0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: 4463 am 12. Dezember 2016, 14:34:38Gab es dafür einen Grund? Und wie war das beim Einsatz C3-c4? Nein, m.W. nicht. Es hätte auch jeder andere c3 gekuppelt werden können, mir sind aber eben immer nur die beiden in Erinnerung geblieben.
Gab es dafür einen Grund? Und wie war das beim Einsatz C3-c4?
Auch in der CITY4U (Krone) ein Artikel darüber...http://www.krone.at/city4u/holzklasse-der-6er-tram-startet-zur-letzten-runde-ab-ins-museum-story-543934
....Die meisten Benutzer der Linie 6 warten lieber auf neue Garnituren, bei denen man leichter einsteigen kann. Und so werden die alten 6er- Wagons bald nur noch im Wiener Linien- Museum in Erdberg zu bewunderrn sein.http://www.krone.at/city4u/holzklasse-der-6er-tram-startet-zur-letzten-runde-ab-ins-museum-story-543934http://www.krone.at/city4u/holzklasse-der-6er-tram-startet-zur-letzten-runde-ab-ins-museum-story-543934
Naja, das kann ich nicht nachvollziehen. Am 6er herrscht mehr das Motto: "Alles rein was geht, es kommt ja nie wieder eine 6er-Bim"
Im "Baggerpark"..... :Alberner Hafenzufahrtsstraße 21, 1110 Wien - steht noch der 1280.Der Wagen hat das Zeug einer der ganz wenigen zu sein die überleben....
Zitat von: ernestostefano am 12. Dezember 2016, 11:47:44Im "Baggerpark"..... :Alberner Hafenzufahrtsstraße 21, 1110 Wien - steht noch der 1280.Der Wagen hat das Zeug einer der ganz wenigen zu sein die überleben....Den habe ich vor einiger Zeit zufällig auf google maps entdeckt, weiß jemand welche Aufgabe der dort erfüllt?Schön auf jeden Fall dass die c3 hier öffentlich gewürdigt werden, für mich das letzte Stück Straßenbahnkindheitserinnerung.
Einsam und verlassen in der Kellergassen.
Da kommt er nie wieder raus
Glaubst du, dass sie ihn da stehenlassen, bis er zu einem Häufchen Rost zerfallen ist?