Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4350 am: 20. Januar 2020, 14:25:05 »
Das gehört aber den ÖBB  >:(

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2218
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4351 am: 20. Januar 2020, 14:42:14 »
Heute in Floridsdorf 🙈

30. Bezirk? Haben sie diverse Umlandgemeinden eingemeindet?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4352 am: 20. Januar 2020, 21:15:55 »
...Vermutlich durch die wenigen, nicht vom AMS geschickten Altbediensteten, die der roten Gehirnwäsche entkommen konnten. Wenn diese einmal pensioniert sind, gehts so richtig bergab. Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist.
Und du glaubst das das an den Altbediensteten liegt? Grad die wählen doch vermehrt SPÖ und FSG!

Ich habe damals auch übers AMS(WAFF) angefangen und habe, im Gegensatz zu vielen Altbediensteten mich nicht in den Roten Sumpf mit reinziehen lassen. Man hat es mich aber spüren lassen, dass ich eben z.B. nicht Diensteinteilerspringer und auch kein Instruktor werden durfte. Aber gebrochen haben sie mich damit dennoch nicht, im gegenteil, ab da habe ich die WL vermehrt mit ihren eigenen Waffen geschlagen, was doch für die eine oder andere Genugtuung gut war. Warum ich letztenendes Ging, war nur den "Lieben" zu verdanken und das wiederum war vermutlich das Beste was mir passieren konnte.
Man hat auch mir damals absolut keine Steine in den Weg gelegt, brauchte nicht mal "betteln", dass sie mir auf die Einvernehmliche einsteigen.

Dafür habe ich all die Schüler die ich dort hatte, vernünftig auf das Abenteuer WL vorbereiten können und keiner von ihnen, die nach meinem weggang noch blieben, hat bisher irgendwelche Argumentationsschwierigkeiten bei irgendwelchen Vorfällen gehabt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4353 am: 20. Januar 2020, 23:32:40 »
Ein weiteres Indiz dafür, dass allen alles egal ist bei dem so genannten Verkehrsbetrieb: Wagen 72 fährt seit Freitag mit einem Zettel anstall der Zielanzeige auf der Linie 52 umher.  :ugvm:
Und? Sollen's ihn stehen lassen bis der Ersatzteil da ist? Das wäre ein Grund für :ugvm:. Die improvisierte Verwendung eines Behelfs ist besser.
Nur ein Nichtstun wäre ein Grund für den Vorwurf, dass "allen alles egal" sei. :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4354 am: 21. Januar 2020, 09:05:00 »
Und? Sollen's ihn stehen lassen bis der Ersatzteil da ist?

Selbstverständlich.

§ 48 StrabVO

(1) Personenfahrzeuge müssen Einrichtungen haben, die
                              
1. an der Stirnseite des Zuges die Linienbezeichnung und den Endpunkt der Linie,
2. an der Einstiegseite die Linienbezeichnung, den Endpunkt der Linie und soweit erforderlich den Linienverlauf,
3. an der Rückseite des Zuges die Linienbezeichnung,
4. im Fahrgastraum den Streckenplan oder den Linienverlauf und soweit erforderlich die Linienbezeichnung

anzeigen. Die Anzeigen müssen auch bei Dunkelheit erkennbar sein.


Das Hervorgehobene trifft auf einen Zettel nicht zu. So kann man maximal die Nutzfahrt beenden, aber am nächsten Tag wieder so auszufahren, passiert wohl außer im tiefsten Rumänien sonst nirgends.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4355 am: 21. Januar 2020, 12:18:58 »
30. Bezirk? Haben sie diverse Umlandgemeinden eingemeindet?

Ich vermute eher ein durch die Firma XXXLutz bezahltes Bahnhofsnamens-Branding.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4356 am: 21. Januar 2020, 14:37:02 »
Heute in Floridsdorf 🙈

30. Bezirk? Haben sie diverse Umlandgemeinden eingemeindet?
Die Postleitzahl 1300 hat der Flughafen Wien.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4357 am: 21. Januar 2020, 14:58:07 »
Ein weiteres Indiz dafür, dass allen alles egal ist bei dem so genannten Verkehrsbetrieb: Wagen 72 fährt seit Freitag mit einem Zettel anstall der Zielanzeige auf der Linie 52 umher.  :ugvm:
Und? Sollen's ihn stehen lassen bis der Ersatzteil da ist? Das wäre ein Grund für :ugvm:. Die improvisierte Verwendung eines Behelfs ist besser.
Nur ein Nichtstun wäre ein Grund für den Vorwurf, dass "allen alles egal" sei. :lamp:
Angenommen, die Zielanzeige wäre am Freitag tagsüber kaputt gegangen, dann hätte man in der Nacht entweder die Anzeige tauschen können (Ersatz gegen defekt oder hinten gegen vorne) oder am Wochenende einfach einen anderen Zug rausschicken können. Am Wochenende hat man genüg A1 herumstehen, dass man sich mit einem A4-Zettel als "Zielanzeige" nicht komplett lächerlich machen müsste. In jedem anderen Verkehrsbetrieb östlich der pannonischen Steppe hat man mehr Unternehmensethos was das öffentliche Gebahren als Verkehrsbetrieb angeht.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4358 am: 21. Januar 2020, 16:43:39 »
Und bei Verkehrsbetrieben auf und neben der pannonischen Steppe hat man auch mehr Personal zum Wochenende, weil denen sind Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten wurscht!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4359 am: 21. Januar 2020, 20:56:20 »
Und bei Verkehrsbetrieben auf und neben der pannonischen Steppe hat man auch mehr Personal zum Wochenende, weil denen sind Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten wurscht!

Den Ameisen in der Werkstätte wären die Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten eh' wurscht. Die würden ja gerne arbeiten.

Die WL sind angehalten, Stunden an Wochenenden beim Personal so gering wie möglich zu halten, da sie Mehrkosten durch die Sonntagszulage z.B. verursachen. Deshalb ist keiner da, der repariert oder die Wagen reinigt.
Repariert wird erst dann am Montag. Und da sind dann die Augen groß ob der vielen kleinen Reparaturen, die anstehen.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4360 am: 21. Januar 2020, 20:57:29 »
Ein weiteres Indiz dafür, dass allen alles egal ist bei dem so genannten Verkehrsbetrieb: Wagen 72 fährt seit Freitag mit einem Zettel anstall der Zielanzeige auf der Linie 52 umher.  :ugvm:
Und? Sollen's ihn stehen lassen bis der Ersatzteil da ist? Das wäre ein Grund für :ugvm:. Die improvisierte Verwendung eines Behelfs ist besser.
Nur ein Nichtstun wäre ein Grund für den Vorwurf, dass "allen alles egal" sei. :lamp:
Angenommen, die Zielanzeige wäre am Freitag tagsüber kaputt gegangen, dann hätte man in der Nacht entweder die Anzeige tauschen können (Ersatz gegen defekt oder hinten gegen vorne) oder am Wochenende einfach einen anderen Zug rausschicken können.
Bist du dir sicher was die Ersatzteilverfügbarkeit und Tauschbarkeit anbelangt?

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4361 am: 21. Januar 2020, 21:03:13 »
Ein weiteres Indiz dafür, dass allen alles egal ist bei dem so genannten Verkehrsbetrieb: Wagen 72 fährt seit Freitag mit einem Zettel anstall der Zielanzeige auf der Linie 52 umher.  :ugvm:
Und? Sollen's ihn stehen lassen bis der Ersatzteil da ist? Das wäre ein Grund für :ugvm:. Die improvisierte Verwendung eines Behelfs ist besser.
Nur ein Nichtstun wäre ein Grund für den Vorwurf, dass "allen alles egal" sei. :lamp:
Angenommen, die Zielanzeige wäre am Freitag tagsüber kaputt gegangen, dann hätte man in der Nacht entweder die Anzeige tauschen können (Ersatz gegen defekt oder hinten gegen vorne) oder am Wochenende einfach einen anderen Zug rausschicken können.
Bist du dir sicher was die Ersatzteilverfügbarkeit und Tauschbarkeit anbelangt?
Ja das ist leider so!  >:(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4362 am: 22. Januar 2020, 00:12:30 »
Ein weiteres Indiz dafür, dass allen alles egal ist bei dem so genannten Verkehrsbetrieb: Wagen 72 fährt seit Freitag mit einem Zettel anstall der Zielanzeige auf der Linie 52 umher.  :ugvm:
Spät, aber doch: anbei ein ein paar Tage altes Handyfoto + Detailfoto vom Zettel.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4363 am: 22. Januar 2020, 00:16:17 »
Eines der Forstingerstreiferln ist schon am Ende und das Spitzenlicht glimmt auch nur noch mäßig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4364 am: 22. Januar 2020, 11:28:09 »
Update (08:38): Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße, Reinlgasse ist ein Betrieb der Linie 10 zwischen Breitensee S und Anschützgasse nicht möglich. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Hietzing. Ersatzweise benutzen Sie die Linien 49 und 51A sowie den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Weder Breitensee noch Anschützgasse sind Haltestellen des 10ers.
Wie kommt man zum Busersatzverkehr bei der Reinlgasse, wenn dorthin keine Tramway fährt?

Pfosten über Pfosten...