses Bild hier.

Manni:
Ich bedanke mich für das Feedback mit diesem Alltagsbild des Tw 60 aus meiner Sammlung (undatiertes Chizzali-Kartenmotiv). :)

95B:
Eine Straßenbahn mit abgeschnittenem Bug als Postkartenmotiv? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln