Straßenbahn Wien > Chronik

Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation

<< < (1241/1242) > >>

marsupialeater:

--- Zitat von: Linie31/5 am 05. März 2026, 00:13:53 ---Kurze Offtopic-Frage, ich habe gerade die letzte Straßenbahn des Tages mit Ach und Krach erwischt, weil ich mit ein bissl Puffer losgegangen bin. Zug war laut Fahrplan 2 Minuten zu früh unterwegs und ist auch laut sichtbarer Anzeige am Führerstand mehrere Stationen mit -2 bis -1.5 Minuten gefahren. Ja derfen die des?

--- Ende Zitat ---

Das war immer schon so. Hab als Student oft den letzen 41er am Schottentor verpasst, der eigentlich (knappen) Anschluss an die letzte U2 vom Karlsplatz bieten sollte.

haidi:

--- Zitat von: Klingelfee am 05. März 2026, 06:03:33 ---
--- Zitat von: haidi am 05. März 2026, 00:27:52 ---2 Minuten ist gut - in der Nacht war regelmäßig der letzte 52er schon weg, wenn der letzte 58er vom Ring kam. Irgendwann bin ich in die Verkehrskanzlei, hab mich beschwert, dann ist es ein, zwei Wochen wieder gut gegangen bis mir wieder davongefahren sind - goto Verkehrskanzlei
Weiß alletdings nicht sicher, ob das Verkehrskanzlei hieß

--- Ende Zitat ---

Sicher kam es leider das eine oder andere Mal vor, dass der Anschluss nicht geklappt hat. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nicht nur einmal wegen Verspätung der Linie 58 einen verspäteten Dienstschluss auf der Linie 52 hatte.

--- Ende Zitat ---
Es war in der ersten Hälfte der Siebziger

4020er:
Seit wann fährt denn der 12er im Bereich Huglgasse?

strg:
Wortsalat beim 1er Richtung Stefan Fadinger Platz, heute auf der Wiedner Hauptstraße  ;)

NOMoin:
Aktuell ist jeden Dienstag (ich habe es für 4 Wochen beobachtet) um ungefähr 13:00 Uhr auf Wienmobil ein Hochfluurer-Kurs am 52er eingetragen. Wenn ich schaue, was für ein Fahrzeug fährt, dann ist dort keines.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln