Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5372376 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12105 am: 28. November 2017, 10:42:01 »
Man hat doch sich ihnen die Anweisung gegeben, nur im betroffendem Abschnitt den Bügel abzuziehen. :fp:

Wenn die Anweisung per Gruppenruf kam, darf man sich nicht wundern, wenn auch ein Zug außerhalb des betroffenen Abschnits den Bügel abgezogen hat. Schließlich ist die Sprachqualität am Funk nicht immer einwandfrei und auch beim logischen Verstehen des Inhalts scheitert so mancher Wagenbeweger.
Die Funkqualität, ist z.Z. wirklich unterirdisch, dann erkundige ich mich aber nochmal separat per Funk oder wenns dann noch immer nicht geht, führe ich, in der nächsten Haltestelle, ein dienstliches Telefonat.

Aber eigentlich müsste spätestens, nachdem der 2er anfunkt, dem 10er klar gemacht werden, dass er nicht dort abgebügelt stehen soll, wo er grad steht, sondern nur im betroffenem Streckenabschnitt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12106 am: 28. November 2017, 11:50:32 »
Seit 15:30 Fahrleitungsgebrechen Huttengasse: 10 Baumgarten <-> Unter St. Veit bzw. Dornbach <-> Bergerplatz(!!), 44 Schottentor <-> Bergerplatz, 49 BTS bzw. Westbahnhof, 2 und 46 ebenfalls behindert.
Wie zum Teufel ist es möglich, dass 2 und 44 davon betroffen sein können, vorallem der 2er, wenn doch der 10er bis zum JNBP kommt und auch der 44er Schottentor<>JNBP fährt.

Ich war gegen 15:50 in der Maroltingergasse und Sandleitengasse unterwegs. Dort standen die 10er, alle A bzw. A1  in beiden Fahrtrichtungen in den Stationen abgebügelt. So auch beim Joachimsthalerplatz, der einen 46er behinderte und bei der Kreuzung Wilhelminenstraße in FR JNBP bzw. Unter St. Veit stand ein 10er abgebügelt direkt vor einem 2er, sodass der auch nicht weiterkam.

Und nur zur Info. Bevor da noch Meldungen kommen. Die erste Stromnotabschaltung ging von der Hütteldorferstraße bis zur Wilhelminenstraße. Bzw war dadurch auch die Ottakringer Straße, bzw die Thaliastraße zwischen Maroltingergasse und Fesstgasse inkl JNBP betroffen. Daher kann es ohne weiters sein, dass die Züge auch in der Sandleitengasse und in der Wilhelminenstraße vollkommen richtig den Stromabnehmer abgezogen haben.

Und bevor noch Beschwerden kommen. Das sind 5 Abschnitte. Aber bei einer Notabschaltung werden aus Sicherheitsgründen bei einer Notabschaltung IMMER der betroffene und die Nachbarabschnitte mit abgeschaltet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12107 am: 28. November 2017, 15:02:45 »
Die Funkqualität, ist z.Z. wirklich unterirdisch
Hat die Revisorin deswegen mit dem Handy telefoniert, während sie den Zug in Bewegung gesetzt hat?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12108 am: 28. November 2017, 15:39:28 »
Die Funkqualität, ist z.Z. wirklich unterirdisch
Hat die Revisorin deswegen mit dem Handy telefoniert, während sie den Zug in Bewegung gesetzt hat?

Sie hat sich sicher nur mit der Hand am Ohr gekratzt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12109 am: 28. November 2017, 16:56:21 »
Zitat
58 : Verkehrsstörung 
Durch einen Verkehrsunfall ist die Linie 58 fahrtbehindert.
Die Züge fahren ziwschen A und B Die anderen Züge fahren zwischen B und C 
2017-11-28 16:33:00  2017-11-28 16:39:00 
:fp: :bh:
Es ist dies eine ORIGINALE Störungsmeldung !!!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12110 am: 29. November 2017, 02:33:03 »

Hat die Revisorin deswegen mit dem Handy telefoniert, während sie den Zug in Bewegung gesetzt hat?
Höhere Dienste und Ingenieure dürfen während des Fahrens telefonieren. Schließlich habe sie ja höhere Fähigkeiten und viel mehr Routine als der gemeine Wagenbeweger!  ;)  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12111 am: 29. November 2017, 09:14:23 »
Die Funkqualität, ist z.Z. wirklich unterirdisch
Hat die Revisorin deswegen mit dem Handy telefoniert, während sie den Zug in Bewegung gesetzt hat?

Sie hat sich sicher nur mit der Hand am Ohr gekratzt. 8)
Wäre eine Möglichkeit. Jedenfalls war sie selber scheinbar sehr unsicher in ihrem tun.

Edit:
Daher kann es ohne weiters sein, dass die Züge auch in der Sandleitengasse und in der Wilhelminenstraße vollkommen richtig den Stromabnehmer abgezogen haben.

Die offizielle Durchsage der BI war aber, dass der 10er geteilt Unter St. Veit<>Baumgarten und auf der anderen Seite Dornbach<>JNBP fährt, somit kann es eigentlich nicht sein, dass dann ein 10er(der 2er hätte ja fahren können) bereits in der Güpferlingstraße den Zug abbügelt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

stef66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12112 am: 29. November 2017, 18:37:43 »

Edit:
Daher kann es ohne weiters sein, dass die Züge auch in der Sandleitengasse und in der Wilhelminenstraße vollkommen richtig den Stromabnehmer abgezogen haben.

Die offizielle Durchsage der BI war aber, dass der 10er geteilt Unter St. Veit<>Baumgarten und auf der anderen Seite Dornbach<>JNBP fährt, somit kann es eigentlich nicht sein, dass dann ein 10er(der 2er hätte ja fahren können) bereits in der Güpferlingstraße den Zug abbügelt.

Der 10er stand abgebügelt in der Station Wilhelminenstraße/Sandleitengasse vor dem 2er. Vielleicht hat er den Rundruf gerade empfangen und ist dann zum JNBP weitergefahren, das habe ich aber nicht mehr gesehen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12113 am: 29. November 2017, 19:07:21 »

Edit:
Daher kann es ohne weiters sein, dass die Züge auch in der Sandleitengasse und in der Wilhelminenstraße vollkommen richtig den Stromabnehmer abgezogen haben.

Die offizielle Durchsage der BI war aber, dass der 10er geteilt Unter St. Veit<>Baumgarten und auf der anderen Seite Dornbach<>JNBP fährt, somit kann es eigentlich nicht sein, dass dann ein 10er(der 2er hätte ja fahren können) bereits in der Güpferlingstraße den Zug abbügelt.

Der 10er stand abgebügelt in der Station Wilhelminenstraße/Sandleitengasse vor dem 2er. Vielleicht hat er den Rundruf gerade empfangen und ist dann zum JNBP weitergefahren, das habe ich aber nicht mehr gesehen.

Und damit hat er vollkommen zu recht den Bügel abgezogen, denn bei der Notabschaltung hatte er KEINEN FAHRSTROM.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12114 am: 29. November 2017, 20:22:33 »
Seit 20:10 Uhr: Stromstörung Ottakringer Straße. 2 -> Uhlschleife, 44 -> Sigi, 9 BTS bzw. HLS.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

stef66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12115 am: 29. November 2017, 21:13:06 »
Seit 20:10 Uhr: Stromstörung Ottakringer Straße. 2 -> Uhlschleife, 44 -> Sigi, 9 BTS bzw. HLS.

Die Störung betrifft den Johann-Nepomuk-Berger-Platz zur Gänze. Zwei 44er standen auf offener Strecke und zwei 9er standen jeweils vor den Stationen, insbesondere in FR Gersthof stand einer so in der Taubergasse, dass der den MIV behinderte und kein Vorbeikommen war.

Es ist schon eigenartig, wie viele Stromstörungen es in der letzten Zeit gibt und es vor allem wieder den JNBP betrifft.  ???

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12116 am: 29. November 2017, 21:33:38 »
Seit 20:10 Uhr: Stromstörung Ottakringer Straße. 2 -> Uhlschleife, 44 -> Sigi, 9 BTS bzw. HLS.

Die Störung betrifft den Johann-Nepomuk-Berger-Platz zur Gänze. Zwei 44er standen auf offener Strecke und zwei 9er standen jeweils vor den Stationen, insbesondere in FR Gersthof stand einer so in der Taubergasse, dass der den MIV behinderte und kein Vorbeikommen war.

Es ist schon eigenartig, wie viele Stromstörungen es in der letzten Zeit gibt und es vor allem wieder den JNBP betrifft.  ???
Ja, da hats irgendwas in der Verkabelung?

Jetzt auch noch Feuerwehreinsatz am 44er Ottakringer Straße 96 - das wird heute nix mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12117 am: 29. November 2017, 23:10:48 »
Seit 20:10 Uhr: Stromstörung Ottakringer Straße. 2 -> Uhlschleife, 44 -> Sigi, 9 BTS bzw. HLS.

Die Störung betrifft den Johann-Nepomuk-Berger-Platz zur Gänze. Zwei 44er standen auf offener Strecke und zwei 9er standen jeweils vor den Stationen, insbesondere in FR Gersthof stand einer so in der Taubergasse, dass der den MIV behinderte und kein Vorbeikommen war.

Es ist schon eigenartig, wie viele Stromstörungen es in der letzten Zeit gibt und es vor allem wieder den JNBP betrifft.  ???
Ja, da hats irgendwas in der Verkabelung?
Die EU wollte halt nicht zusätzlich noch eine gscheide Verkabelung finanzieren 8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12118 am: 30. November 2017, 00:21:41 »

Und damit hat er vollkommen zu recht den Bügel abgezogen, denn bei der Notabschaltung hatte er KEINEN FAHRSTROM.
Und der 2er hinter ihm hatte Strom?  ::)

Dass er keinen Fahrstrom hat, sobald er den Bügel abzieht, ist eh irgendwie klar!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12119 am: 30. November 2017, 04:58:14 »

Und damit hat er vollkommen zu recht den Bügel abgezogen, denn bei der Notabschaltung hatte er KEINEN FAHRSTROM.
Und der 2er hinter ihm hatte Strom?  ::)

Dass er keinen Fahrstrom hat, sobald er den Bügel abzieht, ist eh irgendwie klar!

Ich weis jetzt nicht genau, wo der Trenner hängt. Kann sein, dass der Zur der Linie 2 noch vor dem Trenner gestanden ist und daher noch einen Strom hatte oder aber man hatte den einen Abschnitt schon wieder zugeschaltet, bevor die Linie 2 aufgeschlossen hatte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen