Straßenbahn Wien > Technik

Innovativer Oberbau der Wiener Straßenbahn

<< < (2/3) > >>

tramway.at:
Ich bin verwundert. Es gibt eine gewisse Menge Systeme am Markt, die man als Profi kennt. Und es gibt etliche Städte, die unter Profis ihre Erfahrungen kommunizieren. Und es gibt ständige Basteleien und Tests der WiLi. Was soll so eine Ausschreibung? Will man da was neues, nie gesehenes finden?

Klingelfee:

--- Zitat von: tramway.at am 27. Juli 2025, 10:17:32 ---Ich bin verwundert. Es gibt eine gewisse Menge Systeme am Markt, die man als Profi kennt. Und es gibt etliche Städte, die unter Profis ihre Erfahrungen kommunizieren. Und es gibt ständige Basteleien und Tests der WiLi. Was soll so eine Ausschreibung? Will man da was neues, nie gesehenes finden?

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht scicher, ob da etwas neues erfunden werden soll. Ich denke eher dass es auf Grund des Auftragsvolumen es einfach gesetzlich notwendig ist, neue Gleisbauarbeiten öffentlich auszuschreiben.

Katana:

--- Zitat von: U4 am 26. Juli 2025, 17:07:00 ---und in wieviel  Jahrzehnten kann man mit diesem System rechnen  :fp:

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: JochenK am 27. Juli 2025, 06:21:40 ---Wahrscheinlich nie, dient nur als Beschäftigungstherapie für diverse Abteilungen der WiLi.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: tramway.at am 27. Juli 2025, 10:17:32 ---Ich bin verwundert. Es gibt eine gewisse Menge Systeme am Markt, die man als Profi kennt. Und es gibt etliche Städte, die unter Profis ihre Erfahrungen kommunizieren. Und es gibt ständige Basteleien und Tests der WiLi. Was soll so eine Ausschreibung? Will man da was neues, nie gesehenes finden?

--- Ende Zitat ---

Es geht lt. Ausschreibungstitel um eine Beschaffung, nicht ums Erfinden.

KSW:

--- Zitat von: Floster am 26. Juli 2025, 17:02:23 ---3) Reduktion des CO2-Footprints:
CO2-Einsparungen durch die verlängerte Gleisnutzungsdauer

--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, dass das mit einer Abstellung der ULF durchaus rascher erreicht werden könnte.  >:D

Halbstarker:

--- Zitat von: Klingelfee am 27. Juli 2025, 11:09:33 ---

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas Neues erfunden werden soll. Ich denke eher, dass es aufgrund des Auftragsvolumen es einfach gesetzlich notwendig ist, neue Gleisbauarbeiten öffentlich auszuschreiben.

--- Ende Zitat ---

Ich muss der Klingelfee Recht geben. Es geht nicht um eine Erfindung, es geht die Beschaffung.
Und die muss eben öffentlich ausgeschrieben werden, weil diese von der öffentlichen Hand finanziert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln