Autor Thema: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien  (Gelesen 160328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #150 am: 05. Juli 2017, 12:54:33 »
bevor man teure, aber quasi frequenzlose Zwischenstationen a la Jedlesee und Strebersdorf als Hilfskonstruktionen verwendet, um die Kurvenradien von Heiligenstadt über's Kahlenbergerdorf zu meistern, sollte man lieber auf den U4-Anschluss in Heiligenstadt verzichten.

So paradox es klingt: der Anschluss an die U-Bahn ist das Einzige, das dieses Projekt politisch interessant machen würde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #151 am: 05. Juli 2017, 12:58:40 »
Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die das für eine gar nicht sooo schlechte Idee halten. Allerdings ist der Optimismus des Betreibers schon ganz schön heftig: 1.650 Beförderungsfälle täglich? Wie soll das jemals funktionieren? Im Hochsommer lass ich mir das evt. einreden, aber jeden Tag, 365 Tage im Jahr? Niemals.
Aber bestimmt nicht mit dieser Linienführung... Sowas von schwachsinnig.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #152 am: 05. Juli 2017, 17:26:18 »
Warum baut man nicht eine Kahlenbergbahn-neu? wenn man schon unbedingt Massen hinaufbringen und Gewinn (auf wessen Kosten?) machen will. Vorbild wäre daher die alte Linzer Pöstlingbergbahn.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #153 am: 05. Juli 2017, 18:45:09 »
Wenn der 38A übergeht, kann man ihn immernoch verdichten, bevor man so eine unnötige Seilbahn baut.
:up:

Warum baut man nicht eine Kahlenbergbahn-neu? wenn man schon unbedingt Massen hinaufbringen und Gewinn (auf wessen Kosten?) machen will.
Bei einer "Kahlenbergbahn neu" auf der alten Trasse würden wahrscheinlich die g'stopften (sorry) Anrainer aufjaulen. Der Abschnitt nahe der D-Wagen-Schleife dient mittlerweile gar als Zufahrtsstraße zu "sieben Stadtvillen mit 49 hochwertigen freifinanzierten Eigentumswohnungen".
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #154 am: 08. Juli 2017, 13:58:21 »
Heute habe ich übrigens den Herren kennengelernt, der das Projekt vorantreibt.

Robert Polly kleidet sich seit drei Jahren in Pink. Seit dem ist er als Pink Polly in der Stadt Wien unterwegs. Er selbst sieht sich als Dessousmodel und hofft damit erfolgreich zu werden. Aber das ist nicht sein einziger Traum: Er will auch noch eine Seilbahn quer durch die Stadt zum Flughafen Wien Schwechat bauen. Sein Lebensstil kommt allerdings nicht überall gut an – trotzdem fühlt er sich in pinker Damenbekleidung am wohlsten. Er gibt uns Einblick in seine schräge Welt und verrät uns, was seine Motivation ist und warum er vor drei Jahren sein Leben von einem Tag auf den anderen komplett änderte.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #155 am: 08. Juli 2017, 15:45:11 »
Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die das für eine gar nicht sooo schlechte Idee halten. Allerdings ist der Optimismus des Betreibers schon ganz schön heftig: 1.650 Beförderungsfälle täglich? Wie soll das jemals funktionieren? Im Hochsommer lass ich mir das evt. einreden, aber jeden Tag, 365 Tage im Jahr? Niemals.

Ich finde den Gedanken ehrlich gesagt auch charmant, aber nur unter der Bedingung, dass es rein privat finanziert wird. Und das wird sich aus den von dir genannten Gründen kaum ausgehen.

Steuergeld wäre woanders sinnvoller verwendet. Wobei... wahrscheinlich landet es dann in irgendeiner absurden U-Bahn-Verlängerung, das ist dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.;)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #156 am: 08. Juli 2017, 19:06:56 »
Heute habe ich übrigens den Herren kennengelernt, der das Projekt vorantreibt.

Robert Polly kleidet sich seit drei Jahren in Pink. Seit dem ist er als Pink Polly in der Stadt Wien unterwegs. Er selbst sieht sich als Dessousmodel und hofft damit erfolgreich zu werden. Aber das ist nicht sein einziger Traum: Er will auch noch eine Seilbahn quer durch die Stadt zum Flughafen Wien Schwechat bauen. Sein Lebensstil kommt allerdings nicht überall gut an – trotzdem fühlt er sich in pinker Damenbekleidung am wohlsten. Er gibt uns Einblick in seine schräge Welt und verrät uns, was seine Motivation ist und warum er vor drei Jahren sein Leben von einem Tag auf den anderen komplett änderte.
Will er bei der Seilbahn dann auch alle Kabinen, Stützen und Stationen in Pink gestalten? Ist eine Kooperation mit den "Neos" geplant? Hört er gerne die Musik von "Pink"? Wie steht er zum Modelabel "Think Pink"?
Fragen über Fragen... :))
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #157 am: 09. Juli 2017, 12:07:46 »
Kleine Ergänzung:
Warum baut man nicht eine Kahlenbergbahn-neu? wenn man schon unbedingt Massen hinaufbringen und Gewinn (auf wessen Kosten?) machen will.
Bei einer "Kahlenbergbahn neu" auf der alten Trasse würden wahrscheinlich die g'stopften (sorry) Anrainer aufjaulen. Der Abschnitt nahe der D-Wagen-Schleife dient mittlerweile gar als Zufahrtsstraße zu "sieben Stadtvillen mit 49 hochwertigen freifinanzierten Eigentumswohnungen".
Dort steht sogar eine Tafel mit der Aufschrift "Privatstraße". >:(
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #158 am: 09. Juli 2017, 17:28:57 »
Heute habe ich übrigens den Herren kennengelernt, der das Projekt vorantreibt.

Robert Polly kleidet sich seit drei Jahren in Pink. Seit dem ist er als Pink Polly in der Stadt Wien unterwegs. Er selbst sieht sich als Dessousmodel und hofft damit erfolgreich zu werden. Aber das ist nicht sein einziger Traum: Er will auch noch eine Seilbahn quer durch die Stadt zum Flughafen Wien Schwechat bauen. Sein Lebensstil kommt allerdings nicht überall gut an – trotzdem fühlt er sich in pinker Damenbekleidung am wohlsten. Er gibt uns Einblick in seine schräge Welt und verrät uns, was seine Motivation ist und warum er vor drei Jahren sein Leben von einem Tag auf den anderen komplett änderte.

Jetzt wundert mich nichts mehr!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2831
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #159 am: 09. Juli 2017, 21:59:32 »
Heute habe ich übrigens den Herren kennengelernt, der das Projekt vorantreibt.

Robert Polly kleidet sich seit drei Jahren in Pink. Seit dem ist er als Pink Polly in der Stadt Wien unterwegs. Er selbst sieht sich als Dessousmodel und hofft damit erfolgreich zu werden. Aber das ist nicht sein einziger Traum: Er will auch noch eine Seilbahn quer durch die Stadt zum Flughafen Wien Schwechat bauen. Sein Lebensstil kommt allerdings nicht überall gut an – trotzdem fühlt er sich in pinker Damenbekleidung am wohlsten. Er gibt uns Einblick in seine schräge Welt und verrät uns, was seine Motivation ist und warum er vor drei Jahren sein Leben von einem Tag auf den anderen komplett änderte.

Jetzt wundert mich nichts mehr!  ::)

Echt jetzt?
Du schließt von der Kleidung eines Menschen auf den Charakter?

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #160 am: 09. Juli 2017, 22:14:59 »
Ich glaub, das  ::) war ein Ironiesignal.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #161 am: 10. Juli 2017, 15:33:00 »
Ich glaub, das  ::) war ein Ironiesignal.

Richtig!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #162 am: 10. Juli 2017, 15:50:20 »

Du schließt von der Kleidung eines Menschen auf den Charakter?
Beweis ist das keiner, ein Indiz allemal!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #163 am: 10. Juli 2017, 22:00:18 »

Du schließt von der Kleidung eines Menschen auf den Charakter?
Beweis ist das keiner, ein Indiz allemal!  ;)
Die meisten Betrüger tragen übrigens Anzug und Krawatte  :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Ideen für Stadtseilbahnen in Wien
« Antwort #164 am: 10. Juli 2017, 22:40:47 »
Das ist Arbeitskleidung, das zählt nicht!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!