Autor Thema: Linie 12  (Gelesen 199943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Linie 12
« Antwort #405 am: 22. Oktober 2021, 11:30:19 »
Jawohl - der "echte" Elfer war im 2. / 20. Bezirk daheim. Von Brücke zu Brücke.

Und vorher war er gemeinsam mit dem 12er eine "Rennplatz-Linie" nach Freudenau.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 12
« Antwort #406 am: 23. Oktober 2021, 11:34:17 »
Jawohl - der "echte" Elfer war im 2. / 20. Bezirk daheim. Von Brücke zu Brücke.

Und vorher war er gemeinsam mit dem 12er eine "Rennplatz-Linie" nach Freudenau.

Daran wird sich heute aber wohl kaum mehr jemand erinnern.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Linie 12
« Antwort #407 am: 26. Oktober 2021, 07:21:17 »
Wenn die jetzige Linie 11 in ihrer Streckenführung irgendwann abgeändert wird, kann genauso das Liniensignal mitgetauscht werden. Die durchgehende Verbindung Otto-Probst-Platz - Kaiserebersdorf bringt betriebsintern mehr Vorteile als den Fahrgästen und erfüllt - mit der Übernahme der Querverbindung Fav-Sim vom 6er als Zusatz - ähnliche Aufgaben wie der alte 67er vom südl. Wienerberg nach Oberlaa.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Linie 12
« Antwort #408 am: 10. November 2021, 20:52:04 »
In der heutigen online Sprechstunde ist Herr Nikolai (BV 2. Bezirk, SPÖ) auf den aktuellen Stand der Linie 12 angesprochen worden. Er blieb dabei sehr vage und nannte weder eine konkrete Linienführung noch einen konkreten Termin für den Baustart. Dafür philosophierte er ausführlichst über Anrainerparkplätze.

Wer sich das selbst anhören möchte: Facebook-Seite von Alexander Nikolai ab 09:40.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Linie 12
« Antwort #409 am: 11. November 2021, 08:56:09 »
In der heutigen online Sprechstunde ist Herr Nikolai (BV 2. Bezirk, SPÖ) auf den aktuellen Stand der Linie 12 angesprochen worden. Er blieb dabei sehr vage und nannte weder eine konkrete Linienführung noch einen konkreten Termin für den Baustart. Dafür philosophierte er ausführlichst über Anrainerparkplätze.

Wer sich das selbst anhören möchte: Facebook-Seite von Alexander Nikolai ab 09:40.
Dann war es das mit der Linie 12 in nächster Zeit - mich wundert echt nichts mehr  :fp:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Linie 12
« Antwort #410 am: 11. November 2021, 09:31:53 »
Aber ehrlich gesagt, hat jemand dieses Märchen der SPÖ vor der Wahl wirklich geglaubt?

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Linie 12
« Antwort #411 am: 11. November 2021, 11:43:01 »
Wundert euch das bei der Beton&Autopartei?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 12
« Antwort #412 am: 11. November 2021, 12:48:48 »
Aber ehrlich gesagt, hat jemand dieses Märchen der SPÖ vor der Wahl wirklich geglaubt?

Man klammert sich an jeden Strohhalm.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Linie 12
« Antwort #413 am: 05. Januar 2022, 12:46:19 »
BV Nikolai (2. Bezirk, SPÖ):
Der 12er kommt, das steht fest. Mehr Details kann ich aber noch nicht verraten. Aktuell sind die Planungen in der finalen Phase, sie sollen Anfang des Jahres von der Stadt und den Wiener Linien präsentiert werden.

Quelle

Anrew Wiggin

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Linie 12
« Antwort #414 am: 28. Januar 2022, 09:53:30 »
7A im Gemeinderat:
"Die Linie 12 sei im Planungsfinale und werde bald präsentiert:"

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220126_OTS0109/19-wiener-gemeinderat-1 (3. Absatz, ziemlich genau in der Mitte).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 12
« Antwort #415 am: 28. Januar 2022, 10:56:09 »
7A im Gemeinderat:
"Die Linie 12 sei im Planungsfinale und werde bald präsentiert:"

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 12
« Antwort #416 am: 28. Januar 2022, 11:00:09 »
 ::)

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Linie 12
« Antwort #417 am: 28. Januar 2022, 11:04:15 »
7A im Gemeinderat:
"Die Linie 12 sei im Planungsfinale und werde bald präsentiert:"

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220126_OTS0109/19-wiener-gemeinderat-1 (3. Absatz, ziemlich genau in der Mitte).

Dann bin ich sehr auf die Ausschreibungsunterlagen gespannt! Insbesondere was die Punkte Rasengleis in der Vorgartenstraße, die Haltestellensituation bei der U1 mit der Querung der Lassallestraße und die Lage der Schleife angehen wird!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 12
« Antwort #418 am: 28. Januar 2022, 11:17:26 »
7A im Gemeinderat:
"Die Linie 12 sei im Planungsfinale und werde bald präsentiert:"

(Dateianhang Link)

Was gibt's da zum Lachen? Die Linie wird präsentiert, na und? Das heißt ja noch lange nicht, dass sie auch gebaut wird.

Papier ist bekanntlich geduldig. Ich glaub's erst, wenn die ersten Gleise verlegt werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Linie 12
« Antwort #419 am: 28. Januar 2022, 11:19:38 »
7A im Gemeinderat:
"Die Linie 12 sei im Planungsfinale und werde bald präsentiert:"

Na was wird sein? Die werden in der Taborstraße Gleise zum Wasserturm legen und den 33er über den 5er dorthin verlängern. Der Rest ist dann "Phase II", also nie.

Aja, diese Lügengeschichte ist aus 2015 (geplanter Baustart war 2020):
Harald A. Jahn, www.tramway.at