Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Badner Bahn

Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)

<< < (60/60)

Alex:
Ich hätte es so verstanden aus der Ausführung:
- der, der trotz "Vorrang geben" losgefahren ist, hat die komplette Schuld bekommen, weil der Unfall auch passiert wäre, wenn der Vorrang habende nüchtern gewesen wäre
- der alkoholisierte Lenker hat den Führerschein trotzdem abgegeben (Dies aber wohl eher nicht wegen des Unfalls, sondern weil aufgrund des Alko-Tests nach dem Unfall aufgeflogen ist, dass er schwer alkoholisiert ein Auto gelenkt hat, was er nicht hätte dürfen)


Damit müsste zumindest die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers für den Schaden am Fahrzeug des alkoholisierten Lenkers aufkommen.

hema:

--- Zitat von: Klingelfee am 14. September 2023, 05:59:41 ---
Ich versuche es noch einmal. Wenn jemand alkoholisiert am Straßenverkehr mit einem Fahrzeug unterwegs ist, bekommt er zumindest eine Teilschuld, weil er gar nicht fahren hätte dürfen.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht. Soweit die Alkoholisierung nicht unfallkausal ist, bekommt er keine Schuld. Bestraft wird er in dem Fall lediglich für die Überschreitung der zulässigen Promillegrenze!.

Elin Lohner:
Der WLB-500er 506 ist auf Höhe der Erlaaer Straße mit einem einen Lastwagen zusammengestoßen.

Link

AD:
Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Badner Bahn (4??+125), heute in Traiskirchen.

https://www.monatsrevue.at/chronik/pkw-kollidiert-mit-badnerbahn-drei-verletzte/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln