Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492802 mal)

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nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1350 am: 13. März 2022, 13:18:42 »
Unter https://wien.orf.at/stories/3147209/ wird über folgendes berichtet: "Frauenbefragung: Werbung mit Straßenbahn
Am Frauentag hat in Wien ein große Frauenbefragung begonnen. Mindestens 5.000 Wienerinnen sollen zu verschiedenen Themen befragt werden. Beworben wird die Aktion auch mit einer eigenen Straßenbahn." Die p.t. Forenteilnhmer werden gebeten, sich selber ein Urteil über den optischen Zustand der nicht folierten roten Farbflächen zu bilden...

nord22

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1351 am: 13. März 2022, 13:20:50 »
Was genau an diesem Bild beschreibt einen "entsetzlichen Zustand des Rollmaterials"? ???

nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1352 am: 13. März 2022, 13:30:38 »
Die schwarzen Schmutzspuren auf der roten Farbfläche insbesondere links von der Portalverkleidung!

nord22

Elin Lohner

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1353 am: 13. März 2022, 13:34:31 »
Die schwarzen Schmutzspuren auf der roten Farbfläche insbesondere links von der Portalverkleidung!
Wenn es nur das ist, dann könnte man den Zug kurz in die Waschanlage schicken und schon ist der Zug wieder sauber. Da sind die eingedrückten Dellen und Abschürfungen neben dem Portal (auf der rechten Seite) schlimmer.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1354 am: 13. März 2022, 13:39:06 »
Die schwarzen Schmutzspuren auf der roten Farbfläche insbesondere links von der Portalverkleidung!
Das schaut zwar nicht schön aus, sehe ich allerdings nicht als entsetzlich an! Darunter fallen vor allem Dellen und Rostflecken, die es bei E1 und E2 zu genüge gibt!

benkda01

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1355 am: 13. März 2022, 15:55:18 »
Sind das nicht zumindest zum Teil JPEG-Artefakte? ???

Katana

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1356 am: 13. März 2022, 16:46:02 »
Die schwarzen Schmutzspuren auf der roten Farbfläche insbesondere links von der Portalverkleidung!
Wenn es nur das ist, dann könnte man den Zug kurz in die Waschanlage schicken und schon ist der Zug wieder sauber.
Diese Spuren sieht man auf beiden Seiten oft unmittelbar hinter dem ersten Portal, das ist offenbar Abrieb von den Stromabnehmerschleifleisten.

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1357 am: 18. März 2022, 10:48:54 »
E2 4052 fährt seit Oktober(!) so herum! :ugvm:
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Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1358 am: 18. März 2022, 11:09:16 »
E2 4052 fährt seit Oktober(!) so herum! :ugvm:
Irgendwie erinnert mich das an das Erscheinungsbild der E1 in den 80er-/90er-Jahren, als diese vor Einführung der Prellschienen am Bug meistens komplett verbeult im Bereich der Bugblinker herumgefahren sind.

shunt56

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1359 am: 18. März 2022, 13:19:06 »
E2 4052 fährt seit Oktober(!) so herum! :ugvm:
Irgendwie erinnert mich das an das Erscheinungsbild der E1 in den 80er-/90er-Jahren, als diese vor Einführung der Prellschienen am Bug meistens komplett verbeult im Bereich der Bugblinker herumgefahren sind.
Mein Fahrzeug von heute

KSW

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1360 am: 18. März 2022, 14:10:09 »
E2 4052 fährt seit Oktober(!) so herum! :ugvm:
Irgendwie erinnert mich das an das Erscheinungsbild der E1 in den 80er-/90er-Jahren, als diese vor Einführung der Prellschienen am Bug meistens komplett verbeult im Bereich der Bugblinker herumgefahren sind.
Irgendwie sowohl das eine wie auch das andere unverständlich - schließlich gibt es dafür auch genau gar keinen finanziellen Grund, zahlt die Reparatur doch meist die gegnerische Versicherung.  ::)
Ja, es mag gerade in Corona-Zeiten mal etwas enger in der Werkstatt zugehen, aber dennoch, 1/2 Jahr? Und wie schon am Beispiel der E/E1 geschrieben, das hat ja lange Tradition...

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1361 am: 26. Mai 2022, 15:34:35 »
Da er heute am 9er fährt und sicher das Objekt der Begierde vieler Fotografen ist: das optische Erscheinungsbild sowie der Zustand des Wagenkasten von 4032 ist - übrigens seit Jahren - ziemlich beschämend! :ugvm:

KSW

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1362 am: 21. Juni 2022, 08:32:14 »
Langsam finden sich offenbar neue Testemonials für den Langzeit/Allzeittest: wie lange braucht es, bis Bootslack  >:D völlig abgewittert ist?
E2 4310 ist hier jedenfalls sehr aktiv dabei, und ich frage mich wirklich, ob sich niemand zumindest beim Austausch schon Logo und Wagennummer (wozu eigentlich?) Gedanken gemacht hat, auf welch schäbig desolaten Untergrund die neuen Anschriften geklebt werden, und ob nicht vielleicht eine Auffrischung vor der Neubeschriftung auch ratsam wäre?
Auch die Wagenseite hat einen interessanten Versuch laufen - wie lange dauert es, bis sich die Klebefolie vollständig zersetzt hat? Will man sich derart ev. die Entsorgungskosten für die Folie sparen?
Ob dieses Fahrzeug wohl jemals in seinem Leben nach der Auslieferung sowas wie Neulack gesehen hat?

Auch sehr Vorteilhaft waren übrigens die mit haarigen Fettflecken verschmierten sowie mit Speichelrinnspuren (vulgo Schlatz) aufgepeppten Scheiben im Beiwagen - wohlgemerkt um 6:30 Uhr. Eine kleine Demonstration au die Fahrgäste, dass die Reinigung der Wagen nur Gelegentlich und keinesfalls bedarfsorientiert stattfindet.
Die WiLi dürfen sich wirklich nicht wundern, wenn sie von ihren Fahrgästen primär als desolat und ur-grindig wahrgenommen werden, Touristen sind ohnehin durchaus irritiert ob dieser Zustände, sie schlimmer sind als in der Mangelwirtschaft des Ostens Mitte der 80er Jahre.

nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1363 am: 21. Juni 2022, 09:05:08 »
E2 4306 hat fensterseitig beginnend beim Bug einen über etliche Meter gehenden VU Blechschaden an der Schürze mit scharfkantigen Graten, der nur dick mit Farbe angepappt wurde. Derartige "Prachtstücke" landen meist beim Referat Nord  >:D

nord22

95B

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1364 am: 21. Juni 2022, 09:08:19 »
E2 4306 hat fensterseitig beginnend beim Bug einen über etliche Meter gehenden VU Blechschaden an der Schürze mit scharfkantigen Graten, der nur dick mit Farbe angepappt wurde. Derartige "Prachtstücke" landen meist beim Referat Nord  >:D

nord22

Von 4306 zu 4310 ist es ja nicht mehr weit ... man kann wohl davon ausgehen, dass 4310 nach dem Ende der E1 als unwürdiger Ersatz nach FLOR kommt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!