Vielleicht kommt noch jemand drauf und stellt am Verteilerkreis ein riesiges Parkhaus hin. Das hätte mehrere Funktionen.
Unter der Woche die Pendler
Im Sommer Parkmöglichkeit für die Badbesucher. Denn ich aber eine Familie habe und mit Badesachen,Kühltasche und Campingliege ins bad fahre, dann ist das auch mit der U-Bahn etwas anstrengend
Und natürlich auch eine Parkmöglichkeit für die Verrückten, die umbedingt 22 Männern zuschauen müssen, wenn sie sich um einen Ball streiten.
Und mit der Tangente und der U-Bahn den super Anschluß.
Oder man baut dort kein Parkhaus hin und verhindert somit, dass...
- Pendler mit ihren Autos so weit in die Stadt hinein fahren, anstatt ihr Fahrzeug bereits bei einer früheren Gelegenheit abzustellen, die womöglich sogar außerhalb von Wien liegt,
- Leute meinen, sie müssten unbedingt mit dem Auto zum Baden fahren,
- Leute mit dem eigenen Auto zum Fußballschauen fahren. (Anm.: Diesen Vorschlag finde ich mit Abstand am absurdesten).
Klingelfee, dein Post hört sich leider wie eine Anleitung zum Induzieren von Autoverkehr an. Also ich hoffe, er war nicht ernst gemeint bzw. wird von anderen nicht ernstgenommen.
Das Problem ist halt dann nur, dass du auch den öffentlichen Anschluß im Umland machen musst. Denn du kannst kaum jemanden zum Umsteigen bewegen, wenn er dann nur alle Stunde einen Zug hat.
Und mit der Tangente hast du eine hochrangige Verkehrsstraße und mit der U-Bahn ein hochrangiges Verkehrsmittel, dass noch dazu einen dichten Intervall hat. Ich kenne einige, die das Parkhaus nutzen würden und dann nicht mehr bis zum Arbeitsplatz pendeln.
Und wenn du vom Süden kommst, dann hast du das erste Parkhaus entlang der Tangente in Erdberg. Und das ist ab 7:30 voll.
Daher war mein Vorschlag sehr wohl ernst gemeint.
Die meisten Parkhäuser haben den Fehler, dass man von den hochrangigen Straßen relativ noch weit bis zum Parkhaus fahren muss. Ich habe mir einmal, wie ich vom Garten gekommen bin, den Spass gemacht und von Norden kommend bin das Parkhaus Donaustadtbrücke angefahren, weil ich mir die Praterbrücke ersparen wollte.
Die Zeit, was ich da brauche um von der Autobahn zum Parkhaus zu fahren, da bin ich auch schon in Erdberg. Und solange du solche Parkhausanschlüsse hast, wirst du die Autofahrer nicht wirklich zum Umsteigen bewegen können.
Auch das Parkhaus in der Spittelau ist mMn verbaut. Du kommst zwar, wenn du vom Norden kommst wunderschön hin, wenn du aber dann nach Hause fahren willst, musst du den großen Umweg über die Friedensbrücke nehmen.
Das einzig wirklich vernüftige Parkhaus für die Pendler ist mMn das Parkhaus in Hütteldorf. Und solche bräuchte man in Wien mehr, damit die Pendler innerhalb Wien auf die Öffis umsteigen.