Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

U1-Abschnitt Fontanastraße (war: Linie 167 (1914-1978))

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13er:

--- Zitat von: P.S.38 am 29. März 2012, 21:46:52 ---Ja, eh klar, die Frage war rhetorisch.
Aber heute schaut der Abschnitt aufgrund des Baumbestandes doch ziemlich anders aus, oder?

--- Ende Zitat ---
Heute ist dort noch viel mehr Grün, das unbedingt weg muss, damit man dort endlich die U-Bahn errichten kann ;)

coolharry:

--- Zitat von: martin8721 am 30. März 2012, 10:47:44 ---
--- Zitat von: Ferry am 30. März 2012, 08:30:30 ---Ist aber trotzdem ein Wahnsinn, wie sich die Gegend dort verändert hat.

--- Ende Zitat ---

Absolut - aber zum Positiven wohlgemerkt.  ;)
Finde ja, dass die Allee, die sich dort in den letzten 38 Jahren entfaltet hat, heute eine der schönsten Stellen im Netz ist.
Echt geniales Bild!  :up:

--- Ende Zitat ---

Deswegen gehört ja schnell eine U-Bahn Wüste ala U2 dorthin. Mit einer klobigen Stelzentrasse und viel, viel, toter Erde.

13er:

--- Zitat von: coolharry am 30. März 2012, 11:01:00 ---Mit einer klobigen Stelzentrasse und viel, viel, toter Erde.

--- Ende Zitat ---
Wird keine Stelzentrasse, sondern - auch nicht viel besser - eine ebenerdige Barriere.

Operator:

--- Zitat von: 13er am 30. März 2012, 11:08:34 ---
--- Zitat von: coolharry am 30. März 2012, 11:01:00 ---Mit einer klobigen Stelzentrasse und viel, viel, toter Erde.

--- Ende Zitat ---
Wird keine Stelzentrasse, sondern - auch nicht viel besser - eine ebenerdige Barriere.

--- Ende Zitat ---
Und Frau BV. Moispointner sollte sich dort gleich begraben lassen! 8)

ULF:

--- Zitat von: 13er am 30. März 2012, 11:08:34 ---... eine ebenerdige Barriere.

--- Ende Zitat ---
Das ist die jetztige Trasse mit der Donauländebahn nicht viel weniger. Man kann alles so drehen und wenden, dass es ein Gegenargument wird. ;)
Übrigens, ich glaube auch nicht, dass jeder Baum dort gleich dem Erdboden gleichgemacht wird. Dafür werden wohl einerseits die Anrainer dort sorgen, andererseits, was ich bisher von den Plänen gesehn habe, scheint die U-Bahn dort nicht an selber Stelle wie der 67er geplant, sondern direkt entlang der Bahntrasse, was sogar eine Verbesserung des status quo wäre - lediglich eine Teilung des Gebiets statt zwei, vielleicht mit einer gleich großen oder gar größeren Netto-Parkfläche wie bisher.
Was ich eher als Problem ansehe, sind die Betriebsanlagen (Revisionshalle für 2 Langzüge + Abstellhalle für 9 Langzüge und die damitverbundenen Gleisanlagen) und deren Einbettung in das bisherige Umfeld dort.
Versteht mich nicht falsch, ich finde diesen Abschnitt genauso unnötig wie die U2 in die Wiese in Aspern, aber auf Teufel komm raus die U-Bahn verdammen würde ich auch nicht.

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