Allgemeines > Viennensia

Geschäfte mit Atmosphäre

<< < (2/47) > >>

tramway.at:

--- Zitat von: 158er am 29. September 2011, 21:45:35 ---Danke, auf Euch beide habe ich ohnehin sehr gehofft!  :up:


--- Zitat von: tramway.at am 29. September 2011, 21:29:07 ---Sehr zu empfehlen der Katalog einer der letzten Ausstellungen im Wienmuseum.
--- Ende Zitat ---
Welche denn? Ich werde doch nicht eine verpaßt haben?  ??? Wars eine Fotografieausstellung, die schau ich mir manchmal nur rudimentär an...

--- Ende Zitat ---

http://www.wienmuseum.at/de/ausstellungen.html?tx_wxexhibition_pi1=197&cHash=96f34c4744

(Hoffe, der Link funzt - ansonsten: "Window Shopping - Eine Fotogeschichte des Schaufensters" suchen!)

haidi:
Ecke Altmannsdorfer Straße#Meischlgasse gibt es ein Lebensmittelgeschäft. Nichts spektakuläres, ein größeres Einfamilienhaus, Nachkriegsbau, mit einem Geschäftslokal. Ich fahr ab und zu vorbei.

Einmal hab ich mir dort eine Wurstsemmel gekauft. Das war kurz nachdem die Zeitung Österreich erschienen ist. Hängt doch dort ein Zeitungs-Verkaufsständer an der Wand, oben die Reklame von "Österreich" - der Zeitung, die vor 20 oder 30 Jahren eingestellt wurde.

Hannes

13er:
Das Thema gefällt mir! Das für mich beeindruckendste uralte Geschäft war/ist das Musikgeschäft der Gebrüder Placht in der Rotenturmstraße 14. Ich habe dort früher öfters Klarinettenblätter gekauft. Ob es den noch gibt? So weit ich weiß, war/ist die Pension nahe und es gab auch Klagen wegen Mietproblemen (klar, der Vermieter möchte lieber einen neuen Vertrag abschließen, vermutlich mit einer Bäckereikette, einem In-Cafe oder einem trendy Modeshop, von denen es in der Innenstadt ja noch viel zu wenige gibt).

hema:
Alte Lokale gibt es eh noch etliche. Ich empfehle dir die Firma Swarowsky, Stumpergasse 52 in Mariahilf! Dort darfst du sicher auch fotographieren.


Übrigens heißt es "Au Detail" bzw "au détail" und nicht "En Detail", wenn es um Geschäfte geht!  ;)

benkda01:

--- Zitat von: 13er am 30. September 2011, 01:26:12 ---Das Thema gefällt mir! Das für mich beeindruckendste uralte Geschäft war/ist das Musikgeschäft der Gebrüder Placht in der Rotenturmstraße 14.
--- Ende Zitat ---
:up: :up:


--- Zitat ---Ob es den noch gibt?
--- Ende Zitat ---
Nein, mittlerweile schon sicher mindestens ein halbes Jahr geschlossen. :'(


--- Zitat ---vermutlich mit einer Bäckereikette, einem In-Cafe oder einem trendy Modeshop, von denen es in der Innenstadt ja noch viel zu wenige gibt).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ein Modeshop ist es geworden. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln