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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:27:42 »Und Entscheidungen, die vor über 20 Jahren gefallen sind, jetzt noch immer zu bekritteln wird schön langsam fad.
Das stimmt zwar prinzipiell, aber diese Fehlentscheidungen haben ja System. Schon 1993 wurde massiv kritisiert, dass die ULFe keine Klimaanlage haben - "brauch ma ned". Ähnlich die Entscheidung für die zu vielen Kurzzüge, der Verzicht auf viele betriebswichtige Gleisverbindungen, die 4achsigen Gelenkbusse, die durch Spezialwünsche teuer wurden, die schlechte, extrem billig wirkende Innenraumgestaltung von Flexity und X-Wagen, die Murkserei bei der Rasengleiskonstruktion etc. Und wenn diese Fehler deutlich und öffentlich genug kritisiert werden, entsteht ja irgendwann gewisse Aufmerksamkeit und Druck durch die Medien.
Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn aktuelle Entscheidungen kritisiert werden. Aber auf Fehlentscheidungen, die schon mehrere Jahrzehnte zurück liegen ewig herumzureiten, das wird irgendwann fad. Ausser man erfindet endlich eine Zeitmaschine und reist in die Vergangenheit, um diese Entscheidungen zu beheben.
Und bei den Rasengleisentscheidungen immer die WL zu verurteilen, finde ich auch als vermessen. Denn ob ein Rasengleis kommt und wie es dann auch gebaut wird liegt selten in der Entscheidung der WL. Da liegt die Verantwortung eher bei der MA28 (Straßenbau).
Und auch mit den Gleisverbindungen. Auch da erinnere an den Widerstand der seinerzeit bei der Reichsratsstraße.