Autor Thema: Gleisbauarbeiten 2018  (Gelesen 73491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #15 am: 11. Mai 2018, 10:40:34 »
Ich weiß nicht, wohin man auf diesem Stück zufahren sollte.
Vielleicht zur Parlamentsbaustelle?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #16 am: 11. Mai 2018, 11:01:40 »
Ich weiß nicht, wohin man auf diesem Stück zufahren sollte.
Vielleicht zur Parlamentsbaustelle?
Da gibt es sicher auch andere Wege, die nicht über den Ring führen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #17 am: 11. Mai 2018, 11:15:44 »
Eine neue Gleisbaustelle kommt demnächst hinzu: Zwischen Teichgasse und Mayssengasse werden die Gleise erneuert.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #18 am: 11. Mai 2018, 11:40:09 »
Da gibt es sicher auch andere Wege, die nicht über den Ring führen.
Vielleicht sind die anderen Wege nicht für Schwerverkehr geeignet? Dort steht ein riesiger Baukran und das ausgesparte Stückerl soll offensichtlich eine Zufahrt zu ebendiesem sein.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #19 am: 11. Mai 2018, 11:49:38 »
Da gibt es sicher auch andere Wege, die nicht über den Ring führen.
Vielleicht sind die anderen Wege nicht für Schwerverkehr geeignet? Dort steht ein riesiger Baukran und das ausgesparte Stückerl soll offensichtlich eine Zufahrt zu ebendiesem sein.

Der Premium-Heavy-Duty-Five-Star Oberbau der WL ist sicher auch nicht für den Schwerverkehr geeignet...  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #20 am: 11. Mai 2018, 12:09:21 »
Da gibt es sicher auch andere Wege, die nicht über den Ring führen.
Vielleicht sind die anderen Wege nicht für Schwerverkehr geeignet? Dort steht ein riesiger Baukran und das ausgesparte Stückerl soll offensichtlich eine Zufahrt zu ebendiesem sein.
Zusätzliche Feuerwehrzufahrt wäre auch eine Möglichkeit.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #21 am: 11. Mai 2018, 15:15:56 »
Kann es sein, dass man endlich am Joachimsthalerplatz die Weichen repariert? Ein Freund von mir hat dort nächste Woche Weichenposten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #22 am: 11. Mai 2018, 20:22:28 »
Habe gestern schon das Hütterl samt Posten gesehen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #23 am: 12. Mai 2018, 15:57:10 »
Habe gestern schon das Hütterl samt Posten gesehen.
Ist schon irgendwas zu sehen, an was wirklich gearbeitet wird?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #24 am: 12. Mai 2018, 19:21:19 »
Am Ring wird im übrigen mit Thermit geschweißt!
Stand vom gestrigen Freitag, 18h vorm Burgtheater.

(Dass die vFGI ebenda am Innenring munter Phantasiezeiten anzeigt, bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung mehr)

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #25 am: 13. Mai 2018, 23:36:41 »
(Dass die vFGI ebenda am Innenring munter Phantasiezeiten anzeigt, bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung mehr)

Haben die Dinger net irgendeine Sicherung im Mast oder im nächsten Schlatkasten, mit denen man sie einfach komplett ausschalten könnte, wenn's schon offenbar nicht möglich ist sie im RBL zu deaktivieren.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #26 am: 13. Mai 2018, 23:45:50 »
Dann stürzt das ganze System ab, da ein Client nicht erreichbar ist! Wenn es an einer Stelle nicht geht, dann kann das ganze System nicht funktionieren (alte Wiener Weisheit)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #27 am: 14. Mai 2018, 08:18:51 »
(Dass die vFGI ebenda am Innenring munter Phantasiezeiten anzeigt, bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung mehr)

Haben die Dinger net irgendeine Sicherung im Mast oder im nächsten Schlatkasten, mit denen man sie einfach komplett ausschalten könnte, wenn's schon offenbar nicht möglich ist sie im RBL zu deaktivieren.

Bei den DFI am Rathausplatz handelt es sich nicht um die üblichen IVU-Anzeiger (IVU Traffic Technologies, Lieferant des Wiener RBL), die man aus der RBL-Oberfläche deaktivieren kann, sondern um die TFT-Anzeiger, die auf der VDV453 (Schnittstellenstandard für den Austausch von u.a. haltepunkt-bezogenen Echtzeit-Fahrtinformationen) hängen - dementsprechend zeigten sie den Datenmüll von dort an...

MODEDIT: Abkürzungen aufgeklärt und bezugnehmende Postings gelöscht.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #28 am: 14. Mai 2018, 08:19:04 »
Dann stürzt das ganze System ab, da ein Client nicht erreichbar ist! Wenn es an einer Stelle nicht geht, dann kann das ganze System nicht funktionieren (alte Wiener Weisheit)
Die Anzeigen können sehr wohl deaktiviert werden, oder es kann ein Text aufgespielt werden, wie z.B. "Haltestelle verlegt" oder "Bauarbeiten! Kein Fahrbetrieb!".

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisbauarbeiten 2018
« Antwort #29 am: 15. Mai 2018, 15:37:03 »
Zwischen 2.7. und 16.9. wirden im Bereich am Spitz die Gleise getauscht. Konkret am 26er im Stationsbereich ab dem Bogen in die Prager Straße, am 31er ab dem Bogen in die Brünenrstraße bis zum Pius Parsch-Platz inkl. der Vereinigungsweiche exkl. der Verzweigung 26/31.