0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Und warum gibt es die anderen nicht auf "Reserve"?
10 solcher "Mittelteile" auf einmal zu kaufen ist sicher billiger als jedes Stück bei Bedarf extra anfertigen zu lassen (ULFe sind ja nicht ((mehr)) von der Stange wie andere Serienfahrzeuge, die bei verschiedenen Betrieben nachgefragt werden).
Wenn sie im Tram- Betrieb bei jeder Witterung halten müssen, sollten sie es bei ordnungsgemäßer Lagerung in der HW auch tun.
Zitat von: h 3004 am 11. Dezember 2017, 17:29:0410 solcher "Mittelteile" auf einmal zu kaufen ist sicher billiger als jedes Stück bei Bedarf extra anfertigen zu lassen (ULFe sind ja nicht ((mehr)) von der Stange wie andere Serienfahrzeuge, die bei verschiedenen Betrieben nachgefragt werden).es ist halt nur fraglich, wie lange diese Mittelteile halten, wenn man sie jahrelang lagert?
Zitat von: Klingelfee am 11. Dezember 2017, 18:01:47Zitat von: h 3004 am 11. Dezember 2017, 17:29:0410 solcher "Mittelteile" auf einmal zu kaufen ist sicher billiger als jedes Stück bei Bedarf extra anfertigen zu lassen (ULFe sind ja nicht ((mehr)) von der Stange wie andere Serienfahrzeuge, die bei verschiedenen Betrieben nachgefragt werden).es ist halt nur fraglich, wie lange diese Mittelteile halten, wenn man sie jahrelang lagert?Man könnte in der HW eine Rahmenlehre bauen, und die Teile selbst fertigen!Haben sie früher auch gemacht!
Zitat von: Hawk am 16. Dezember 2017, 08:52:52Zitat von: Klingelfee am 11. Dezember 2017, 18:01:47Zitat von: h 3004 am 11. Dezember 2017, 17:29:0410 solcher "Mittelteile" auf einmal zu kaufen ist sicher billiger als jedes Stück bei Bedarf extra anfertigen zu lassen (ULFe sind ja nicht ((mehr)) von der Stange wie andere Serienfahrzeuge, die bei verschiedenen Betrieben nachgefragt werden).es ist halt nur fraglich, wie lange diese Mittelteile halten, wenn man sie jahrelang lagert?Man könnte in der HW eine Rahmenlehre bauen, und die Teile selbst fertigen!Haben sie früher auch gemacht!Bedingt durch die ganzen statischen Gutachten, die man nach dem Zusammenbau noch braucht, ist das leider nicht so einfach.
Einen Bus baust du auch so, rund um beide Achsen entsteht aus Stahlprofilen, der Rahmen des Busses.Dabei wird fast alles auf Lehren geschweißt!
Bedingt durch die ganzen statischen Gutachten, die man nach dem Zusammenbau noch braucht, ist das leider nicht so einfach.
Die A 2 und A 3 sind mir schon lange nicht mehr untergekommen. Habe ich diese beiden einfach übersehen, oder sind die tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr im Fahrgasteinsatz?
Zitat von: Hauptbahnhof am 05. Oktober 2020, 10:56:30Die A 2 und A 3 sind mir schon lange nicht mehr untergekommen. Habe ich diese beiden einfach übersehen, oder sind die tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr im Fahrgasteinsatz?A 2 war erst letzte Woche für mehrere Tage am 33er unterwegs