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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Alex am Heute um 14:26:19 »
Die Donaufeld-Tangente sollte nicht nur "nicht vom Tisch" sein, die sollte dringend gebaut werden, die Häuser-Bebauung in dem Bereich nimmt stetig zu.
Damit hätte man auch die Möglichkeit, die Donaufelder Straße general zu sanieren, ohne die Linien einstellen zu müssen:
1.) Donaufeld-Tangente bauen
2.) alle Linie temporär dorthin umlegen
3.) Donaufelder Straße generalsanieren
4.) endgültige Aufteilung der Linien auf Donaufelder Straße und die Donaufeld-Tangente. (Man könnte ja auch den 27er in dem Abschnitt über die Donaufeld-Tangente führen, damit hätten die Bewohner südlich der Donaufelder Straße auch direkten Anschluss nach Strebersdorf und Hirschstetten.)
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:01:13 »
Ich würde den 27er in kurzen Intervallen fahren lassen und den 26er zwischen Hausfeld und der Seestadt pendeln lassen. Das währe eine Linie die man mit kurzen Ulfen betreiben könnte. So währe auch ein Anschluss innerhalb der Siedlungen und der Seestadt bzw. zur S 80 gegeben.

Und was soll das bringen?

Damit müssten die Fahrgäste von der Hausfeldstraße umsteigen.

Und im Neubauabschnitt ist ein dichter Intervall, wie auf der Reststrecke, sicher nicht notwendig

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, um den 26er loszuwerden, ist die Führung des 25ers über Aspern Nord bis zur Hausfeldstraße. So würden weiterhin alle Strecken bedient werden.
Und noch einmal, was soll es bringen, wenn die Linie 25 von der Langobardenstraße über die Seestadt - Aspern Nord zur Hausfeldstraße führt?

Die Linie 27 kommt u.A. auch deshalb, weil die Linie 25 und 26 es nicht mehr schaffen, die Fahrgäste im Bereich Donaufelder Straße zu transportieren. Auch ist noch immer nicht vom Tisch, dass die Linie 25 nicht mehr durch die Donaufelder Straße, sondern im Bereich  "An der Schanze" fährt. Und dann hat man immer noch 2 Linien in der Donaufelder Straße.

Mag sein, das der eine oder andere meint, es reicht eine Straßenbahnlinie - Ich bin auf alle Fälle nicht dieser Meinung.
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Deutschland / Re: [DE] Schöneicher - Rüdersdorfer Straßenbahn
« Letzter Beitrag von B-Wagen am Heute um 13:53:04 »
Es gab seitens der Düwag den M/N zumindest auf dem Reißbrett auch als ER-Version. Die Gerüchteküche kolportiert jedoch, dass die Düwag hierfür damals höhere Preise aufgerufen hätte als für den ZR.
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von chr3 am Heute um 13:28:20 »
Ich würde den 27er in kurzen Intervallen fahren lassen und den 26er zwischen Hausfeld und der Seestadt pendeln lassen. Das währe eine Linie die man mit kurzen Ulfen betreiben könnte. So währe auch ein Anschluss innerhalb der Siedlungen und der Seestadt bzw. zur S 80 gegeben.

Und was soll das bringen?

Damit müssten die Fahrgäste von der Hausfeldstraße umsteigen.

Und im Neubauabschnitt ist ein dichter Intervall, wie auf der Reststrecke, sicher nicht notwendig

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, um den 26er loszuwerden, ist die Führung des 25ers über Aspern Nord bis zur Hausfeldstraße. So würden weiterhin alle Strecken bedient werden.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 13:21:35 »
Es wäre echt gut, wenn den Wiener Linien mal jemand etwas über dreifach differenzierbare Kurven beibringt.

Sie können es ja eh, wenn sie wollen. In der Erzherzog-Karl-Straße liegen herrliche Bögen, die man mit dem ULF mit 60 befahren kann, ohne dass er irgendwo aneckt. (Dass es gescheiter wäre, die Gleise in so einer Straße schnurgerade zu verlegen und besser den Autoverkehr mit Bögen zu behelligen, steht freilich auf einem anderen Blatt.)
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Gelöst / Re: Wo ? (gelöst)
« Letzter Beitrag von chr3 am Heute um 13:16:35 »
*entstaub*

Mir würde auch noch die Adresse des Erste Bank-HQs beim Hauptbahnhof einfallen: „Am Belvedere 1“

Denn nachdem der Hauptsitz nun schon in Favoriten mit PLZ 1100 sein musste, hat man so zumindest irgendeinen „repräsentativen“ Teil der Adresse...  :-X
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Es wäre echt gut, wenn den Wiener Linien mal jemand etwas über dreifach differenzierbare Kurven beibringt.
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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 12:52:19 »
Mittlerweile liegen beim Grauen Haus die ersten Schienen, man erkennt den Schwenk von der Mittel- zur Seitenlage. Ich hoffe sehr stark, dass die Gleise noch besser eingerichtet werden, sonst gibt es dort nämlich einen Knick a la Rosensteingasse!

Würde dich das wundern? Wir leben halt einmal im Zeitalter des Cognacbogens!
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Rapidler96 am Heute um 12:51:31 »
Neuer Werbewagen B1 773/ wirbt für Fru Fru /41
Das besondere dran ist die Türseite ist Mango (Orange) die Fensterseite Himbeere (Lila)
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Mittlerweile liegen beim Grauen Haus die ersten Schienen, man erkennt den Schwenk von der Mittel- zur Seitenlage. Ich hoffe sehr stark, dass die Gleise noch besser eingerichtet werden, sonst gibt es dort nämlich einen Knick a la Rosensteingasse!
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