orin lagen die Unterschiede, abgesehen von schwächeren Motoren? Denn ich kenne selber nur die E1 und der sieht dem aber verdammt ähnlich.
Natürlich tut er das, es bestand ja konstruktiv kein Unterschied. Die Unterscheidung konnte nur an diversen Details vorgenommen werden, die aber meist nicht auf alle Wagen zutrafen. Die Triebdrehgestelle hatten bei den E
1 etwas größere Räder, als bei den E, daher sahen die E zumeist etwas abgeknickt aus (E 660mm, später 670 mm; E
1 680 mm, später 690 mm, jeweils Neumaß). Die Lohner-E hatten gelenkte Sandfallrohre, die SGP-E und alle E
1 flexible Sandfallschläuche. Die E 4401-4449 und 4601-4630 hatten ursprünglich HS 60, die aber später teilweise auf HS 64 getauscht wurden. Die E 4401-4410 und 4601-4605 besaßen vorne ein kleineres Zielschildkastenfenster. Und schließlich gab es die ohnehin schon erwähnte unterschiedliche Anordnung von Schlußlicht und Rückfahrscheinwerfer.