Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

Ideen für Stadtseilbahnen in Wien

<< < (2/57) > >>

Linie 41:

--- Zitat von: 95B am 17. Juli 2012, 16:07:57 ---Aber nicht in der Direttissima.

--- Ende Zitat ---
In der Diretissima kommt man da sowieso nicht rauf – zumindest nicht von Heiligenstadt.

matto:
Ich werde den Verdacht nicht los, dass in Wirklichkeit keine Standseilbahn, sondern eine Seilbahn gemeint ist. Wie sonst solls denn in Heiligenstadt losgehen können? Per Rampe quer über den Karl-Marx-Hof?

Sowas wie hier in Funchal zB (oder in Madrid oder vielen anderen Städten): http://www.madeira-a-z.com/einsteiger-urlauber/best-of-madeira/seilbahn.html
Hat übrigens Doppelmayer gebaut. Wär das nicht eine faire Entschädigung für den entgangenen Cable Liner-Auftrag am Hauptbahnhof?

hema:

--- Zitat von: E2 am 17. Juli 2012, 15:52:48 ---Und das Geld kommt aus der Erweiterung der KPZ, über die ja nach der Einführung abgestimmt werden kann... ::)

--- Ende Zitat ---
Da es sicher nicht jene Befragung geben wird, welche durch die Bürger-Unterschriften verlangt wird, sondern eine rathauseigene, kannst du dir vorstellen was da für ein Vernebelungstext als Frage kommen wird. Da wird kaum wer durchblicken und heraus kommt das rotgrüne Wunschergebnis!  8)





--- Zitat von: Linie 41 am 17. Juli 2012, 16:03:24 ---
Eine Standseilbahn? Im dicht verbauten Stadtgebiet? Geh bitte... Auf den Kahlenberg kommt mit der heutigen Traktionsleistung jeder ULF rauf.

--- Ende Zitat ---
Dort wäre schon jeder alte Tramwaywagen raufgekommen, da die Maximalsteigung grad einmal rund sechs Prozent ausgemacht hat. Man bräuchte jetzt ja nur den D-Wagen oder den 38er auf den Berg verlängern!  ;)  :lamp:

N1:

--- Zitat von: E2 am 17. Juli 2012, 15:52:48 ---Und das Geld kommt aus der Erweiterung der KPZ, über die ja nach der Einführung abgestimmt werden kann... ::)

--- Ende Zitat ---
Die Sache ließe sich lokal finanzieren: Trotz neuer Parkgarage gibt es auf der Heiligenstädter Straße noch immer bis zu vier (!) Parkspuren. Hier könnte man ansetzen! :)

Möglicher Startpunkt der Standseilbahn (Seilbahn?, ALWEG-Bahn?): 12.-Februar-Platz am Beginn des Aussichtswegs. Zumindest bis in die Gegend kurz vor der ZAMG sollte die Trassierung relativ unproblematisch sein und für den verbleibenden Weg rauf zum Kahlenberg wird den klugen Köpfen der Wirtschaftskammer Wien sicher etwas einfallen!


--- Zitat von: hema am 17. Juli 2012, 17:59:58 ---Da es sicher nicht jene Befragung geben wird, welche durch die Bürger-Unterschriften verlangt wird, sondern eine rathauseigene, kannst du dir vorstellen was da für ein Vernebelungstext als Frage kommen wird. Da wird kaum wer durchblicken und heraus kommt das rotgrüne Wunschergebnis!

--- Ende Zitat ---
Eine Bevölkerung, die findet, dass Bildung was kosten muss, Parken dafür unbedingt gratis zu sein hat, hat nichts anderes verdient! :P

Z-TW:

--- Zitat von: N1 am 17. Juli 2012, 18:04:56 ---Eine Bevölkerung, die findet, dass Bildung was kosten muss, Parken dafür unbedingt gratis zu sein hat, hat nicht anderes verdient! :P

--- Ende Zitat ---

Super Aussage! Gefällt mir! Aber die Begründung liegt auf der Hand: Bildung ist nicht unbedingt lebensnotwendig - ganz im Gegensatz zu Parkplätzen! :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln