Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U4: Sanierung Landstraße - Schwedenplatz 2026

(1/4) > >>

118:

--- Zitat ---Zwischen Schwedenplatz und Landstraße bauen die Wiener Linien eine neue Trasse ein, damit die U-Bahn dort schneller fahren kann. Details werden zu Jahresbeginn bekanntgegeben.
--- Ende Zitat ---
https://www.derstandard.at/story/3000000284050/wiener-u4-faehrt-2026-zweigeteilt

N1:

--- Zitat von: 118 am 19. August 2025, 14:56:00 ---
--- Zitat ---Zwischen Schwedenplatz und Landstraße bauen die Wiener Linien eine neue Trasse ein, damit die U-Bahn dort schneller fahren kann. Details werden zu Jahresbeginn bekanntgegeben.
--- Ende Zitat ---
https://www.derstandard.at/story/3000000284050/wiener-u4-faehrt-2026-zweigeteilt

--- Ende Zitat ---
Und ich hab mir schon gedacht, sie arbeiten sich nun nach Nordwesten bis Heiligenstadt vor. Naja, dafür ist 2027 noch immer genug Zeit. ::) Was die Autorin des Artikels mit dem „Einbau einer neuen Trasse“ meint, ist mir im Übrigen nicht ganz klar. Die Formulierung erscheint mir doch recht seltsam.

Bus:
Für das, das die U4 Neu schon längst abgeschlossen hätte sein sollen, verwunderlich. Man gewinnt den Eindruck, sämtliche WL Projekte, besonders U-Bahnen, dauern 10 Jahre länger als geplant.

60er:

--- Zitat von: N1 am 19. August 2025, 15:05:03 ---Was die Autorin des Artikels mit dem „Einbau einer neuen Trasse“ meint, ist mir im Übrigen nicht ganz klar. Die Formulierung erscheint mir doch recht seltsam.

--- Ende Zitat ---
Diese Formulierung scheint so von der Pressestelle der WL zu kommen:

Konkret werde eine neue Trasse eingebaut, damit die U4 in dem Bereich schneller fahren könne, sagt eine Sprecherin dem STANDARD

Elin Lohner:

--- Zitat von: 60er am 19. August 2025, 15:25:25 ---
--- Zitat von: N1 am 19. August 2025, 15:05:03 ---Was die Autorin des Artikels mit dem „Einbau einer neuen Trasse“ meint, ist mir im Übrigen nicht ganz klar. Die Formulierung erscheint mir doch recht seltsam.

--- Ende Zitat ---
Diese Formulierung scheint so von der Pressestelle der WL zu kommen:

Konkret werde eine neue Trasse eingebaut, damit die U4 in dem Bereich schneller fahren könne, sagt eine Sprecherin dem STANDARD

--- Ende Zitat ---
Wo genau soll sich die neue Trasse, zwischen den Stationen Schwedenplatz und Landstraße, befinden und was passiert dann eigentlich mit der unteren Brücke vom Zollamssteg, wo die U4 jetzt fährt? Diese ist ja Denkmalgeschützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln