Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Innenstadtring

(1/3) > >>

GS6857:
Es ist ja erfreulich, daß auch in Österreich neue Straßenbahnstrecken gebaut werden, jedoch dürften die beauftragten Baufirmen nichts "Grünes" im Katalog haben ...

Innsbruck: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_217.html

Linie 41:

--- Zitat von: GS6857 am 31. Juli 2011, 08:29:17 ---Es ist ja erfreulich, daß auch in Österreich neue Straßenbahnstrecken gebaut werden, jedoch dürften die beauftragten Baufirmen nichts "Grünes" im Katalog haben ...

Innsbruck: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_217.html

--- Ende Zitat ---
Die Maria-Theresien-Straße ist aber eine Fußgängerzone, oder? Da wäre das Gras in der Mitte vielleicht doch eher kontraproduktiv, weil dauernd jemand hineintrampelt.

GS6857:

--- Zitat von: Linie 41 am 31. Juli 2011, 10:34:04 ---
--- Zitat von: GS6857 am 31. Juli 2011, 08:29:17 ---Es ist ja erfreulich, daß auch in Österreich neue Straßenbahnstrecken gebaut werden, jedoch dürften die beauftragten Baufirmen nichts "Grünes" im Katalog haben ...

Innsbruck: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_217.html

--- Ende Zitat ---
Die Maria-Theresien-Straße ist aber eine Fußgängerzone, oder? Da wäre das Gras in der Mitte vielleicht doch eher kontraproduktiv, weil dauernd jemand hineintrampelt.

--- Ende Zitat ---

Habe soeben erfahren, dass die Straße auch ein "Regionalbuskorridor" wird, also genug Argumente, dass betoniert werden muß ...

Manni:
Grüß euch! Da muss ich korrigieren: der erwähnte Regionalbuskorridor betrifft andere Neubauabschnitte. Die Maria-Theresien-Straße ist, wie schon richtig angemerkt wurde, autofreie Zone. Wir befinden uns hier in einer zentralen Innsbrucker Einkaufsstraße! Ein Rasengleis wäre wahrscheinlich nach 24 Stunden genauso tot wie die vorhandenen Asphalt- und Granitplattenflächen. :) Hinzu kommt, dass hier auch Busse durchfahren. Nicht mal im vorbildlichsten französischen Neo-Betrieb würde man an einer solchen Stelle Rasengleise errichten.

Ferry:

--- Zitat von: Manni am 03. August 2011, 14:50:40 ---Grüß euch! Da muss ich korrigieren: der erwähnte Regionalbuskorridor betrifft andere Neubauabschnitte. Die Maria-Theresien-Straße ist, wie schon richtig angemerkt wurde, autofreie Zone. Wir befinden uns hier in einer zentralen Innsbrucker Einkaufsstraße! Ein Rasengleis wäre wahrscheinlich nach 24 Stunden genauso tot wie die vorhandenen Asphalt- und Granitplattenflächen. :) Hinzu kommt, dass hier auch Busse durchfahren. Nicht mal im vorbildlichsten französischen Neo-Betrieb würde man an einer solchen Stelle Rasengleise errichten.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit, das Gleis wäre tot?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln