Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Wiener U-Bahn-Ausbau: U5 fährt erst ab 2030 bis Frankhplatz

<< < (2/16) > >>

marsupialeater:
Wie hat man sich den Parallelbetrieb U2/U5 eigentlich technisch vorgestellt? Nur jeder zweite Zug vom derzeitigen Fahrplan Rathaus Richtung Praterstern - also nur mehr alle 6-10 Minuten je nach Tageszeit? Das wäre ja eher nicht so prickelnd gewesen. Oder Verdichtung auf ganztägig 2-3 Minuten auf der Stammstrecke?

Alex:

--- Zitat von: marsupialeater am 12. November 2025, 12:07:01 ---Völig bizarr, dass die da jetzt erst draufkommen. Eine fetig gebaute U-Bahn-Station verstaubt jetzt 4 Jahre lang?

--- Ende Zitat ---
Von wie viel fertig gebauter Strecke sprichst Du? Auf einem Großteil der U5 fährt die U2. De facto geht es nur um den "Stummel" von der Kurve Landesgerichtsstraße/Universitätsstraße bis zum Frankhplatz.

marsupialeater:

--- Zitat von: Alex am 12. November 2025, 12:34:51 ---Von wie viel fertig gebauter Strecke sprichst Du?

--- Ende Zitat ---

Ich spruch von einer fertig gebauten Station.

highspeedtrain:

--- Zitat von: marsupialeater am 12. November 2025, 12:37:11 ---
--- Zitat von: Alex am 12. November 2025, 12:34:51 ---Von wie viel fertig gebauter Strecke sprichst Du?

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Unter der Spätereröffnung leiden aber maximal ein paar ÖNB-Bedienstete - wenn sie nicht eh mit dem Auto fahren.

Klingelfee:

--- Zitat von: marsupialeater am 12. November 2025, 12:37:11 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Das ist nur eine fast fertig gebaute Station - Und wann der wirklich Endausbau stattfindet, das ist noch nicht fixiert. Und so eine Station im Rohbau haben wir ja schon (U2 Maria-Loos-Platz)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln