Straßenbahn Wien > Chronik

Gleisbaustelle Landstraßer Gürtel

(1/8) > >>

hema:
Am Landstraßer Gürtel hat der Bau des neuen Gleises (Ghegastraße - Wildgansplatz) bereits begonnen. Interessant ist, dass man für den Straßenbau 500 Meter neues Gleis quasi aus dem Handgelenk schütteln kann! Um jedoch eine Straßenbahnlinie um 500 Meter zu verlängern bedürfte es 20 Jahre Vorlaufzeit, um am Ende festzustellen, dass es leider aus 1000 Gründen unmöglich ist!   ::)

Edit durch twf: Threadtitel präzisiert.

44er:
Die unabdingbare Verlängerung mancher Linie scheitert ja nicht wirklich am Geld, sondern meist am politischen Willen.
Ein Beispiel dafür ist die ntowendige Straßenbahnanbindung der neuen WU um wenige hundert Meter, die es aber wegen mangelnden politschen Wollens wohl kaum geben wird.
Es gilt leider noch immer Alles für das Auto,trotz gegenteiliger Beteuerungen.

Linie 41:
Neue TU? Wohl eher WU!

13er:

--- Zitat von: Linie 41 am 31. März 2011, 10:12:12 ---Neue TU? Wohl eher WU!

--- Ende Zitat ---
Die neue WU hat ja eh einen hochrangigen U2-Anschluss. Damit werden sicher viele WU-Studenten fahren und den Hummer daheim in Döbling lassen  8)

Linie 41:
Ich halte es übrigens für ein Gerücht, daß der überwiegende Anteil der WU-Studenten aus der besser situierten Gesellschaft stammt. Die sind so viele, da muß der Löwenanteil aus der Durchschnittsbevölkerung stammen. Wahrscheinlich auch ein Haufen Landeier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln