Dazu kommt noch, dass die Museumsleitung alle Verbesserungsvorschläge (außer sie kommen von der Museumsleitung selbst) grundsätzlich mit "des brauch ma ned", "des geht ned" etc. ablehnt und maximal noch auf den angeblichen Umstand hinweist, dass man das alles ja gar nicht entscheiden könne, sondern mit 25 verschiedenen Fachabteilungen abstimmen müsse.
Leider gibt es im Detail viele fachliche Fehler (teilweise haarsträubend, wie etwa die Type E, die angeblich zuerst vierachsig war) im Museum. Und das, obwohl der gesamte Museumsbeirat die Texte zur Durchsicht bekommen hat. Entweder hat man diese nur schludrig überflogen oder niemand war kompetent genug, zumindest das Offensichtliche zu korrigieren.
Noch ein Beispiel: Bei dem "berühmten" 39er-Alko-Unfall steht, dass der 39er in einen entgegenkommenden 3
8er gefahren ist. In Wirklichkeit waren beide Züge 39er - belegt durch zeitgenössische Berichte.