Autor Thema: Linie 11 (1923-1974)  (Gelesen 235174 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #120 am: 22. Juli 2015, 10:57:14 »
Ja damals. Heute wäre es unterdimensioniert.
Wir werden sehen, ob sich die Vernunft durchsetzt. In diesem Fall bin ich eher zuversichtlich.
Wow, das muss was heißen hier! :up:

zum Kommentar von Wattman fällt mir leider nur :fp: ein...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #121 am: 22. Juli 2015, 11:14:40 »
Ja damals. Heute wäre es unterdimensioniert.
Wir werden sehen, ob sich die Vernunft durchsetzt. In diesem Fall bin ich eher zuversichtlich.
Wow, das muss was heißen hier! :up:

Unser 13er hat auch auf den 13er als Straßenbahn gewettet, das heißt nichts.

zum Kommentar von Wattman fällt mir leider nur :fp: ein...

Na gerade Du mußt so einen Smiley verwenden, das ist wie Eulen nach Athen tragen.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #122 am: 22. Juli 2015, 11:26:03 »
Ja damals. Heute wäre es unterdimensioniert.
Wir werden sehen, ob sich die Vernunft durchsetzt. In diesem Fall bin ich eher zuversichtlich.
Wow, das muss was heißen hier! :up:

Unser 13er hat auch auf den 13er als Straßenbahn gewettet, das heißt nichts.

zum Kommentar von Wattman fällt mir leider nur :fp: ein...

Na gerade Du mußt so einen Smiley verwenden, das ist wie Eulen nach Athen tragen.

Was glaubst, warum haben die wohl die Gleise auf der Engerthstraße und Wehlistraße so rasch wie möglich rausg'rissn? Daß do kana auf blede Gedanken kummt.... >:D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #123 am: 22. Juli 2015, 12:02:05 »
Der 11er in seiner alten Form kommt ganz sicher nie wieder. Mit der Verlängerung der U2 hat man hier vollendete Tatsachen geschaffen. Anstatt den vorhandenen Gleiskörper zum Praterkai weiterzunutzen, z.B. für einen verlängerten 18er oder eben für den 11er, hat man sie feierlich herausgerissen.

In der Engerthstraße fährt irgendwann vielleicht wirklich wieder ein schienengebundenes Verkehrsmittel, nämlich der O-Wagen, der von sämtlichen Straßenbahnprojekten noch eines der wahrscheinlichsten ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #124 am: 22. Juli 2015, 13:37:58 »
Unser 13er hat auch auf den 13er als Straßenbahn gewettet, das heißt nichts.
Gewettet hab ich nie drauf. Und spätestens als der grüne BV 7 von dem Projekt selbst nichts mehr wissen wollte, ist es eh gestorben für die nächsten 1-2 Jahrzehnte.

@60er: Ja klar, zum Praterkai S fährt nie wieder eine Tramway. Aber vom Praterstern zum Engelsplatz ist es nicht so unwahrscheinlich. Oder es gibt irgendwann einen 11C.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #125 am: 22. Juli 2015, 14:41:08 »
zum Kommentar von Wattman fällt mir leider nur :fp: ein...

Ich hab ja eh geschrieben, dass das schön wäre - nur ich glaub's nicht, dass der 11er wieder kommt.
Was nicht heißt, dass ich mir's nicht auch wünschen würde. Aber ich bin da zu sehr Realist. ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #126 am: 29. Juli 2015, 18:21:20 »
Ein Amerikaner am 11er beim Elderschplatz, Foto Harald Herrmann:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #127 am: 29. Juli 2015, 19:06:56 »
@13: Bitte um Info, wann das Foto gemacht wurde.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #128 am: 29. Juli 2015, 20:52:03 »
@13: Bitte um Info, wann das Foto gemacht wurde.
Schreibst du den Satz eigentlich noch oder machst das eh schon mit copy+paste?
Den in der letzten Zeit lese ich immer nur diesen einen Satz von dir und das wird auf Dauer echt fad.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #129 am: 29. Juli 2015, 21:25:12 »
@ HLS: Kannst ja gerne was Positives beitragen und helfen die Frage zu klären. Nicht nur kritisieren.
Und wenn meine Frage schon mehrmals vorgekommen ist, dann hängt das damit zusammen, dass es mir eben wichtig erscheint zu wissen, wann bzw. auch wo eine historische Aufnahme entstanden ist.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #130 am: 29. Juli 2015, 21:28:24 »
Wenn das Aufnahmedatum und der Ort bekannt ist, werden diese Daten von den eingesessenen Forumsmitgliedern ohnehin gepostet. Neulinge sind da vielleicht noch nicht so firm.

HLS ist einer derjenigen, die viel Positives beitragen und braucht sich von einem Forum-Jungspund sicher nicht so abkanzeln lassen. Denk lieber einmal nach.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #131 am: 29. Juli 2015, 21:41:53 »
Wo ist das Problem, wenn ich einen User (13er) höflich um eine Ergänzung seines Postings ersuche? Wieso wird das von User HLS als "fad" angesehen und ICH werde deswegen kritisiert?. Wenn einem User ein Beitrag nicht näher interessiert - und jeder in diesem Forum hat unterschiedliche Interessen - dann kann er ja darüber hinweglesen. Oder ist es hier unerwünscht Fragen zu stellen?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #132 am: 29. Juli 2015, 21:54:58 »
Wo ist das Problem, wenn ich einen User (13er) höflich um eine Ergänzung seines Postings ersuche? Wieso wird das von User HLS als "fad" angesehen und ICH werde deswegen kritisiert?. Wenn einem User ein Beitrag nicht näher interessiert - und jeder in diesem Forum hat unterschiedliche Interessen - dann kann er ja darüber hinweglesen. Oder ist es hier unerwünscht Fragen zu stellen?

Natürlich ist es nicht unerwünscht Fragen zu stellen, nur verwendest Du diese Frage nach dem Aufnahmedatum bei jedem Foto von 13er und solltest bald wissen, daß er alle Daten weitergibt, die er kennt, was er auch schon öfters gesagt hat.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #133 am: 29. Juli 2015, 21:59:47 »
Wo ist das Problem, wenn ich einen User (13er) höflich um eine Ergänzung seines Postings ersuche? Wieso wird das von User HLS als "fad" angesehen und ICH werde deswegen kritisiert?. Wenn einem User ein Beitrag nicht näher interessiert - und jeder in diesem Forum hat unterschiedliche Interessen - dann kann er ja darüber hinweglesen. Oder ist es hier unerwünscht Fragen zu stellen?
Das Problem liegt darin, dass die Antworten, won den diversen Usern meist ein und die selbe ist "sie können keine weiteren Angaben machen", wollen uns aber dennoch an den herrlichen Bildern teilhaben lassen.

Du kannst aber dem jeweiligen User eine Privatnachricht mit entsprechendem Link schicken und ihn so fragen, ob er vielleicht doch irgendwelche Angaben hat, ansonsten muß ich dir folgendes zitieren:
Wenn das Aufnahmedatum und der Ort bekannt ist, werden diese Daten von den eingesessenen Forumsmitgliedern ohnehin gepostet.
Ist jedenfalls die bessere vorgehensweise als praktisch unter jedes Bild folgendes:
Bitte um Info, wann das Foto gemacht wurde.

Ich verstehe dich schon, dass du, wie auch die meisten anderen hier gern Daten haben würdest, wenn sie aber nicht angegeben werden, hat das meist den Grund, dass es eben keine weiteren, nährern Angaben dazu gibt.

Es fehlt uns halt unser geschätzter Revisor an allen Ecken und Enden, denn er hatte praktisch zu allem eine Antwort bzw. wusste ganz genau wo er suchen mußte um auf Fragen fachlich und kompetent zu antworten. Möge er in Frieden ruhen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #134 am: 29. Juli 2015, 22:01:44 »
Schon ok. Werde mir in Zukunft solche Fragen verkneifen. Will niemanden zu nahe treten - aber es gibt hin und wieder schon unvollständig beschriebene Fotos, die bei einigem Bemühen und Recherieren des Posters vollständiger sein könnten.
Revisor schau oba.