Verlinkte Ereignisse

  • Tramwaytag Hauptwerkstätte: 11. Oktober 2014

Autor Thema: 11.10.2014: Tramwaytag 2014  (Gelesen 56412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenfreak

  • Gast
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #90 am: 11. Oktober 2014, 23:17:42 »

In dem Fall hättest Du einfach auf gut Glück hingehen sollen und fragen ob ein Platz frei ist – offensichtlich waren genug Möglichkeiten. Gut, das hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch erst in fünf Jahren etwas, wenn's dann noch einen Tramwaytag gibt.
Daran habe ich leider nicht gedacht, hab mich dann damit abgefunden... :( Darüber, ob es in 5 Jahren noch einen Tramwaytag gibt, verschwende ich nicht viele Gedanken, denke aber, in meiner positiven Art, schon. :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #91 am: 11. Oktober 2014, 23:51:53 »
(Dateianhang Link)
Wer von euch war das?  ;D >:D
Ich habs gesehen, wer es eingegeben hat, da ich aber noch niemanden hier persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, wer genau es war....
Muhahaha, i sog's glei, i woar's ned 8) 8) 8)

War wirklich ein sehr schöner Tramwaytag, tolles Programm, sehr viel zu sehen! Ein bißchen Erfahrung mit E1, E2 und ULF hab ich, da hab ich lieber den Kollegen den Vorrang gelassen (auch ohne Zeitkarten war es möglich, kurz vor 16 Uhr noch eine Runde zu drehen). Übrigens wirklich erstaunlich, wie schnell so ein T1 bei einer Notbremsung stehenbleibt!

Leider war die Musik drin und draußen wieder einmal un-er-träg-lich laut :down: :down: Ich hab wirklich nix gegen Musik, aber wenn da so in die Lautsprecher geplärrt wird, dass man sich am anderen Ende der HW noch nicht normal unterhalten kann, dann ist das einfach abartig.

Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss! Und nur weil es vielleicht keinen Tramwaytag mehr geben wird, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht an anderen Veranstaltungen erfreuen werden können ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #92 am: 12. Oktober 2014, 00:27:43 »
Übrigens wirklich erstaunlich, wie schnell so ein T1 bei einer Notbremsung stehenbleibt!
Ja, was der T1 nicht alles kann ;D

Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss!
Gibt es eigentlich auch einen Grund dafür? (außer den Geldmangel?)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #93 am: 12. Oktober 2014, 00:30:47 »
Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss!
Gibt es eigentlich auch einen Grund dafür? (außer den Geldmangel?)
Eigentlich nur den Geldmangel. Der Tramwaytag ist für den Betrieb sehr teuer (Security, Mitarbeiter, Vorbereitungen usw.). Heuer natürlich besonders, aber auch in "normalen" Jahren... demgegenüber stehen keine Einnahmen. Eine klassische Situation, in der SAP rot sieht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #94 am: 12. Oktober 2014, 00:34:16 »
Leider war die Musik drin und draußen wieder einmal un-er-träg-lich laut :down: :down: Ich hab wirklich nix gegen Musik, aber wenn da so in die Lautsprecher geplärrt wird, dass man sich am anderen Ende der HW noch nicht normal unterhalten kann, dann ist das einfach abartig.
Besonders intelligent war's ja als in der Früh die Blasmusikkapelle gespielt hat und die hinten auf der Showbühne in voller Lautstärke gleichzeitig den Soundcheck gefahren sind. ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #95 am: 12. Oktober 2014, 01:29:25 »
Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss!
Gibt es eigentlich auch einen Grund dafür? (außer den Geldmangel?)
Eigentlich nur den Geldmangel. Der Tramwaytag ist für den Betrieb sehr teuer (Security, Mitarbeiter, Vorbereitungen usw.). Heuer natürlich besonders, aber auch in "normalen" Jahren... demgegenüber stehen keine Einnahmen. Eine klassische Situation, in der SAP rot sieht.

Einfacher wäre es, wenn man bei Werbung etwas sparen würde!

Warum muss man unbedingt alles einsparen? Klar kostet es was, aber Image und der Werbeefekt ist unbezahlbar! An einer Selbstfahrt ob Bus/Tram oder U-Bahn erinnern sich sicher viele, oder schau her die WiLi präsentieren hier ihre Fahrzeuge Stolz dem Fahrgästen bzw. welche es in Zukunft sein werden! So ein Event muss unbedingt beibehalten werden, auch wenn es vielleicht nur noch alle 5 Jahre in der HW ist!

Es hat mir recht gut Eindruck hinterlassen der wohl letzte Tramwaytag!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #96 am: 12. Oktober 2014, 07:04:19 »
(Dateianhang Link)
Wer von euch war das?  ;D >:D
Ich habs gesehen, wer es eingegeben hat, da ich aber noch niemanden hier persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, wer genau es war....

Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss! Und nur weil es vielleicht keinen Tramwaytag mehr geben wird, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht an anderen Veranstaltungen erfreuen werden können ;)
Keine Sorge, nächstes Jahr gibt es eine 150 Jahr Feier, mit allem TamTam!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #97 am: 12. Oktober 2014, 07:28:34 »
Außerdem, hat denn niemend fotografiert gestern?, Na gut einige Bilder kann ich von den Oldtimern zeigen, vor allem die Badnerbahn war hübsch anzusehen und auch sehr gut besucht!. Aber selbst nach 16 Uhr kamen noch viele Besucher in die Hw Simmering. Bild 2!
Der Andrang war teilweise sehr groß und Anfangs gabs noch ein paar kleine Pannen beim Kuppeln!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #98 am: 12. Oktober 2014, 08:04:38 »
(Dateianhang Link)
Wer von euch war das?  ;D >:D
Ich habs gesehen, wer es eingegeben hat, da ich aber noch niemanden hier persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, wer genau es war....

Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss! Und nur weil es vielleicht keinen Tramwaytag mehr geben wird, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht an anderen Veranstaltungen erfreuen werden können ;)
Keine Sorge, nächstes Jahr gibt es eine 150 Jahr Feier, mit allem TamTam!
Das meinte ich mit dem letzten Halbsatz ;)

Zum Fotografieren bin ich nicht sehr viel gekommen, ein paar Bilder kann ich vielleicht noch einstellen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #99 am: 12. Oktober 2014, 08:23:19 »
Habe auch mitbekommen, das die ersten Oldtimer Trams nicht über die 6er Schleife Grillgasse fuhren und somit leer unterwegs waren während die Leute in der Schleife warteten.

Das kommt davon, dass dem Zugspersonal niemand gesagt hat, dass es von ERB kommend das U-Hakerl über die Schleife machen soll. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #100 am: 12. Oktober 2014, 13:44:17 »
(Dateianhang Link)
Wer von euch war das?  ;D >:D
Ich habs gesehen, wer es eingegeben hat, da ich aber noch niemanden hier persönlich getroffen habe, weiß ich nicht, wer genau es war....

Nach allem, was ich weiß, dürfte das der letzte Tramwaytag gewesen sein. Immerhin ein großartiger Abschluss! Und nur weil es vielleicht keinen Tramwaytag mehr geben wird, heißt das ja nicht, dass wir uns nicht an anderen Veranstaltungen erfreuen werden können ;)
Keine Sorge, nächstes Jahr gibt es eine 150 Jahr Feier, mit allem TamTam!

In der HW? Was feiert denn den 150.? Wird es voraussichtlich wieder Publikumsfahrten geben?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #101 am: 12. Oktober 2014, 14:12:10 »
Die Wiener Tramway ;)

Bzgl. der gestrigen Publikumsfahrten: ich weiß nicht, wie Du bereits vor 9.15 Uhr auf's Festgelände gekommen bist (eine nicht unbeträchtliche Menschenmenge hat bis etwa 9.30 Uhr vor dem Eingang gewartet), aber ich habe um 9.50 Uhr noch eine Zählkarte für's Tramwayfahren um 10.45 Uhr bekommen.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #102 am: 12. Oktober 2014, 14:26:43 »
Die Wiener Tramway ;)

 :lamp: Danke

Bzgl. der gestrigen Publikumsfahrten: ich weiß nicht, wie Du bereits vor 9.15 Uhr auf's Festgelände gekommen bist (eine nicht unbeträchtliche Menschenmenge hat bis etwa 9.30 Uhr vor dem Eingang gewartet), aber ich habe um 9.50 Uhr noch eine Zählkarte für's Tramwayfahren um 10.45 Uhr bekommen.

Ups da habe ich mich vertippt meinte 9:25, als gerade der Eingang geöffnet wurde. Ich glaube die Damen bei der Info mochten mich nicht, das sie mir so einen späten Termin gaben. Aber egal, Hauptsache ich konnte überhaupt fahren ;)

Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Hubi

  • Gast
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #103 am: 12. Oktober 2014, 16:24:08 »
Zitat
Die ersten waren angeblich schon um 07:00 Uhr dort.
Kann ich bestätigen, als ich um 7 Uhr hingekommen bin, waren schon einige vor dem Gelände als auch IM Gelände!
Ich bin über den Eingang Awarenstrasse reingefahren und hab mich gewundert, und ja, ich hatte ein rotes Band. >:D

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 11.10.2014: Tramwaytag 2014
« Antwort #104 am: 12. Oktober 2014, 17:01:38 »
Ups da habe ich mich vertippt meinte 9:25, als gerade der Eingang geöffnet wurde. Ich glaube die Damen bei der Info mochten mich nicht, das sie mir so einen späten Termin gaben.
Meinst Du, dass sie Dir absichtlich eine Zählkarte aus der Mitte des Blocks herausgerissen haben?


Zitat
Aber egal, Hauptsache ich konnte überhaupt fahren ;)
:up: