Öffentlicher Verkehr national und international > Deutschland

[DE] München

(1/174) > >>

Operator:
Da es von München, außer der Rekordfahrt der  Münchner Stadlerbahnen, noch kein eigenes Tread gibt, möchte ich es hiermit eröffnen. Nach vielen Jahren ging es wieder mal nach München, vor allem die P-Wagen interessierten mich besonders. Einige Fotos dieses Typs, möchte ich hier gerne zeigen. Von dieser Type wurden mitte der 1960er-Jahre insgesamt 44 Wagen bestellt, als Vorbild dienten die Bremer Wagen. Heute fahren diese Züge hauptsächlich auf der Linie 21. Das Streckennetz ist derzeit  etwa 75 km. lang. In kürze wird eine weitere Verlängerung  um 4,3 Kilometer nach St.Emmeram eröffnet. Demnächst auch zu sehen hier Triebwagen der legendären Type M.

Linie 41:
OK, ich glaube ich muß noch irgendwann schnell nach München, ich dachte die P-Wagen würden gar nicht mehr fahren.

MK:
Würden sie auch nicht, wenn es nicht die Variobahn-Zulassungsprobleme gäbe.

P.S.38:
Verstehe, denn ich war letztes Wochenende in München und habe keinen einzigen Stadler TW gesehen. (Über die P-Wagen bin ich aber auch nicht gestolpert, war ja aber auch Wochenende; Bilder von München folgen übrigens in Kürze)

Säulenflüsterer:

--- Zitat von: Linie 41 am 13. November 2011, 11:40:44 ---OK, ich glaube ich muß noch irgendwann schnell nach München, ich dachte die P-Wagen würden gar nicht mehr fahren.

--- Ende Zitat ---
Ein Münchenbesuch zahlt sich derzeit voll und ganz aus denn seit dieser Woche sind auch wieder Solo-P-Wagen im Einsatz.

Edit: Vielleicht hätte ich mir vorher die Bilder in voller Größe anschauen sollen - da sieht man es eh. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln