Autor Thema: Neue Boards  (Gelesen 2782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Neue Boards
« am: 28. Februar 2011, 20:38:22 »
Wäre es nicht sinnvoll auch für die restlichen Straßenbahnbetriebe Österreichs eigene Boards einzurichten und diesfalls meinen Beitrag über Ybbs in das entsprechende Board zu verschieben?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Boards
« Antwort #1 am: 28. Februar 2011, 21:36:25 »
Nein.

Zumindestens meiner Meinung nach. Wieso? Ganz einfach, ich finde für die übrigen Betriebe reichen Sammelthreads. Das ist mMn sinnvoller und übersichtlicher als viele (kaum befüllte) Unterforen. Fürs Ausland gibt es ja auch nur ein Unterforum. Ich finde überhaupt, das Forum ist etwas überreglementiert, besonders was das Teilen/Abtrennen von Threads betrifft. ;)

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Neue Boards
« Antwort #2 am: 28. Februar 2011, 22:06:36 »
Da muß ich mich T1 anschließen. Vier Boards für vier existente Betriebe, soll sein. Sonst wirds unübersichtlich. Es sei denn, es kommen noch zahlreiche Threads über Ybbs, die ein eigenes Unterforum rechtfertigen. Das würd ich aber erst dann einrichten, wenns so weit ist.

Just my 2 cents...

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Neue Boards
« Antwort #3 am: 28. Februar 2011, 22:20:36 »
Ich möchte mich der Meinung von T1 und 158er anschließen: Eigene Boards sollte es nur für noch existierende Betriebe geben, bei denen Diskussionen und mehrere Threads zu erwarten sind. Für die anderen Städte mit historischem Tramwaybetrieb (z.B. Ybbs, Klagenfurt, ...) dürften Sammelthreads ausreichen. Man kann es sich aber später immer noch überlegen, falls es auf diese Weise zu unübersichtlich wird.

Zum Thema Threads aufspalten: Wenn man's nicht gleich macht, dann hat man später keine Chance mehr (siehe z.B. den Rotgrün-Thread unter "Allgemeines"). Sieh es bitte nicht als Reglementierung, T1, so ist es nämlich nicht gedacht, sondern als Maßnahme gegen Unübersichtlichkeit. Im Smalltalk entstehen aus abgespalteten Beiträgen bisweilen die interessantesten Diskussionen, die in den Fachboards nichts verloren hätten. Die Alternative zum Aufspalten wäre somit nur das Löschen – und das will vermutlich niemand.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Boards
« Antwort #4 am: 28. Februar 2011, 22:49:42 »
Im Smalltalk entstehen aus abgespalteten Beiträgen bisweilen die interessantesten Diskussionen
;D ;D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Boards
« Antwort #5 am: 01. März 2011, 19:59:23 »
Zum Thema Threads aufspalten: Wenn man's nicht gleich macht, dann hat man später keine Chance mehr (siehe z.B. den Rotgrün-Thread unter "Allgemeines"). Sieh es bitte nicht als Reglementierung, T1, so ist es nämlich nicht gedacht, sondern als Maßnahme gegen Unübersichtlichkeit. Im Smalltalk entstehen aus abgespalteten Beiträgen bisweilen die interessantesten Diskussionen, die in den Fachboards nichts verloren hätten. Die Alternative zum Aufspalten wäre somit nur das Löschen – und das will vermutlich niemand.


Mir kommt es halt so vor, dass auch bei kleineren Smalltalk-Einwürfen, die sehr wohl auch noch zum Thema passen, abgetrennt wird. Ein Beispiel hier. Klar, es dient zur Übersichtlichkeit, aber leicht übertreiben kann man halt auch. Ist aber wohl nur meine Meinung... ;)