Öffentlicher Verkehr national und international > Portugal

[PT] Sintra

(1/6) > >>

Operator:
Bei meiner letzten Portugal Rundreise konnte ich endlich auch den kleinen "Touristen-Betrieb" Sintra in der Nähe Lissabons besuchen. Ein interessanter Betrieb mit einer wechselhaften Geschichte. Die Strecke führt von Sintra bis Atlantico fast direkt zum Meer und wird in der Regel von Juni bis September betrieben. Allerdings kamen erstmals auch in diesen Winter 2012  Züge wieder regelmäßig zum  Einsatz!

Ferry:

--- Zitat von: Operator am 13. Februar 2012, 19:08:35 ---Bei meiner letzten Portugal Rundreise konnte ich endlich auch den kleinen "Touristen-Betrieb" Sintra in der Nähe Lissabons besuchen. Ein interessanter Betrieb mit einer wechselhaften Geschichte. Die Strecke führt von Sintra bis Atlantico fast direkt zum Meer und wird in der Regel von Juni bis September betrieben. Allerdings kamen erstmals auch in diesen Winter 2012  Züge wieder regelmäßig zum  Einsatz!

--- Ende Zitat ---
Mit diesem Wagen zu fahren (als Fahrer) hat sicher einen ganz besonderen Reiz!

GS6857:
Was macht der Fahrer mit dem Fahrschalter? Warum benutzt er nicht die elektrische Bremse?

! No longer available

95B:

--- Zitat von: GS6857 am 06. Juli 2015, 21:41:15 ---Was macht der Fahrer mit dem Fahrschalter? Warum benutzt er nicht die elektrische Bremse?

--- Ende Zitat ---

So, wie der auf den Fahrstufen umrührt, muss der Fahrschalter über jede nicht erfolgte Bewegung heilfroh sein. Und wenn er die Bremsstufen so schaltet wie die Fahrstufen, ist eine elektrische Bremsung ohnehin nicht möglich. Ein wahres Wunder, dass der Fahrschalter bei so einem Martyrium nicht steckenbleibt oder abbrennt – aber wahrscheinlich ist er innen ohnehin schon kohlrabenschwarz. Ich kann mir das gar nicht zur Gänze anschauen ... bei uns würde man so einen Fahrer nach zwei Haltestellen mit der Weichenkrücke vom Fahrschalter verjagen!

abraham:
Andere Länder - andere Sitten.
Möglicherweise ist diese Fahrweise state-of-the-art.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln