Allgemeines > Viennensia

Alte Häuser und unbekannte Plätze in Wien

(1/54) > >>

158er:
Liechtensteinstraße 28, erbaut 1781, zu einer Zeit, an der man noch nicht an die erforderliche Straßenbreite für Parkplätze denken mußte. Man meint wirklich, die Zeit sei stehengeblieben...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er:
Tja, bald wird auch dort sicher ein schöner Glas-Beton-Bau stehen! ;) Man beachte vor allem, wie viele Parkplätze so ein alter Bau verhindert.

Es gibt in der Gegend noch viele alte Häuser, die teilweise wunderschön hergerichtet (manche auch durch die Sanierung hingerichtet) sind.

60er:
Ja, das gute alte Biedermaierhaus in der Liechtensteinstraße, legendär der Pferdefleischhauer Rudolf Schlapota, links der ehemalige Lagerraum einer Firma und oben war einmal eine Rechtsanwaltskanzlei. Eine Schande, dass man das so verlottern lässt. :(

158er:

--- Zitat von: 60er am 24. Dezember 2011, 15:02:10 ---Ja, das gute alte Biedermaierhaus in der Liechtensteinstraße, legendär der Pferdefleischhauer Rudolf Schlapota
--- Ende Zitat ---
Hast Du den noch geöffnet erlebt?


--- Zitat von: 60er am 24. Dezember 2011, 15:02:10 ---Eine Schande, dass man das so verlottern lässt. :(

--- Ende Zitat ---
Keine Erhaltungsarbeiten –> bröckelnde Fassade –> Einsturzgefahr –> Abriß –> Eigentumslofts zum Superpreis in guter Lage.
So wird wohl die Zukunft ausschauen, da kann der Denkmalschutz leider baden gehen.  :'(

60er:

--- Zitat von: 158er am 24. Dezember 2011, 15:07:37 ---Hast Du den noch geöffnet erlebt?
--- Ende Zitat ---
Nein. Der muss schon seit vielen Jahrzehnten zu sein. Ich kenne das Haus auch erst seit knapp 10 Jahren und es hat sich seitdem nichts daran verändert. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln