Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5376390 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14895 am: 27. Februar 2020, 14:11:43 »
Wegen einer Demonstration im Bereich Taborstraße fährt die Linie 2 derzeit nur zwischen Dornbach und Oper, Karlsplatz bzw. Freidrich-Engels-Platz und Taborstraße, Heinestraße. Die Züge werden des Weiteren zum Praterstern geführt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:15 Uhr.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14896 am: 27. Februar 2020, 15:04:57 »
Zur Zeit Störung auf L 26 vor der Haltestelle Autokaderstraße. Wagen 746 hat den Geist aufgegeben. Fotos vom Fenster aufgenommen. Fahrleitungsgebrechen lt. f59

Und das ist auch korrekt, Denn ein LKW hat die Fahrleitung beschädigt und dadurch hat es beim ULF den Bügel verdreht.
Ein Bus von 34A/B wurde nach 35 Minuten als Ersatzverkehr eingerichtet. Der Bus 850 von Korneuburg konnte Richtung Spitz nicht alle wartende FG aufnehmen.
Um 10:10 Uhr hat der Zug aus eigener Kraft als Sonderzug die Fahrt nach Strebersdorf fortgesetzt. Der Rüstwagen ist den Zug vorgefahren.
Ist da etwas entwichen? Ich sehe am Bild den Reinigungswagen.
Es war Öl, aber woher das kam weiß ich nicht. Der LKW stand nach der Haltestelle am Fahrbandrand mit gesenkter Kranschaufel und dort wurde auch Sand gestreut. Woher das Öl kam konnte ich vom Fenster aus nicht ermitteln.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14897 am: 02. März 2020, 11:55:08 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Westbahnhof S U fahren die Linien 52 , 60 nur zwischen Baumgarten bzw. Rodaun und Anschützgasse. Sie können ersatzweise auf die LInien 57A und U6 ausweichen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:20 Uhr!
Update (09:58): Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Westbahnhof S U fahren die Linien 52 , 60 nur zwischen Baumgarten bzw. Rodaun und Anschützgasse. Sie können ersatzweise auf die Linien 57A und U6 ausweichen. Die Störung dauert voraussichtlich bis 10:20 Uhr!
Kann mir das jemand erklären ??
War das ein Eigenunfall ? Sonst kommt da ja kein Auto hin ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14898 am: 02. März 2020, 12:12:37 »
Vielleicht Unfall mit Fußgänger?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14899 am: 02. März 2020, 12:32:25 »
Vielleicht Unfall mit Fußgänger?
Aber Verkehrsunfall ?? Normaler weise würde Niederstoßen (gegebenenfalls) stehen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14900 am: 02. März 2020, 18:14:47 »
Kann theoretisch auch bei der Gerstnerstraße gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2207
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14901 am: 02. März 2020, 21:22:06 »
Vielleicht Unfall mit Fußgänger?
Aber Verkehrsunfall ?? Normaler weise würde Niederstoßen (gegebenenfalls) stehen ...
Vielleicht war es die Ausnahme von der Regel. Vielleicht war es ein Auto mit gelben oder blauen Lichtern am Dach.

Kann theoretisch auch bei der Gerstnerstraße gewesen sein.
Auch gut möglich.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14902 am: 11. März 2020, 16:45:34 »
Heute gegen Mittag fuhr der D 302 der Linie 6 vom Quartier Belvedere Kommen die Rampe beim Südtirolerplatz hinab in die USTRAB

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14903 am: 11. März 2020, 23:13:41 »
Wird die Hst. Dörfelstraße als Endstation immer mit "Meidling S" angeschrieben und nicht mit "Bf. Meidling S U"? Ich bilde mir ein, dass der ULF da etwas anderes angeschrieben hat.

Danke jedenfalls für das Foto.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14904 am: 12. März 2020, 08:56:20 »
Heute gegen Mittag fuhr der D 302 der Linie 6 vom Quartier Belvedere Kommen die Rampe beim Südtirolerplatz hinab in die USTRAB
(Image removed from quote.)

Soweit ich das richtig sehe, waren da gleichzeitig ein schadhafter Zug am Matzleinsdorfer Platz und ein Rettungseinsatz am Mariahilfer Gürtel. Von der Stammstecke des 6ers wurden daher nur mehr die Abschnitte Geiereckstraße - Quellenplatz und Matzleinsdorfer Platz - Eichenstraße bedient. Nicht schlecht.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14905 am: 13. März 2020, 11:41:32 »
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Vorfallszeit:   12.03.2020, 22:25 Uhr
Vorfallsort:   20., Wallensteinstraße

Sachverhalt: Gestern fuhr eine Straßenbahn in einen Haltestellenbereich in der Wallensteinstraße ein, als ein Fußgänger (32) unerwartet den Gleisbereich betrat. Der Mann wurde von dem Straßenbahnzug erfasst und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14906 am: 13. März 2020, 11:48:19 »
nvm, falscher Unfall

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2207
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14907 am: 13. März 2020, 18:46:08 »
nvm, falscher Unfall
Bei "nvm" hat mir google geholfen, den Sinn des Postings habe ich trotzdem nicht verstanden.
Ich kenne Eigenkollisionen und fremde Unfälle, aber falsche Unfälle sind mir neu.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14908 am: 13. März 2020, 18:52:12 »
Ich denke, Tunafish wird was zu einem Unfall geschrieben haben und den, von dem er geschrieben hat, mit dem, von dem Kanitzgasse berichtet hat, verwechselt haben. Deshalb "falscher" Unfall. Ist aber nur meine Vermutung!

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14909 am: 13. März 2020, 22:25:52 »
Die Abkürzung ist hier wohl nicht gebräuchlich, sollte keine Verwirrung stiften. Aber ja, Autobusfan liegt richtig.