Straßenbahn Wien > Chronik

Fahrgastinformationsanzeigen

(1/270) > >>

13er:

--- Zitat ---Aktuelle Information zu den Fahrgastinfoanzeigen: Ein komplexer Softwarefehler macht es nötig, dass die Anzeigen demnächst deaktiviert werden, um notwendige Wartungsarbeiten durchzuführen. Die Arbeiten zur Behebung des Softwarefehlers sind sehr aufwändig und werden einige Zeit (voraussichtlich 1-2 Wochen) in Anspruch nehmen. Wir ersuchen die Fahrgäste, die Fahrplanaushänge zu beachten.

--- Ende Zitat ---

Quelle: Facebook

Ich hoffe, dass es diesmal etwas hilft. In letzter Zeit haben die Anzeigen ja eigentlich (nicht überall, aber doch) recht gut funktioniert, kein Vergleich mit den Monaten davor.

Linie 41:
Trotzdem habe ich das Gefühl, daß die Softwarefehler Dauerzustand sind. Entweder gehen die FGIs nicht oder Quando... Irgendwas ist immer.

hema:
Bei so einer relativ simplen Sache, wie es solche Anzeigen sind, laufend (Software-)Fehler zu produzieren ist eigentlich unvorstellbar! Und dann noch ein bis zwei Wochen für die Reparatur so eines Fehlers einzukalkulieren, nur damit es dann möglicherweise wieder nicht richtig funktioniert.  ::)


Irgendwie klingt das alles nach Ausreden. Entweder für die Unfähigkeit der Zuständigen oder für die Unzulänglichkeit des ganzen Wiener Graffels!  >:(

U4:
Nein - ich denke es ist keine Ausrede sondern man hat bei der Erstinvestition nicht den Schmied sondern den Schmiedl genommen, wie es leider ja bei den WL üblich ist, nochdazu wenn der Abteilungsleiter ein Obersparmeister ist - oder sein will  ;D ;D ;D

68er:

--- Zitat von: 13er am 29. Juli 2011, 13:36:50 ---Ich hoffe, dass es diesmal etwas hilft. In letzter Zeit haben die Anzeigen ja eigentlich (nicht überall, aber doch) recht gut funktioniert, kein Vergleich mit den Monaten davor.

--- Ende Zitat ---

Mir ist eher das Gegenteil aufgefallen: In den letzten Wochen hatte ich bei jener Hälfte der FGIs, die noch in Betrieb ist, ständig zu lange Wartezeiten mit dann plötzlich doch auftauchenden "Geisterzügen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln