Straßenbahn Österreich > Graz

Tramwaybilder aus Graz

<< < (60/60)

TW 292:
Aktuell kann man die 500er Mo-Sa noch fleißig erleben, im Winter braucht man sowieso alles was Räder hat, ab dem 2 Quartal rechne ich schon mit einen Einsatz der Flexity auf der Linie 4 wird sicher etwas verschieben und ob etwa TW 510 noch ne neue HU bekommt ich wäre mir nicht so sicher, außer es gibt Probleme bei Fexity. 

Angebotsverbesserung kommen denk ich sowieso erst im Herbst 26 oder 2027.

95B:

--- Zitat von: TW 292 am 29. Januar 2026, 10:55:03 ---ab dem 2 Quartal rechne ich schon mit einen Einsatz der Flexity auf der Linie 4 wird sicher etwas verschieben

--- Ende Zitat ---

Meinst du damit, dass es zu Verschiebungen im Typenauslauf kommen wird, wenn die Flexity ab dem 2. Quartal auf der Linie 4 eingesetzt werden?

KSW:

--- Zitat von: 95B am 29. Januar 2026, 11:04:21 ---
--- Zitat von: TW 292 am 29. Januar 2026, 10:55:03 ---ab dem 2 Quartal rechne ich schon mit einen Einsatz der Flexity auf der Linie 4 wird sicher etwas verschieben

--- Ende Zitat ---

Meinst du damit, dass es zu Verschiebungen im Typenauslauf kommen wird, wenn die Flexity ab dem 2. Quartal auf der Linie 4 eingesetzt werden?

--- Ende Zitat ---
Es gibt an sich keinen Typenauslauf in Graz, wenn man mal von den Verboten der Flexity und Variobahnen auf der Linie 3 absieht (die Linie 1 ist ja ab Wiedereröffnung am Mariatroster Ast ebenso Variobahn/Flexitytauglich, am verkürzten 1er fahren schon jetzt die Variobahnen).
Was aber bestimmt passieren wird ist, dass man, solange keine Angebotsverbesserungen umgesetzt werden, eher die Flexity als die 500er einsetzen wird, speziell im Sommer, bzw die 500er vermehrt in den reinen HVZ-Auslauf abwandern. 

Z-TW:
TW 501 als Fahrschule in der Schleife LKH Med Uni am 31.3.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln