Allgemeines > Viennensia

Stadt Wien - neuer Markenauftritt

(1/7) > >>

denond:
Die Stadt Wien verordnet sich einen neuen Markenauftritt. Gleich bleiben etablierter Logos wie das der „48er“ (Müllabfuhr) oder jenes der Wiener Linien, allerdings werden die Logos bei den Wiener Linien aber mit dem Stadt-Brand ergänzt. Wie immer das ausschauen wird...

Kostenpunkt: Knapp € 600.000.
Quelle: ORF

95B:
So wird das ausschauen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Schrift ist übrigens eine eigene Entwicklung und heißt "Wiener Melange". Tja, die Frage ist nur: Was kostet daran 600.000 Euro?*

* Das sind übrigens 154 Badewannen voll Geld.

31/5:
Steuerzahler - weus uns wuascht sads.

N1:
Da hat sich Wien anscheinend ein Vorbild an Türkis-blau genommen, das vor einem knappen Jahr ebenfalls die Logos, in diesem Fall der Bundesministerien, vereinheitlicht hat. War fast zehnmal billiger, dafür haben die "hauseigenen Ressourcen" des BKA, die das angeblich entworfen haben, jeweils aufs "für" vergessen.

WVB:
Wer ist bloß auf die glorreiche Idee mit dem abgedeckten Wappen im rechten unteren Bereich bei den Werbungen/Plakaten/Fotos gekommen?!  :fp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln