Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn
U4: Bahnsteigsanierung Landstraße
juergenvith:
--- Zitat von: Nulltarif am 09. September 2024, 12:57:50 ---und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich sogar bei einem 4 Minuten-Intervall kein Gleiswechselbetrieb ausgeht
--- Ende Zitat ---
Das liest sich, als ob Du dir das gut vorstellen kannst. Wenn man sich etwas schwer vorstellen kann, bedeutet das üblicherweise, dass man es sich kaum vorstellen kann.
Nulltarif:
--- Zitat von: juergenvith am 09. September 2024, 20:31:10 ---
--- Zitat von: Nulltarif am 09. September 2024, 12:57:50 ---und ich kann mir schwer vorstellen, dass sich sogar bei einem 4 Minuten-Intervall kein Gleiswechselbetrieb ausgeht
--- Ende Zitat ---
Das liest sich, als ob Du dir das gut vorstellen kannst. Wenn man sich etwas schwer vorstellen kann, bedeutet das üblicherweise, dass man es sich kaum vorstellen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich kein GWB ausgeht.
60er:
--- Zitat von: DaedalusBC304 am 09. September 2024, 13:51:30 ---Dafür, dass von 2020-2024 in der letzten Etappe nur Arbeiten die "kaum Auswirkungen auf den Betrieb der Linie U4" (https://web.archive.org/web/20190625153802/https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66528/channelId/-57752) durchgeführt werden sollten, strapaziert man die Nerven der U4-Fahrgäste schon sehr mit einigen (Teil-)Sperrungen.
--- Ende Zitat ---
Weil die Bauarbeiten wesentlich umfangreicher wurden, als angenommen. Mit den maroden Betonträgern entlang der Donaukanalstrecke sind Mängel aufgetreten, die man ursprünglich in diesem Ausmaß nicht eingeplant hat.
Floster:
In den vergangenen Wochen wurden die Arbeiten am Bahnsteig Richtung Heiligenstadt durchgeführt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bis 04.12. ist nun der Bahnsteig Richtung Hütteldorf gesperrt.
Ich finde den Steinboden eine schöne Aufwertung im Vergleich zum asphaltierten Bahnsteig. Weiß jemand, warum man hier einen anderen Bodenbelag verbaut hat? Die anderen Bahnsteige die im Zuge der U4-Modernisierung erneuert wurden hat man wieder asphaltiert (z.B. Heiligenstadt). Ist zukünftig auch für andere asphaltierte Bahnsteige im U-Bahn-Grundnetz (z.B. Schwedenplatz) bzw. auf der U6 Nord und U6 Süd ein derartiger Steinbelag geplant?
Alex:
--- Zitat von: Floster am 09. November 2025, 17:53:57 ---In den vergangenen Wochen wurden die Arbeiten am Bahnsteig Richtung Heiligenstadt durchgeführt:
(Dateianhang Link)
Bis 04.12. ist nun der Bahnsteig Richtung Hütteldorf gesperrt.
Ich finde den Steinboden eine schöne Aufwertung im Vergleich zum asphaltierten Bahnsteig. Weiß jemand, warum man hier einen anderen Bodenbelag verbaut hat? Die anderen Bahnsteige die im Zuge der U4-Modernisierung erneuert wurden hat man wieder asphaltiert (z.B. Heiligenstadt). Ist zukünftig auch für andere asphaltierte Bahnsteige im U-Bahn-Grundnetz (z.B. Schwedenplatz) bzw. auf der U6 Nord und U6 Süd ein derartiger Steinbelag geplant?
--- Ende Zitat ---
Das ist der gleiche Stil, den auch die Stationen entlang der U1 erhalten haben, die in den letzten Jahren saniert worden sind (Alte Donau, Kaisermühlen, Kagran).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln