Eine meiner Meinung nach plausible Theorie: Der 71er wird verstärkt geführt und die WL fürchten, die Kapazität am Ring fehle für einen verstärkten 71er. Es kommt jetzt schon täglich zu Zugstaus, vor allem bei der Oper (Außenring).
Dann wäre eine Einstellung der U2Z und eine Verlängerung des 71ers von der Börse zum Schottenring aber wesentlich sinnvoller!
Das geht schon gar nicht. Da könnten die Fahrgäste doch die andauernde Verlängerung fordern!
Warten wir doch bitte einmal ab, ob der Plan wirklich kommt und vor allem, welche Begründung es dafür gibt. Denn ich kann mir sehr wohl auch vorstellen, dass es da seitens des 11.Bezirkes auch sehr wohl einen Aufstand gibt und daher das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Aber wie gesagt, ich kann erst morgen Montag bei der Fachabteilung nachfragen und dann ggf. eine Erklärung posten.
Und bezüglich der Verlängerung der Linie 71 bis Schottenring. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass dies mit Einstellung des U2z nächsten Jahr dann sehr wohl kommt, da dies mMn ein finanzielles Nullsummenspiel gegenüber die jetzigen Endstation bei der Börse ist.