Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 208040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #225 am: 24. März 2013, 21:36:59 »
Sie lesen ein Werbeinserat der Wiener Linien?

Zitat
Zum Unterschied von manchen Städten in Europa, die bei Schneefall ihren Betrieb
einstellen, bemühen sich die Wiener Linien trotz dieser externen Störungen den Regelbetrieb
so gut und schnell wie möglich wieder herzustellen.
Welche Städte sollen das sein? Galtür 1999?  :bh:

Ansonsten: Hurra, wir waren bei einer Diskussion, einer Linienevaluierung und haben einen Straßenbahn-Bremskurs gemacht. Jetzt wollen wir das auch in der U-Bahn machen.  ::)


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #226 am: 24. März 2013, 22:34:52 »
Was hat's mit der Linie 42 auf sich? Wieso wurde die vom Fahrgastbeirat getestet?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Das scheint mir ein ziemlich unnötiges Gremium zu sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #227 am: 24. März 2013, 23:50:54 »
Zitat
Aktuelle Anzeigen von Abfahrtszeiten mit Quando
Aufgrund der zunehmenden Anzahl der Abfragen kann die Kapazität des Servers
überschritten werden, sodass in diesem Zeitabschnitt statt Echtzeit Fahrplandaten
übermittelt werden. Die Wiener Linien sind dabei die Serverkapazitäten zu erweitern.

Brauchen Echtdaten so viel mehr Serverkapazität als Plandaten?

Ich bin kurz davor, die WL auf WSSL (Wiener SchwachSinn Linien) umzubenennen

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #228 am: 25. März 2013, 02:15:37 »
Zitat
Störungen in der Vorweihnachtszeit, insbesondere Linie 6
Die neue Regelung der Linie 6 bzw. 71 bis Kaiserebersdorf ist für mehr als 80 % der
KaiserebersdorferInnen vorteilhaft. Mit der Linie 6 werden 1.000 Plätze mehr in der
Morgenspitze angeboten. Ebenfalls vorteilhaft ist der hohe ULF-Anteil bei der Linie 6.
Ich benötige eine noch stärkere Brille mit noch dickerem Bleikristall.
Also vom subjektivem Eindruck her, sind jetzt viel weniger Ulfe, dafür aber um Welten mehr E1 unterwegs, die Zahl der E2 scheint sich in etwa so gehalten haben.

Sorry wenn ich da die Sinnhaftigkeit dieses Fahrgastbeirates in Frage stelle. Mir kommt es wirklich beim lesen so vor, als wenn ich dass schonmal laß, nur eben nicht vom Fahrgastbeirat.  :fp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #229 am: 25. März 2013, 07:40:48 »
Was hat's mit der Linie 42 auf sich? Wieso wurde die vom Fahrgastbeirat getestet?
Ich hoffe doch sehr, dass da keine Umstellung auf moderne, flexible Stinkebusse im Raum steht.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Das scheint mir ein ziemlich unnötiges Gremium zu sein.
Das war von Anfang an so geplant!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #230 am: 25. März 2013, 09:56:00 »
Ich hoffe doch sehr, dass da keine Umstellung auf moderne, flexible Stinkebusse im Raum steht.
Meines Wissens geht es nicht um so was, sondern eher um die Ausstattung der Haltestellen, Komfort usw.

Ja, das "Protokoll" ist ein reines Werbepamphlet. Schade, dass sich der Knoflacher für so was hergibt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #231 am: 25. März 2013, 09:58:20 »
Schade, dass sich der Knoflacher für so was hergibt.
Dem Image tut es sicher nicht schlecht... und außer uns Freaks hinterfragt sowieso niemand die Aufgabe des Beschwichtigungsbeirats.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #232 am: 25. März 2013, 12:09:20 »
Ja, das "Protokoll" ist ein reines Werbepamphlet. Schade, dass sich der Knoflacher für so was hergibt.
Wenn er's nicht tut, tut's wer anderer. Außerdem wird's ja wohl nicht ganz umsonst sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #233 am: 25. März 2013, 12:21:59 »
Außerdem wird's ja wohl nicht ganz umsonst sein.
Du meinst "gratis", denn umsonst ist das meiste davon sicher ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #234 am: 29. April 2013, 16:34:06 »
Na holla, da hat sich das Unternehmen ja echt beeilt, das "Protokoll" fertigzustellen.

http://www.wienerlinien.at/media/files/2013/fgb_%2018_03_2013_94771.pdf
Kleiner Lichtblick daraus:
Zitat
Neue Problembereiche entstehen durch sachunkundige Einrichtung von Mehrzweckstreifen als Folge einer sachlich nicht vertretbaren Rücksichtnahme auf bestehende Parkplätze. Damit wird der Verkehr wiederum auf die Gleise gedrängt und das Gesamtsystem in der Effizienz geschwächt.
Ansonsten stellen sich einem teilweise die Zehennägel auf...  :o :o :fp:
Zitat
Den Wunsch, dass der letzte Zug ein Niederflurfahrzeug sein sollte, trachten die Wiener Linien zu erfüllen, außer es gibt logistische Probleme.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #235 am: 29. April 2013, 21:33:21 »
Interessant auch das da:
Zitat
Verdichtung Buslinie 10A
In Spitzenzeiten Intervall 8 min an Schultagen, tagsüber 10 min Intervall
???
Wird gefordert? Wird umgesetzt werden? Wurde bereits umgesetzt? Ist Status Quo?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #236 am: 29. April 2013, 21:46:13 »
Interessant auch das da:
Zitat
Verdichtung Buslinie 10A
In Spitzenzeiten Intervall 8 min an Schultagen, tagsüber 10 min Intervall
???
Wird gefordert? Wird umgesetzt werden? Wurde bereits umgesetzt? Ist Status Quo?
Wirf einen Blick in den Aushangfahrplan. Hier ist das nicht von Belang. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #237 am: 29. April 2013, 21:48:58 »
Interessant auch das da:
Zitat
Verdichtung Buslinie 10A
In Spitzenzeiten Intervall 8 min an Schultagen, tagsüber 10 min Intervall
???
Wird gefordert? Wird umgesetzt werden? Wurde bereits umgesetzt? Ist Status Quo?
Wirf einen Blick in den Aushangfahrplan. Hier ist das nicht von Belang. :D
Es ging mir um die Formulierung des Satzes. Hier wird ein Brocken hingeworfen aber keiner weiß, was gemeint ist.
 

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #238 am: 29. April 2013, 21:53:24 »
Ansonsten stellen sich einem teilweise die Zehennägel auf...  :o :o :fp:
Genau bei diesem Punkt hat mir ein höherer Beamter ins Gesicht gelogen (er wusste halt nicht, dass ich mehr weiß, als ich wissen dürfte :D )... da erkennt man, dass sich das ganze System von innen her nie ändern wird, es braucht den Druck von außen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #239 am: 11. Juli 2013, 00:07:47 »
Das Protokoll der letzten Sitzung ist jetzt online (diesmal hat es nur 1 Monat statt 2-3 gedauert): http://www.wienerlinien.at/media/files/2013/fgb_10_06_2013_99487.pdf

Nur lesen, wenn ihr gerade was geraucht habt oder generell gut drauf seid ^^
Mit uns kommst du sicher... zu spät.