Ich habe mir die Situation am Matzleinsdorfer Platz nochmal angeschaut: tatsächlich kommt die S80 im Wegeleitsystem einfach nicht vor, bis dahin, dass sie selbst auf "Perlschnüren" nicht erwähnt wird - anders als die Flughafenanbindung ab Hbf. Das finde ich aus bereits genannten Gründen schwierig. (Nochmal: es geht nicht darum, den Fahrgästen den Blick auf den Anzeiger zu ersparen, aber es ist einfach falsch zu suggerieren, dass alle Züge Richtung Mitte - Praterstern - Floridsdorf geführt werden, wenn das sogar halbstündlich nicht der Fall ist [bei einzelnen Zügen in Tagesrandlage lasse ich mir ja noch einreden, dass die nicht im Wegeleitsystem berücksichtigt werden]).
Der Hinweis, dass die Fahrgäste gefälligst auf die Anzeigen achten sollen, ist derzeit etwas zynisch, es gibt nämlich aktuell noch gar keine, auch wenn sie baulich vorbereitet sind. Provisorisch hängen die von Zugängen und kleineren Stationen bekannten Bildschirme, die einfach die nächsten x Züge anzeigen, allerdings nur von den Zügen aus gut sichtbar sind (da längs zur Bahnsteigkante hängend). Hoffentlich wird das Problem bis zur abgeschlossenen Elektrifizierung der Marchegger Ostbahn gelöst - wenn dann nämlich ein 4020 oder 4024 mit Ziel Marchegg ohne Liniennummer am Bahnsteig steht, hilft noch nicht mal der Blick auf die Zielanzeige am Zug.
Spätestens dann wäre es wahrscheinlich auch sinnvoll, die S80 mit "über Simmering" anzukündigen. Da dürfte es bei den meisten Fahrgästen noch klingeln, dass der Zug nicht Richtung Mitte fährt - wie viele Aspern Nord der richtigen Bahnlinie zuordnen können, vermag ich nicht zu beurteilen.