Autor Thema: Hauptwerkstätte Simmering  (Gelesen 44747 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #60 am: 08. Juli 2021, 22:45:05 »
Der WLB TW ist übrigens 502!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #61 am: 08. Juli 2021, 23:29:51 »
Was hat es eigentlich mit den Kolonnen LH und sa1 auf sich? Werden die auch ausgeschieden?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #62 am: 09. Juli 2021, 00:23:23 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.
Dabei handelt es sich um jenen Verkehrsunfall vom 15.6.2021 bei der Kreuzung Prandaugasse/Tokiostraße mit einem unaufmerksamen SUV-Fahrer.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #63 am: 09. Juli 2021, 06:11:21 »
Zu euren Beobachtungen

Kolonnen von LH und sa1
Da würde ich sagen, dass die Fahrzeuge entweder in ihrem "Sommerquartier" sind, oder dass sie jetzt über den Sommer irgendwelche Wartungsarbeiten erhalten. Da die Fahrzeuge ja hauptsächlich im Winter eingesetzt werden, brauchen sie ja nicht unbedingt auf den einzelnen Dienststellen stehen.
Denn für ein Ausscheiden der Fahrzeuge, fehlt mir ausserdem die Bestellung von Nachfolgefahrzeuge.

Reparaturarbeiten am 4858
Gerüchteweise soll der 4858 als Museumsfahrzeug erhalten bleiben. Vielleicht ist dieses Gerücht auch, dass das Fahrzeug nochmals repariert wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #64 am: 09. Juli 2021, 06:51:08 »
Zu euren Beobachtungen

Kolonnen von LH und sa1
Da würde ich sagen, dass die Fahrzeuge entweder in ihrem "Sommerquartier" sind, oder dass sie jetzt über den Sommer irgendwelche Wartungsarbeiten erhalten. Da die Fahrzeuge ja hauptsächlich im Winter eingesetzt werden, brauchen sie ja nicht unbedingt auf den einzelnen Dienststellen stehen.
Denn für ein Ausscheiden der Fahrzeuge, fehlt mir ausserdem die Bestellung von Nachfolgefahrzeuge.

Reparaturarbeiten am 4858
Gerüchteweise soll der 4858 als Museumsfahrzeug erhalten bleiben. Vielleicht ist dieses Gerücht auch, dass das Fahrzeug nochmals repariert wird.
Na hoffentlich verpassen sie ihm wenigsten vorne einen Neulack!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #65 am: 09. Juli 2021, 07:04:43 »
Reparaturarbeiten am 4858
Gerüchteweise soll der 4858 als Museumsfahrzeug erhalten bleiben. Vielleicht ist dieses Gerücht auch, dass das Fahrzeug nochmals repariert wird.
Mit oder ohne c4?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #66 am: 09. Juli 2021, 07:56:59 »
Reparaturarbeiten am 4858
Gerüchteweise soll der 4858 als Museumsfahrzeug erhalten bleiben. Vielleicht ist dieses Gerücht auch, dass das Fahrzeug nochmals repariert wird.
Mit oder ohne c4?
Macht das bei einem Gerücht einen Unterschied?

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #67 am: 09. Juli 2021, 08:32:38 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.

nord22
Also kommt er doch wieder  :up:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #68 am: 09. Juli 2021, 08:36:18 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.
Also kommt er doch wieder  :up:
Sieht so aus. Ob er auch wieder in den Linienbetrieb kommt oder eventuell gleich direkt für den Museumsbetrieb hergerichtet wird (wenn das Gerücht von Klingelfee stimmt), wird sich weisen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #69 am: 09. Juli 2021, 08:43:17 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.
Also kommt er doch wieder  :up:
Sieht so aus. Ob er auch wieder in den Linienbetrieb kommt oder eventuell gleich direkt für den Museumsbetrieb hergerichtet wird (wenn das Gerücht von Klingelfee stimmt), wird sich weisen.

Technisch ist 4858 nicht schlecht, optisch ist er gleichmäßig ausgeblichen  ;D

Schön wäre es wenn diese Nachricht stimmen würde.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #70 am: 09. Juli 2021, 08:59:20 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.
Also kommt er doch wieder  :up:
Sieht so aus. Ob er auch wieder in den Linienbetrieb kommt oder eventuell gleich direkt für den Museumsbetrieb hergerichtet wird (wenn das Gerücht von Klingelfee stimmt), wird sich weisen.

Technisch ist 4858 nicht schlecht, optisch ist er gleichmäßig ausgeblichen  ;D

Schön wäre es wenn diese Nachricht stimmen würde.
Das wichtigste ist ja dass er technisch gut ist - das optische kann man ja leichter korrigieren. ;)

Und wie du sagst - hoffen wir mal dass das Gerücht stimmt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #71 am: 09. Juli 2021, 09:12:15 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.
Also kommt er doch wieder  :up:
Sieht so aus. Ob er auch wieder in den Linienbetrieb kommt oder eventuell gleich direkt für den Museumsbetrieb hergerichtet wird (wenn das Gerücht von Klingelfee stimmt), wird sich weisen.

Technisch ist 4858 nicht schlecht, optisch ist er gleichmäßig ausgeblichen  ;D

Schön wäre es wenn diese Nachricht stimmen würde.
Das wichtigste ist ja dass er technisch gut ist - das optische kann man ja leichter korrigieren. ;)

Und wie du sagst - hoffen wir mal dass das Gerücht stimmt.

Alles Gerüchte; es gibt ja noch die 2 VRT Züge, die werden in absehbarer Zeit nicht mehr gebraucht!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #72 am: 09. Juli 2021, 09:15:56 »
Es wird an E1 4858 ein VU Schaden instandgesetzt. Das zahlt ziemlich sicher die Versicherung des Unfallgegners.
Also kommt er doch wieder  :up:
Sieht so aus. Ob er auch wieder in den Linienbetrieb kommt oder eventuell gleich direkt für den Museumsbetrieb hergerichtet wird (wenn das Gerücht von Klingelfee stimmt), wird sich weisen.

Technisch ist 4858 nicht schlecht, optisch ist er gleichmäßig ausgeblichen  ;D

Schön wäre es wenn diese Nachricht stimmen würde.
Das wichtigste ist ja dass er technisch gut ist - das optische kann man ja leichter korrigieren. ;)

Und wie du sagst - hoffen wir mal dass das Gerücht stimmt.

Alles Gerüchte; es gibt ja noch die 2 VRT Züge, die werden in absehbarer Zeit nicht mehr gebraucht!
Stampft man die VRT nun endgültig ein?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #73 am: 09. Juli 2021, 09:40:38 »
Danke für die aktuellen Eindrücke!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Hauptwerkstätte Simmering
« Antwort #74 am: 09. Juli 2021, 10:46:55 »
Kolonnen von LH und sa1
Da würde ich sagen, dass die Fahrzeuge entweder in ihrem "Sommerquartier" sind, oder dass sie jetzt über den Sommer irgendwelche Wartungsarbeiten erhalten. Da die Fahrzeuge ja hauptsächlich im Winter eingesetzt werden, brauchen sie ja nicht unbedingt auf den einzelnen Dienststellen stehen.
Denn für ein Ausscheiden der Fahrzeuge, fehlt mir ausserdem die Bestellung von Nachfolgefahrzeuge.

Kanns nicht genauso gut sein, dass die Fahrzeuge vielleicht den Weg des alten Eisens gehen?

Immerhin wurde die Räumung der Haltestellen an Externe vergeben, was die sa1 überflüssig macht. Und kälter werden die Winter sicher nicht mehr. Und wenn dieses Aufgabengebiet wegfällt, könnte es ja auch sein, dass man daher auch den Stand der LHs reduziert. Ganz ehrlich: wozu braucht man mehr als 40 LH in Wien?  ;D