Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581871 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4305 am: 10. Januar 2020, 06:19:13 »
@ Klingelfee-> Na wenn Du es schon unbedingt darauf anlegst, darf ich gleich mal mit einem Teil der Linie 25 Freitag anfangen->

Und ja, entweder es folgen die aktuellen Fahrpläne unverzüglich öffentlich zugänglich oder es kommt von mir der selbstvergleich (Expeditorbuch alt<->Expeditorbuch neu), damit jeder User hier die Änderungen sehen kann!

@ 4020-> Warum sollte ich das Wiener Verkehrskombinat klagen?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4306 am: 10. Januar 2020, 10:39:41 »

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4307 am: 10. Januar 2020, 12:02:26 »
Der neue Fahrplan der Linie 26 ist online:
https://www.wienerlinien.at/media/download/2020/Linie_26_332738.pdf
Geht doch!
Der neue Fahrplan der Linie 25 fehlt jedoch noch immer!
Und interessant ist, daß die neuen Aushangfahrpläne der Linie 26 erst heute erstellt wurden->was wollte man da vertuschen, oder haben die Abteilungen untereinander (mal wieder) nicht genügend kommuniziert?

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4308 am: 10. Januar 2020, 13:31:50 »
Die Antwort kann sich jeder hier selbst geben.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4309 am: 10. Januar 2020, 14:22:56 »
@ Klingelfee-> Na wenn Du es schon unbedingt darauf anlegst, darf ich gleich mal mit einem Teil der Linie 25 Freitag anfangen->

Und ja, entweder es folgen die aktuellen Fahrpläne unverzüglich öffentlich zugänglich oder es kommt von mir der selbstvergleich (Expeditorbuch alt<->Expeditorbuch neu), damit jeder User hier die Änderungen sehen kann!

@ 4020-> Warum sollte ich das Wiener Verkehrskombinat klagen?

E+c  :fp:
Danke für das hineinstellen!
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4310 am: 10. Januar 2020, 14:31:17 »
@ Linie 25/26-> E+c paßt schon, weil auf den Kursen sowohl E1+c4 als auch E2+c5 planmäßig sind
Außerdem ist das ein internes Dokument, daß überdies nur für eine kleine Personengruppe wirklich relevant ist (für Disponenten und Wageneinteilung)

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4311 am: 10. Januar 2020, 16:29:53 »
@ Linie 25/26-> E+c paßt schon, weil auf den Kursen sowohl E1+c4 als auch E2+c5 planmäßig sind
Außerdem ist das ein internes Dokument, daß überdies nur für eine kleine Personengruppe wirklich relevant ist (für Disponenten und Wageneinteilung)
Achso. Danke für die Information!
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4312 am: 10. Januar 2020, 17:31:49 »
@ Klingelfee-> Na wenn Du es schon unbedingt darauf anlegst, darf ich gleich mal mit einem Teil der Linie 25 Freitag anfangen->

Und ja, entweder es folgen die aktuellen Fahrpläne unverzüglich öffentlich zugänglich oder es kommt von mir der selbstvergleich (Expeditorbuch alt<->Expeditorbuch neu), damit jeder User hier die Änderungen sehen kann!

@ 4020-> Warum sollte ich das Wiener Verkehrskombinat klagen?
"Flor.Bhf." soll wohl wahrscheinlich KAG sein, sonst geht sich das in einer Minute und 0,3 km bis Kagran UNPROD nicht aus.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4313 am: 10. Januar 2020, 17:33:48 »
Und sollten die aktuellen Fahrpläne nicht bald öffentlich zugänglich auftauchen lasse ich mir was ganz spezielles einfallen ;)

Nicht nur immer etwas ankündigen. Ihr schreibt nur immer, da müsste man etwas machen, das entspricht nicht dem Gesetz, etc. Startet doch endlich einmal Aktionen, wenn euch etwas nicht passt.
Eine Aktion wäre, dass jedes Forumsmitglied eine Anzeige bei der entsprechenden Behörde (MA-Bezirksamt?) macht, und zwar nicht alle auf ein Mal, sondern schön langsam jedes Monat einer oder ein paar. Wäre dir das lieber?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4314 am: 10. Januar 2020, 17:42:38 »
Und sollten die aktuellen Fahrpläne nicht bald öffentlich zugänglich auftauchen lasse ich mir was ganz spezielles einfallen ;)

Nicht nur immer etwas ankündigen. Ihr schreibt nur immer, da müsste man etwas machen, das entspricht nicht dem Gesetz, etc. Startet doch endlich einmal Aktionen, wenn euch etwas nicht passt.
Eine Aktion wäre, dass jedes Forumsmitglied eine Anzeige bei der entsprechenden Behörde (MA-Bezirksamt?) macht, und zwar nicht alle auf ein Mal, sondern schön langsam jedes Monat einer oder ein paar. Wäre dir das lieber?

Auch wenn es dich wundert - JA
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4315 am: 10. Januar 2020, 18:19:57 »
. . . .  bei der entsprechenden Behörde . . . .
Der Landeshauptmann!   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4316 am: 11. Januar 2020, 09:55:45 »
Wahrscheinlich schon wieder eine kleinliche Quengelei, aber seit wann fährt nun der D-Wagen verlängert, seit wann der neue 11er, seit wann die Nacht-S-Bahn? Alles nicht in den schematischen Netzplänen, die überall ausgehängt sind.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4317 am: 11. Januar 2020, 10:48:16 »
Wahrscheinlich schon wieder eine kleinliche Quengelei, aber seit wann fährt nun der D-Wagen verlängert, seit wann der neue 11er, seit wann die Nacht-S-Bahn? Alles nicht in den schematischen Netzplänen, die überall ausgehängt sind.

Und weil wir jetzt ganz kleinlich sind:
Bei der Online-Version sind zwar die Änderungen von D, 6 und 11 aktualisiert worden, die Sperre der Station Pilgramgasse ist aber nach wie vor aufrecht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4318 am: 11. Januar 2020, 10:57:30 »
Wahrscheinlich schon wieder eine kleinliche Quengelei, aber seit wann fährt nun der D-Wagen verlängert, seit wann der neue 11er, seit wann die Nacht-S-Bahn? Alles nicht in den schematischen Netzplänen, die überall ausgehängt sind.

Und weil wir jetzt ganz kleinlich sind:
Bei der Online-Version sind zwar die Änderungen von D, 6 und 11 aktualisiert worden, die Sperre der Station Pilgramgasse ist aber nach wie vor aufrecht.

Und was ist daran falsch? Die Sperre der selbigen geht noch bis 31. Jänner. Und auch dieses ist im Plan richtig vermerkt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4319 am: 12. Januar 2020, 13:04:11 »
Wahrscheinlich schon wieder eine kleinliche Quengelei, aber seit wann fährt nun der D-Wagen verlängert, seit wann der neue 11er, seit wann die Nacht-S-Bahn? Alles nicht in den schematischen Netzplänen, die überall ausgehängt sind.

Und weil wir jetzt ganz kleinlich sind:
Bei der Online-Version sind zwar die Änderungen von D, 6 und 11 aktualisiert worden, die Sperre der Station Pilgramgasse ist aber nach wie vor aufrecht.

Und was ist daran falsch? Die Sperre der selbigen geht noch bis 31. Jänner. Und auch dieses ist im Plan richtig vermerkt.

Ups - Sorry

Aufgrund der ganzen Diskussionen sowohl hier als auch in anderen Medien, war ich der Annahme, dass die Pilgramgasse jetzt schon wieder (barrierefreieingeschränkt) offen ist.

Erst informieren, dann schreiben....  :bh:

Und das :luck: an mich...