Autor Thema: Type LH  (Gelesen 33824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubi

  • Gast
Re: Type LH
« Antwort #45 am: 03. Dezember 2015, 14:30:57 »
Zitat
Viel lustiger oder eher peinlich finde ich die Tatsache, daß man bei "trockener Straße" derartige Fahrzeuge vorfindet, sobald es wirklich ernst wird - so wie beim Schneechaos vergangenen Februar ward kein Einziger gesehen! :fp:

Und wann sollte man deiner Meinung nach die Fahrer und Begleiter schulen??

Zitat
Auch die Schneepflüge der MA 48 haben sich nicht "rausgetraut" bei dem Wetter, mit dem Ergebnis, daß ich mit der Straßenbahn von Floridsdorf S,U bis zur Prandaugasse eine(!) Stunde gebraucht habe!

Und das 90% der Autofahrer zu Dämlich sind bei Schnee zu fahren, können die WL und die MA48 nichts dafür.
Alle Jahre das Gleiche, 2 cm Schnee und der Verkehr bricht zusammen und die MA48 soll am besten Wien Schneefrei saugen, oder wie?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type LH
« Antwort #46 am: 03. Dezember 2015, 14:34:31 »
Zitat
Viel lustiger oder eher peinlich finde ich die Tatsache, daß man bei "trockener Straße" derartige Fahrzeuge vorfindet, sobald es wirklich ernst wird - so wie beim Schneechaos vergangenen Februar ward kein Einziger gesehen! :fp:
Und wann sollte man deiner Meinung nach die Fahrer und Begleiter schulen??
Wird eigentlich der 6400 nicht mehr für diese Schulungen verwendet? Oder war der grad anderswo im Einsatz?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type LH
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2015, 14:42:05 »
Hier geht es nicht um die Fahrberechtigung, sondern um das Über mit dem Pflug. Das ist mit dem BH nicht zu bewerkstelligen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Type LH
« Antwort #48 am: 03. Dezember 2015, 15:00:57 »
Und das 90% der Autofahrer zu Dämlich sind bei Schnee zu fahren, können die WL und die MA48 nichts dafür.
Alle Jahre das Gleiche, 2 cm Schnee und der Verkehr bricht zusammen und die MA48 soll am besten Wien Schneefrei saugen, oder wie?

Das ist schon richtig, nur für die nicht funktionierenden Weichen beim ersten Schneefall oder Frost können die Autofahrer auch nichts dafür.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type LH
« Antwort #49 am: 03. Dezember 2015, 15:04:53 »
Mit LH-Schulfahrten bereitet man sich schon auf den Winter vor:
Auf dem Foto gibt es ein bisschen arg viele Gelb- und Orangetöne...  :o

Das finde ich angesichts der bilddomierenden Straße in grau nicht so krass!

Viel lustiger oder eher peinlich finde ich die Tatsache, daß man bei "trockener Straße" derartige Fahrzeuge vorfindet, sobald es wirklich ernst wird - so wie beim Schneechaos vergangenen Februar ward kein Einziger gesehen! :fp:

Auch die Schneepflüge der MA 48 haben sich nicht "rausgetraut" bei dem Wetter, mit dem Ergebnis, daß ich mit der Straßenbahn von Floridsdorf S,U bis zur Prandaugasse eine(!) Stunde gebraucht habe! :ugvm:
Also ich weiß nicht genau wo du warst, ich war am 62er und dort sind mir doch etliche LH und auch 48er, sowie auch private LKW mit Schiebeschild unten entgegen gekommen bzw. vor mir gefahren.
Es ist also eher nur deiner Empfindung nach so gewesen, als das es aussagekräftige Wirkung hat.
Und das 90% der Autofahrer zu Dämlich sind bei Schnee zu fahren, können die WL und die MA48 nichts dafür.
Alle Jahre das Gleiche, 2 cm Schnee und der Verkehr bricht zusammen und die MA48 soll am besten Wien Schneefrei saugen, oder wie?

Das ist schon richtig, nur für die nicht funktionierenden Weichen beim ersten Schneefall oder Frost können die Autofahrer auch nichts dafür.

mfG
Luki

Da hast du allerdings recht Luki, hat man doch einfach nicht mehr damit gerechnet, dass im Winter(Februar) auch noch Schnee fallen kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Type LH
« Antwort #50 am: 03. Dezember 2015, 17:09:14 »
Bin damals mit der U6 von der Burggasse Richtung Floridsdorf gefahren, da hat man ja einen schönen Überblick über den Gürtel - KEINE Straßendienstfahrzeuge, obwohl es seit dem frühen Vormittag stark geschneit hatte! :ugvm: Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß die MA 48 das auf politischen Geheiss absichtlich gemacht hat (Vermutung!)! Gut, bei der U6 hats mich ja nicht wirklich getroffen, die fuhr ja störungsfrei - anders als der 25er und 26er auf der Strecke Schlosshofer Straße/Donaufelder Straße: KEINE MA 48, KEINE LH, obwohl letztere praktisch gewesen wären. Die Folge: ein Stapel von der Verzeigungsweiche Tokiostraße zurück bis mindestens zur Fultonstraße zurück (ich war in einem 25er knapp nach der Station Carminweg Höhe JET Tankstelle). Ungefähre Verweilzeit - 25min!

Als wir es dann endlich auch dorthin geschafft hatten, war es auch dem Fahrer meines Zug nur schwer möglich, die Weiche selbst händisch zu stellen - kein Wunder der viele Schnee war selbst durch die beheizte Weiche nicht mehr wegzubringen - da KEINE LH und keine Schneepflüge der MA 48 unterwegs waren! :ugvm:

Es ist schon klar, daß mit den Fahrzeugen auch Übungsfahrten notwendig sind. Aber wenn man die nur bei Schönwetter erblickt und dann im "Ernstfall" nicht, dann ergibt das schon eine komische Optik!

Mfg Donaufelder

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Type LH
« Antwort #51 am: 03. Dezember 2015, 17:23:33 »
Schneepflüge, egal ob Lkw oder LH, verstärken aber das Problem mit den Weichen noch!   ;)


Bei den Weichen heißt es heizen und putzen. Und natürlich keine Autos drüberfahren lassen! In Wien heißt es ja leider (nicht nur bei den Tramwayweichen!) vieeeel salzen und ein bissl mit dem Pflug fahren. In Orten, wo man auf die weiße Pracht setzt, heißt es schon lang "Walzen statt salzen", die Einheimischen beherrschen ihre Autos auch auf Schnee, wer es nicht kann, soll seinen Kübel besser stehen lassen. Is' eh g'sünder.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Type LH
« Antwort #52 am: 03. Dezember 2015, 19:04:42 »
Schneepflüge, egal ob Lkw oder LH, verstärken aber das Problem mit den Weichen noch!   ;)


Bei den Weichen heißt es heizen und putzen. Und natürlich keine Autos drüberfahren lassen! In Wien heißt es ja leider (nicht nur bei den Tramwayweichen!) vieeeel salzen und ein bissl mit dem Pflug fahren. In Orten, wo man auf die weiße Pracht setzt, heißt es schon lang "Walzen statt salzen", die Einheimischen beherrschen ihre Autos auch auf Schnee, wer es nicht kann, soll seinen Kübel besser stehen lassen. Is' eh g'sünder.

Da bin ich ganz bei Dir! :up:

Aber ist es nicht so, daß wenn man ein wenig räumen würde, die Schneemenge eine wesentlich Geringere ist?
Und gerade bei der Kreuzung wärs wichtig gewesen, da dort die Linksabbieger zwangsläufig über die Weichenanlage fahren müssen!

Hubi

  • Gast
Re: Type LH
« Antwort #53 am: 03. Dezember 2015, 19:09:23 »
Zitat
In Orten, wo man auf die weiße Pracht setzt, heißt es schon lang "Walzen statt salzen", die Einheimischen beherrschen ihre Autos auch auf Schnee, wer es nicht kann, soll seinen Kübel besser stehen lassen. Is' eh g'sünder.

Ein wahres Wort! :up:
Inwieweit sich die Heizelemente der Weichenheizungen bei Trockenheit überprüfen lassen, weis ich leider nicht, da wird meines Wissens nach nur eingeschaltet und die Anzeige der Heizung überprüft.
Über Weichen ist der Pflug beim LH sowieso anzuheben!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Type LH
« Antwort #54 am: 03. Dezember 2015, 20:48:00 »
Inwieweit sich die Heizelemente der Weichenheizungen bei Trockenheit überprüfen lassen, weis ich leider nicht, da wird meines Wissens nach nur eingeschaltet und die Anzeige der Heizung überprüft.
Weichenheizung einschalten und nach einiger Zeit Wasser auf die Weiche...
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type LH
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2015, 08:58:05 »
Inwieweit sich die Heizelemente der Weichenheizungen bei Trockenheit überprüfen lassen, weis ich leider nicht, da wird meines Wissens nach nur eingeschaltet und die Anzeige der Heizung überprüft.
Weichenheizung einschalten und nach einiger Zeit Wasser auf die Weiche...
Da brauchst kein Wasser, wenn du keine Angst hast, dass sich die Weiche plötzlich stellt, reicht die Hand, da man es spürt. Wenn man aber sicher gehen will, nimmt mein Infrarotthermometer und misst einfach die Temperatur. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Type LH
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2015, 09:01:53 »
Da brauchst kein Wasser, wenn du keine Angst hast, dass sich die Weiche plötzlich stellt, reicht die Hand, da man es spürt. Wenn man aber sicher gehen will, nimmt mein Infrarotthermometer und misst einfach die Temperatur. :lamp:
Letzteres ist von den WL noch nicht erfunden worden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type LH
« Antwort #57 am: 04. Dezember 2015, 09:22:29 »
Da brauchst kein Wasser, wenn du keine Angst hast, dass sich die Weiche plötzlich stellt, reicht die Hand, da man es spürt. Wenn man aber sicher gehen will, nimmt mein Infrarotthermometer und misst einfach die Temperatur. :lamp:
Letzteres ist von den WL noch nicht erfunden worden.
Steckt F59 noch immer bei der Erfindung des Rades fest? >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type LH
« Antwort #58 am: 04. Dezember 2015, 09:27:56 »
Steckt F59 noch immer bei der Erfindung des Rades fest? >:D

Das ist eine Lebensaufgabe!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Type LH
« Antwort #59 am: 04. Dezember 2015, 11:20:49 »
Da brauchst kein Wasser, wenn du keine Angst hast, dass sich die Weiche plötzlich stellt, reicht die Hand, da man es spürt. Wenn man aber sicher gehen will, nimmt mein Infrarotthermometer und misst einfach die Temperatur. :lamp:
Letzteres ist von den WL noch nicht erfunden worden.
Steckt F59 noch immer bei der Erfindung des Rades fest? >:D
Die sind technisch noch im Wald ein passendes  Holz zu suchen.