Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Medienberichte U-Bahn

<< < (9/9)

Sonderwagen:

--- Zitat von: MK am 16. März 2025, 19:57:01 ---Ist überhaupt eine einzige ÖV-Linie in Österreich "wirtschaftlich" in dem Sinne, dass sie mehr in Fahrscheinen einspielt als Errichtung und Betrieb kosten? Ich glaube nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mir das bei der Salzburger Linie 150 Salzburg-Bad Ischl gut vorstellen weil das eine der wenigen Linien ist wo aufgrund der zahlreichen Touristen noch viele Fahrscheine beim Fahrer verkauft werden. Positiv für die Linie, nervig für jene die pünktlich ans Ziel kommen wollen.

38ger:

--- Zitat von: Sonderwagen am 17. März 2025, 08:17:47 ---
--- Zitat von: MK am 16. März 2025, 19:57:01 ---Ist überhaupt eine einzige ÖV-Linie in Österreich "wirtschaftlich" in dem Sinne, dass sie mehr in Fahrscheinen einspielt als Errichtung und Betrieb kosten? Ich glaube nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mir das bei der Salzburger Linie 150 Salzburg-Bad Ischl gut vorstellen weil das eine der wenigen Linien ist wo aufgrund der zahlreichen Touristen noch viele Fahrscheine beim Fahrer verkauft werden. Positiv für die Linie, nervig für jene die pünktlich ans Ziel kommen wollen.

--- Ende Zitat ---

Die Linie G1 bzw. seit 1/2 Jahr B01 (Wien-Südburgenland) war das früher vermutlich, da sie nachfragestark, teuer und nicht in den Verkehrsverbund integriert war. Letzteres ist glaube ich mittlerweile nicht mehr der Fall.

Dersim62:
Eine U6 Verlängerung nach Großjedlersdorf/Haspingerplatz ist ausreichend und man würde damit die Linie 30 und 31 entlasten da sie oft in Richtung Stammersdorf immer voll ist.

Katana:

--- Zitat von: 9er am 16. März 2025, 21:27:10 ---
--- Zitat ---Verkehrsmittel sind die Gesamtheit der stationären oder mobilen sowie der materiellen oder immateriellen Arbeits- oder Produktionsmittel, welche die Bewegung von Personen, Gütern oder Nachrichten ermöglichen. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsmittel)
--- Ende Zitat ---
Die Donauparkbahn wäre ein Verkehrsmittel, ebenso wie ein E-Scooter und ein Fiaker.  ;)

--- Ende Zitat ---
Demnach wäre auch ein Betriebsbahnhof, eine Tankstelle oder sogar ein Funkmast ein Verkehrsmittel.

Schienenbremse:
Diskussion über Zugangsmodalitäten abgetrennt: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=11615

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln