1
Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 10:54:51 »G1 4824 + k2 3408 beim Südbahnhof in der Arsenalstraße (Foto: J. Kössner, 1960 o. 1961).
LG nord22
LG nord22
Leister war ein netter Typ, wenn man mit ihm den Gleichklang finden konnte, aber es konnte sehr lange dauern, diesen zu findenEgbert Leister verfügte zu Lebzeiten, im Falle seines Ablebens alle seine Fotografien inkl. Negative zu vernichten.
Ich hab das auch gehört und frage mich, wie kommt man auf sowas? War Leister mit der Szene so überworfen oder insgesamt frustriert?
Egbert Leister verfügte zu Lebzeiten, im Falle seines Ablebens alle seine Fotografien inkl. Negative zu vernichten.
Wie alt ist das Rasengleis in Lainz? Man bräuchte also nicht ein Mal in andere Städte schauen um zu wissen, wie man's am besten macht!Lainz, Wolkersbergenstraße ist aus den späten 80ern. Aber auch das sehr viel neuere Rasengleis durch das Sonnwendtviertel ist schön geworden. Man weiß also eh, wie es geht.
Hoffentlich wird sich die Umstellung der U2 nicht negativ auf die U3 auswirken.Das wird definitiv passieren, insbesondere wenn man es nicht bald mal schafft, dass der X-Wagen auch am Wochenende fahren darf. Nach knapp einem Jahr ist das eigentlich ein Armutszeugnis.
Ist nicht auch eine neue Zugsicherung verbaut worden? Denke dass die auf der kompletten U2 dann verbaut wird, oder wird hier ein dynamischer Wechsel vollzogen?
Am Schottentor liegen zumindest schon zahlreiche gelbe Balisen für das neue System.
Die neue Zugsicherungsanlage schließt aber nicht den Betrieb des Silberpfeiles aus. Denn schließlich sollten die V/X Züge auch jederzeit auf den anderen Strecken fahren können.
Nur dass der Grtel nicht durchgehend 10 Spuren hat und auch es mMn nich tsinnvoll ist an manchen Stellen 1-2 Spuren für dne MIV zu sperren.