Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #315 am: 29. Dezember 2017, 14:52:49 »

Ich habe jetzt die neuen Plan einmal für den 8. Jänner gesehen.

Änderung

2 Züge statt Brigittenau aus Floridsdorf
3 Züge statt Brigittenau aus Kagran - Und als Wagentype steht bei allen Zügen zur Freude aller Fotografen E2/c5. Und die Einschub/Schlußfahrten sind mit Fahrgästen.

An den Fahrzeiten, Intervallen bzw Stehzeiten hat sich nach ersten überfliegen des Planes nichts geändert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #316 am: 29. Dezember 2017, 14:54:35 »
Dh wandern extra für den 2er 3 E2 nach Kagran?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #317 am: 29. Dezember 2017, 14:55:50 »
Da wird sich 95B über ein paar schöne Rasengleisbilder in der Tokiostraße mit E2+c5 freuen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #318 am: 29. Dezember 2017, 14:58:26 »

Ich habe jetzt die neuen Plan einmal für den 8. Jänner gesehen.

Änderung

2 Züge statt Brigittenau aus Floridsdorf
3 Züge statt Brigittenau aus Kagran - Und als Wagentype steht bei allen Zügen zur Freude aller Fotografen E2/c5. Und die Einschub/Schlußfahrten sind mit Fahrgästen.

An den Fahrzeiten, Intervallen bzw Stehzeiten hat sich nach ersten überfliegen des Planes nichts geändert
Ich weiß ja nicht, was Du gesehen hast, aber es ist ab 08.01.2018 1 Zug mehr im Auslauf und es gibt 6min. zusätzliche Fahrzeit (4min. FR Dornbach und 2min. FR FEPL)!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #319 am: 29. Dezember 2017, 15:19:25 »

Ich habe jetzt die neuen Plan einmal für den 8. Jänner gesehen.

Änderung

2 Züge statt Brigittenau aus Floridsdorf
3 Züge statt Brigittenau aus Kagran - Und als Wagentype steht bei allen Zügen zur Freude aller Fotografen E2/c5. Und die Einschub/Schlußfahrten sind mit Fahrgästen.

An den Fahrzeiten, Intervallen bzw Stehzeiten hat sich nach ersten überfliegen des Planes nichts geändert
Ich weiß ja nicht, was Du gesehen hast, aber es ist ab 08.01.2018 1 Zug mehr im Auslauf und es gibt 6min. zusätzliche Fahrzeit (4min. FR Dornbach und 2min. FR FEPL)!

Also ich weiß nicht, welche Pläne du verglichen hast.

Ich habe jetzt ein paar Fahrten zwischen den Plänen vom 4.9.2017 mit den Plänen vom 8.1.2018 verglichen und da hast du exakt die gleichen Fahrtzeiten und auch die gleiche Anzahl an Zügen.

Und zumindest bei den Zügen aus Hernals haben sich auch die Einschub und Einziehzeiten nicht verändert. Für alles andere zum vergleichen bräuchte ich mehr Zeit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #320 am: 29. Dezember 2017, 16:04:26 »
Neue Pläne mit 6 min mehr Fahrzeit gibt es erst ab Mitte Februar.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #321 am: 29. Dezember 2017, 16:18:29 »
Ab Februar 2018 gibt es für die Linie 2 in FR 1 2Min. zusätzliche Fahrzeit. In FR 2 hingegen 4Minuten mehr. Des weiteren wird es 1 Zug mehr und damit auch längere Stehzeiten geben. Zusätzlich zwei Gruppen mehr im Vergleich zur aktuellen Situation.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #322 am: 29. Dezember 2017, 16:58:23 »
Woher rührt diese asymmetrische Fahrzeitverlängerung?

B-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 162
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #323 am: 29. Dezember 2017, 19:25:45 »
Welchen Sinn macht es, drei E2 für eine entfernt liegende Linie in Kagran abzustellen? Oder liegt ein Planeinsatz am 25er oder 26er in der Luft?  >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #324 am: 29. Dezember 2017, 19:34:24 »
Welchen Sinn macht es, drei E2 für eine entfernt liegende Linie in Kagran abzustellen? Oder liegt ein Planeinsatz am 25er oder 26er in der Luft?  >:D

Welchen Sinn es macht, kann ich nicht sagen. Aber ist es nicht egal, von wo welche Typen kommen?

Und bevor jetzt die frage kommt, was für einen Sinn es macht, dass Züge der Linie 2 aus Kagran gestellt werden. da liegt der Grund daran, dass bedingt durch die Sanierung in Brigittenau Gleise gesperrt werden und die Züge so irgendwo anders abgestellt werden müssen.

Und würden nicht Zuge der Linie 2 von dort kommen, dann müsste Züge der Linie 30 oder 31 in Kagran abgestellt werden, damit die Züge in Floridsdorf Platz haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #325 am: 29. Dezember 2017, 19:56:41 »
Welchen Sinn macht es, drei E2 für eine entfernt liegende Linie in Kagran abzustellen? Oder liegt ein Planeinsatz am 25er oder 26er in der Luft?  >:D

Welchen Sinn es macht, kann ich nicht sagen. Aber ist es nicht egal, von wo welche Typen kommen?

Und bevor jetzt die frage kommt, was für einen Sinn es macht, dass Züge der Linie 2 aus Kagran gestellt werden. da liegt der Grund daran, dass bedingt durch die Sanierung in Brigittenau Gleise gesperrt werden und die Züge so irgendwo anders abgestellt werden müssen.

Und würden nicht Zuge der Linie 2 von dort kommen, dann müsste Züge der Linie 30 oder 31 in Kagran abgestellt werden, damit die Züge in Floridsdorf Platz haben.

Aber wäre es nicht sinnvoller, 30/31 aus KAG zu stellen und 2 aus FLOR? Dann würden die elendslangen Einführungs- und Schlussfahrten entfallen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #326 am: 29. Dezember 2017, 21:03:57 »
@ 95B-> Nicht nur das; es kommt noch dazu, daß man extra für diese Linie eine eigene Type nach KAG bringt (was bei 30 bzw. 31 aus KAG nicht notwendig wäre)!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #327 am: 29. Dezember 2017, 21:53:40 »
@ 95B-> Nicht nur das; es kommt noch dazu, daß man extra für diese Linie eine eigene Type nach KAG bringt (was bei 30 bzw. 31 aus KAG nicht notwendig wäre)!

@Linie 360: Das lass ich gelten

@95B: Denn die Kilometer hätte ich dann halt auf einer anderen Linie. Aber im Summe wären es gleich viele.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #328 am: 30. Dezember 2017, 08:38:54 »
Mir stellt sich die Frage, warum fünf 2er weniger aus BRG ausfahren ??? und dafür KAG, welches ja um die Ecke liegt, teilweise diese Leistung übernimmt. Das ergibt für mich keinen Sinn, wo ja die BRG quasi am 2er liegt.
Bitte um fundierte Antworten ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #329 am: 30. Dezember 2017, 10:06:10 »
Mir stellt sich die Frage, warum fünf 2er weniger aus BRG ausfahren ??? und dafür KAG, welches ja um die Ecke liegt, teilweise diese Leistung übernimmt. Das ergibt für mich keinen Sinn, wo ja die BRG quasi am 2er liegt.
Bitte um fundierte Antworten ;)

Und bevor jetzt die frage kommt, was für einen Sinn es macht, dass Züge der Linie 2 aus Kagran gestellt werden. da liegt der Grund daran, dass bedingt durch die Sanierung in Brigittenau Gleise gesperrt werden und die Züge so irgendwo anders abgestellt werden müssen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!