Straßenbahn Wien > Technik

Kupplung N60

(1/4) > >>

Revisor:
Vermutlich zu Demonstrationszwecken ist 1935 dieses Foto  (Archiv WL) entstanden. Es zeigt den Kuppelraum eines N (60)/n1 (60) mit der damals in Verwendung stehenden Kupplung der Bremsleitung und des Vielfachkabels. Zusätzlich ist auch bereits die Züricher Lichtkupplung vorhanden, die in Hinkunft den Fortfall des Vielfachkabels ermöglichen wird. Dann braucht außer dieser Lichtkupplung nur noch ein Druckluftschlauch gekuppelt zu werden.

Ferry:

--- Zitat von: Revisor am 06. März 2015, 17:48:19 ---Dann braucht außer dieser Lichtkupplung nur noch ein Druckluftschlauch gekuppelt zu werden.

--- Ende Zitat ---

Egal, welcher? Oder musste da auf etwas geachtet werden?

Revisor:

--- Zitat von: Ferry am 06. März 2015, 17:51:52 ---
--- Zitat von: Revisor am 06. März 2015, 17:48:19 ---Dann braucht außer dieser Lichtkupplung nur noch ein Druckluftschlauch gekuppelt zu werden.

--- Ende Zitat ---

Egal, welcher? Oder musste da auf etwas geachtet werden?

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht egal, die Bremsleitung mußte gekuppelt werden.

60:
Weiß jemand von euch, wo das Foto aufgenommen wurde?

95B:

--- Zitat von: 60 am 07. März 2015, 17:56:02 ---Weiß jemand von euch, wo das Foto aufgenommen wurde?

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, im Bahnhof Speising.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln