Autor Thema: [IT] Rom  (Gelesen 141086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: [IT] Rom
« Antwort #30 am: 12. Juli 2011, 15:41:59 »
Ich denke aber, dass es am politischen Willen mangelt eine entsprechende Anzahl von Wagen anzuschaffen, denn ich kann mir nicht vorhstellen, daß eine Weltstadt wie Rom sich die Neuweagen schlicht weg nicht leisten kann.
Das kann ich, nach alldem, was man mittlerweile über die budgetäre Situation von Italien hört, schon!...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Rom
« Antwort #31 am: 12. Juli 2011, 17:29:10 »
Das kann ich, nach alldem, was man mittlerweile über die budgetäre Situation von Italien hört, schon!...  ::)
Wir bauen ja auch U-Bahnen, Straßen und Eisenbahntunnel, als ob wir einen Goldesel hätten, dabei ist auch Österreich eher ein armes abgemagertes Muli, das finanziell nicht so weit von Italien entfernt ist, wie man immer hört.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [IT] Rom
« Antwort #32 am: 16. Juli 2011, 22:07:28 »
Von meinem Rom-Besuch vor etwa 15 Jahren kann ich auch zwei Bilder der dortigen Straßenmbahn beisteuern. Allerdings habe ich keine Erinnerung mehr, wo diese entstanden sind.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [IT] Rom
« Antwort #33 am: 16. Juli 2011, 23:17:18 »
Von meinem Rom-Besuch vor etwa 15 Jahren kann ich auch zwei Bilder der dortigen Straßenmbahn beisteuern. Allerdings habe ich keine Erinnerung mehr, wo diese entstanden sind.
Würde mich sehr freuen, aber ist da wirklich kein Dateianhang?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Rom
« Antwort #34 am: 16. Juli 2011, 23:17:53 »
Von meinem Rom-Besuch vor etwa 15 Jahren kann ich auch zwei Bilder der dortigen Straßenmbahn beisteuern. Allerdings habe ich keine Erinnerung mehr, wo diese entstanden sind.
Würde mich sehr freuen, aber ist da wirklich kein Dateianhang?
Doch, ich sehe zwei Bilder "Rom_1.jpg" und "Rom_2.jpg".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [IT] Rom
« Antwort #35 am: 17. Juli 2011, 03:48:22 »
Ich ebenfalls.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [IT] Rom
« Antwort #36 am: 17. Juli 2011, 08:26:01 »
Komisch, dann liegt's an mir ... ???
e: Wenn ich mich auslogge, geht's, nur in eingeloggtem Zustand sehe ich nichts ... ???

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [IT] Rom
« Antwort #37 am: 17. Juli 2011, 11:06:19 »
Leere mal den Cache.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [IT] Rom
« Antwort #38 am: 17. Juli 2011, 12:40:41 »
Leere mal den Cache.
Hat nichts geholfen ... und in einem anderen Browser ist es auch nicht anders. Hab auch im Quelltext nachgeschaut - wenn ich nicht eingeloggt bin, ist da der Teil dabei, der die Attachments beinhalten sollte - wenn ich eingeloggt bin, nicht. ???

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Rom
« Antwort #39 am: 17. Juli 2011, 14:22:06 »
Leere mal den Cache.
Hat nichts geholfen ... und in einem anderen Browser ist es auch nicht anders. Hab auch im Quelltext nachgeschaut - wenn ich nicht eingeloggt bin, ist da der Teil dabei, der die Attachments beinhalten sollte - wenn ich eingeloggt bin, nicht. ???
Hast du evt. irgendwas bei deinen Einstellungen geändert? Siehst du Anhänge ansonsten?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [IT] Rom
« Antwort #40 am: 17. Juli 2011, 15:09:08 »
Hast du evt. irgendwas bei deinen Einstellungen geändert?
Nein.
Siehst du Anhänge ansonsten?
Ja.

Wattman

  • Gast
Re: [IT] Rom
« Antwort #41 am: 16. September 2011, 23:23:53 »
Und Erwähnung finden sollte mMn auch die Lokalbahn Rom-Giardinetti-(Pantano). Die Bahn in 950-mm-Spurweite hat ihre Anfangsstation seitlich des Bahnhofes Termini, ca. 1 km vom Hauptgebäude entfernt auf der via Giovanni Giolitti. In Rom fährt sie auf Straßenniveau und hat einige Niveaukreuzungen mit der Straßenbahn. Die verwendeten Garnituren haben durchaus schon antiquarischen Wert  :)

... und erinnern mich irgendwie an die WLB-Baureihe 20/30. ;)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [IT] Rom
« Antwort #42 am: 22. Oktober 2011, 08:13:22 »
In Rom gabs am 20.10. lang andauernden Starkregen mit Überschwemmungen.
Dieses Foto aus der Via Tuscolana hat ein Freund auf seiner Facebookwand "geschärt":

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [IT] Rom
« Antwort #43 am: 22. Oktober 2011, 09:24:17 »
Das Foto ist definitiv nicht von Rom, dort gibt es solche Züge nicht,schaut mir eher nach ehemaligen Osten aus, Timis Züge oder ähnliches.
Die Bilder vom "31/5" aus Rom sind in etwa Höhe Pyramide aufgenommen. Heute fährt dort die Linie 3, die aber schon seit einigen Jahren mit Bussen betrieben wird. Die Gleise sind vorhanden, da man sie für die Einzieh und Frühausfahrten braucht. Warum der wichtige 3er noch immer nicht fährt, obwohl die Gleisanlagen und Oberleitungen erneuert wurden, bleibt weiterhin ein Rätsel, aber vielleicht weiß wer hier schon mehr!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [IT] Rom
« Antwort #44 am: 22. Oktober 2011, 09:36:05 »
Das Foto ist definitiv nicht von Rom, dort gibt es solche Züge nicht,schaut mir eher nach ehemaligen Osten aus, Timis Züge oder ähnliches.
Vielleicht ein Fake, aber von den Kommentaren her hätte ich es als authentisch eingeschätzt, eben inkl. der Ortsangabe Via Tuscolana.

Es kann die Lokalbahn Rom-Giardinetti-(Pantano) sein, eine Schmalspurbahn (950 mm).
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1054.msg14013#msg14013